Grüße Heerführer der Warhammerwelt.
OOC: Habe gerade gemerkt das ich alle Völker ansprechen wollte und nicht nur die DE! Aber ich lass den Post hier damit ich mit Dunkelelfengenerälen die Taktik diskutieren kann die ich mit diesen Dunkelelfengeneral nutze.
Falls Ihr euch am eigentlichen Thread beteiligen wollt, den findet ihr im Hauptforum unter allgemein! Da solltet Ihr all Eure Generäle posten.
Was haltet Ihr von dem Einsatz eines solchen DE Generals? Eure Meinung ist gefragt.
Ich fang dann mal an ...
Ich, Kadras führe nur Dunkelelfen in die Schlacht!
Momentan finde ich die neuen DE Gegenstände die den DE durch Sturm des Chaos zugekommen sind recht gut.
So Rüste ich meinen General gerne mit einem Rettungswurf von 4+ einem Seedrachenumhang (9 Punkte), einer schweren Rüsdung (6 Punkte), einen Schild (3 Punkte) und dem Draich der Macht (25 Punkte, Zweihänder, Todesstoss, Schlägt immer zuerst zu) aus.
Je nach dem noch das Siegel von Grond (25 Punkte, +1 Bannwürfel zum Magiepool)
Meist lasse ich Ihn auf einer Kampfechse reiten (+39 Punkte).
Punkte Kosten: 120 + 25 + 6 + 9 + 45 +3 +39 (+25)
Punkte Gesamt: 247 (272)
Taktik: Meist als Echsenbreaker verwendet. Je nachdem ob ich einen Armeestandarten mit Hydrabanner bei den Echsen dabei ist ganz auf den Breaker setzen. Meist langen mir aber aic 9 Echsen und der Kommandant um nicht alle Punkte in einem Regiment zu vereinen. Die Streitwagen sind in diesem Falle immer in Kommandant nähe um dessen Moralwert von 10 zu benutzen. Ebenfalls profitieren die Echsenritter davon ihren Blödheitstest auf 10 zu machen anstatt 9 (Gott sei dank wurde der Moralwert der Echsenritter angehoben, aber er ist immer noch zu niedrig bei meinen Würfelglück.)
Komentare dazu?
Ansonsten Postet euren Lieblingsgeneral hier.
Gruss Kadras