Generaldiskusionsthread - Stellt eure Generäle hier vor!

  • Grüße Heerführer der Warhammerwelt.


    OOC: Habe gerade gemerkt das ich alle Völker ansprechen wollte und nicht nur die DE! Aber ich lass den Post hier damit ich mit Dunkelelfengenerälen die Taktik diskutieren kann die ich mit diesen Dunkelelfengeneral nutze.
    Falls Ihr euch am eigentlichen Thread beteiligen wollt, den findet ihr im Hauptforum unter allgemein! Da solltet Ihr all Eure Generäle posten.


    Was haltet Ihr von dem Einsatz eines solchen DE Generals? Eure Meinung ist gefragt.


    Ich fang dann mal an ...


    Ich, Kadras führe nur Dunkelelfen in die Schlacht!
    Momentan finde ich die neuen DE Gegenstände die den DE durch Sturm des Chaos zugekommen sind recht gut.


    So Rüste ich meinen General gerne mit einem Rettungswurf von 4+ einem Seedrachenumhang (9 Punkte), einer schweren Rüsdung (6 Punkte), einen Schild (3 Punkte) und dem Draich der Macht (25 Punkte, Zweihänder, Todesstoss, Schlägt immer zuerst zu) aus.
    Je nach dem noch das Siegel von Grond (25 Punkte, +1 Bannwürfel zum Magiepool)
    Meist lasse ich Ihn auf einer Kampfechse reiten (+39 Punkte).
    Punkte Kosten: 120 + 25 + 6 + 9 + 45 +3 +39 (+25)
    Punkte Gesamt: 247 (272)


    Taktik: Meist als Echsenbreaker verwendet. Je nachdem ob ich einen Armeestandarten mit Hydrabanner bei den Echsen dabei ist ganz auf den Breaker setzen. Meist langen mir aber aic 9 Echsen und der Kommandant um nicht alle Punkte in einem Regiment zu vereinen. Die Streitwagen sind in diesem Falle immer in Kommandant nähe um dessen Moralwert von 10 zu benutzen. Ebenfalls profitieren die Echsenritter davon ihren Blödheitstest auf 10 zu machen anstatt 9 (Gott sei dank wurde der Moralwert der Echsenritter angehoben, aber er ist immer noch zu niedrig bei meinen Würfelglück.)


    Komentare dazu?


    Ansonsten Postet euren Lieblingsgeneral hier.


    Gruss Kadras

    Einmal editiert, zuletzt von Kadras ()

  • Mein General - Malakai von Har Ganeth - ist recht "klassisch" ausgestattet. Meistens mit GoP und SoL. Reittier variiert dann nach der Punktehöhe des Spiels. Meistens eine Echse, bei größeren Spielen auch schon mal ein Mantikor oder Drache. Den Draiich der Macht finde ich genial um ihm einem Adligen in einem Regiment Henker zu verpassen.


    Die Generäle sind ja eigentlich auch schon oft diskutiert worden. Daher: Wie stattet ihr eure Helden aus? Z.B. für Spiele unter 2000 Punkten?
    Wäre ja interessant mal beides anzugeben und auch Zauberinnen würde ich hier gerne mal beschrieben lesen.


    - Malakai

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • @ Kadras: den Draich der Dunkeln Macht, den du benutzt hätte ich auch gerne, aber der aus "Sturm des Chaos" kostet 50 Punkte und du schlägst nach normaler Initativereihenfolge zu. Dafür bekommst du aber noch +2 Stärke.


    Hier die Regeln aus der Online-Liste (um Verwirrungen Vorzubeugen):
    Draich der Dunklen Macht
    +2 Stärke; Todesstoß; benötigt beide Hände

  • @ nemo: falls du das ließt: wäre vielleicht besser du hättest diesen tread geschlossen, da der im allgemeinen forum ja eine größere masse anspricht!

  • Ja mit den Draich lag ich föllig Falsch!
    Sorry hab zuviel SoC gelesen mit wallenden Blut usw.
    nun ja. Danke für die Richtigstellung!


    Assasine rüste ich meistens mit Blutfeuer 2 Handwaffen und zusätzliche Attacke aus!
    Als zweck kein Heldenjäger sondern hat die Aufgabe für mich das Kampfergebnis zu gewinnen!


    Meist eine Zauberin mit 2 Bannrollen, je nach dem auf Pferd oder im Regiment (am Anfang)


    Und eure Helden?


    Gruss Kadras

  • Adliger mit Hellebarde, Seedrachenumhang, Schwere Rüstung und Streitwagen. Das tut verdammt weh! Aber wenn´s gegen Zwerge oder Imps geht wäre ich vorsichtig wegen den S7 Treffern. Wenn der Held den Streitwagen unter dem Hintern weggeblasen bekommt ist er nicht mehr ganz so nützlich. Hab das Gespann mal gegen Chaos gespielt und damit auch eine Einheit Chaoskrieger in die Flanke herrlich bedient!


    Zauberinnen spiel ich meistens zwei Stufe2. Eine mit Sternenlichtmantel und dem Ding für EW mehr (Namen vergessen) die andere nur zum bannen. Die "offensivere" Zauberin wird dann noch auf einen Gaul gesetzt und galoppiert bei Schwarzen Reitern mit, um die Reichweiten-Sprüche der Schwarzen Magie schnell "an den Mann" zu bringen.


    Den Henkern gebe ich gerne einen Adligen mit, mit dem Draiich der Macht. Die magischen Ggst. darf man übrigens immer benutzen nicht nur als Kult des Slaanesh oder im Rahmen der SdC Kampagne. Steht klar in der Liste.


    Assasine habe ich erst einmal eingesetzt und da eben um mal ein Tänzchen mit einem Khorne General zu wagen. Ausgerüstet mit Rune des Khaine, zw. Handwaffe und diesem Gift, dass man immer eins S mehr hat als W des Gegners. 2LP hab ich dem Lump beigefügt... dann kam er dran =(


    - Malaklai

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • Shit schwarzer! Da haste Recht! Zack! Shit!


    *neu überleg*


    Man ich noob! Bei allem anderen denk ich dran! Ich spiel zu selten die Magierinnen. Wenn ich anfange Hochelfen zu spielen muss ich mich da nochmal fitter machen ;)


    - Malakai

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • @Ragnarok:


    Ich habe den Thread im Allgemeinen zugemacht, weil ich der Meinung bin, da der Thread unübersichtlich wird, wenn jeder sein Lieblingsgeneral aus all den verschiedenen Völker reinstellt.


    Oder bist du da anderer Meinung?

    Come to me, my Pale Enchantress...

  • das unübersichtliche kommt auf den poster an. wenn man in dem topic lar seinen post formulieren würde, und zum beispiel kommentare sein lässt (dient halt der übersichtlcihkeit) würde es nicht mehr so durcheinander werden.
    is ja egal...
    hab halt nur keinen DE general den ich posten kann...

  • @ Nemo: Finde den Thread auch armeespezifisch besser, weil mich z.B. Imp. Generäle nicht wirklich interessieren.


    @ Ragnarok: Kannst ja den gleich Thread im O&G-Bereich öffnen.


    Ich nehme oft zwei Zauberinnen Stufe 1 auf Pferd mit, denen ich den ersten Spruch der Todesmagie gebe. Als Aurüstung bekommen sie dann Bannrollen und lasse sie dann je in einem Regiment schwarzer Reiter mitreiten. Damit habe ich zwar Bannmagierinnen, die aber durch aus auch austeilen können,

  • Der General ist in meiner Slaaneshkult Armee eigentlich relativ irrelevant.
    Mal eine Zauberinn, mal eine Erzzauberinn, mal Morathi persönlich.
    Der eigentliche Führer der Armee ist Lord Lenwe, der erste der Erwählten! Er reitet auf einem Chaosross mit Rossharnisch in die Schlacht, trägt eine Chaosrüstung, ist ein Zauberer (Lv. 2) der Lehre der Schwarzen Magie. Er ist mit den Dämonengeschenken Einlullender Duft und Wallendes Blut sowie dem Nachtherz ausgestattet. In der Schlacht verlässt er sich auf sein Draich, mit welchem er selbst die härtesten Gegner vernichtet!
    Lenwe ist einer der wenigen Erwählten, die verhindern konnten, dass die Macht des Chaos ihre Herzen korrumpiert. Er ist zwar einerseits dem Kult des Slaanesh treu ergeben und verehrt Slaanesh, er hat aber kein Interesse daran, die Zivilisation der Dunkelelfen durch Einflüsse des Chaos in die Hände von Sterblichen Chaosgenerälen oder Dämonenprinzen zu spielen, weshalb er dem Kult der Sinnesfreuden nur soweit folgt, wie er es für richtig hält. Sein oberstes Ziel ist es durch alle Einflüsse und Reize, die er erlangen kann immer mehr macht zu gewinnen, denn Macht ist das einzige, was ihn seit 5000 Jahren antreibt. Dennoch kennt er seinen Platz in der Welt der Dunkelelfen und ist dem Hexenkönig treu ergeben. Er würde niemals gegen den Hexenkönig intrigieren und sollten seine Pflichten als Mitglied des Kultes der Sinnesfreuden dies von ihm verlangen, so würde er sich bereitwillig gegen des Slaaneshkult stellen und diesen zerschlagen.

    Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.


    -Morathi

  • Netter Kommandant, verdammt gute Geschichte dazu!
    Aber ich denke halt ähnlich da ich auch ein treuer Druchii bin in erster Linie.
    Die Möglichkeiten die Slannish uns gegeben hat sind wir bereit gewinnbringend für uns zu nutzen das ist alles. Und läuft eine Sinnvolle Zusammenarbeit nicht genau dann wenn davon beide Seiten provitieren.


    In diesem Sinne Druchii for ever!


    Gruss Kadras

  • ich glaub mal zum großteil rüsten alle ihren hb mit der draich d. dunklen macht + nachtherz aus.
    aber wie ist das mit den adligen ich hatte einen so ausgerüstet:
    - schwert der macht + rüstung der finsternis
    war garnicht so schlecht besiegte im letzen spiel einen orkgarkboss(halt auch nen held wiess jetz nicht genau was das ist) auf wildschwein und verlor nicht einen lp.

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

  • Also ich habe meinen HB bis jetzt immernoch mit Gop und SoL ausgerüstet.


    @ Dranak: DANKE! Ich war fest entschlossen, bei Sturm des Chaos nur auf der Alten Welt aktiv zu werden, da ich mit irgendwelchen "Mauscheleien", die sich gegen Malekith oder die Druchii wenden könnten nicht´s zu tun haben will, aber du hast mir jetzt die Inspiration geliefert ;) Hab gerade schonmal eine Bestandsliste gemacht, was ich von meinen Figuren nach der SdC Liste spielen kann. Bleibt bis auf Gargoylen und vielleicht eine Chaosbrut pur Druchii, ohne Dämonen und Chaos-Einheiten!


    - Malakai

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • Ich spiele auch eigentlich pur Druchii bei meiner Slaaneshelfen-Arme. Die einzigen Chaossachenz die ich so einsetze sind berittene Dämonetten, weil sie einfach nur geil sind (bisher dchte ich die wären ne perfekte unterstützungseinheit, aber in der letzten Schlacht gegen Orkze haben 5 von den Babies in einem eher verzweifelten Angriff eine 20er Einheit Moschaz von Grimgors harter Horde vernichtet!). Bei einer grösseren Schlach (so ab 4500 Punkten) setze ich vielleicht auch mal ne Einheit Chaoskrieger mit nem Aufstrebendem Champion ein.


    Ich denke man sollte eben seine Armee nicht zu sehr Chaos werden lassen, denn immerhin beherrschen wir das Chaos, nicht das Chaos uns!

    Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.


    -Morathi