entfärben von echsen (dunkelelfen) schonend

  • hi, eine frage... ich habe mitbekommen das meine echsen (imo blau (midnight, ghost blue; oder so was halt) mit net mehr gefallen, aber das problem ist: ich habe sie schon einmal umbemalt, nun aber sind die blau und sozusagen mit 2 farbschichten (wenn ich das usbessern der ausbersserung nicht mitzähle) und habe gemerkt das sie nicth zu meinem rest passen zu für mein auge zu hell sind um sich eingleidern zu können... wie bekomme ich nun das alles wieder runter um die noch einmal zu bemalen, ohne die figur an sich zu schädingen?


    vorkenntnis:


    1.) alles schon zu sammengeklebt und lackiert...


    2.) ich für meinen teile habe glanz- und mattspray verwendet... (ist das auch gut? oder gibt es eine andere variante es besser zu machen? zb. : lackfarben oder so was?)


    3.) könntet ihr mir eine site empfehlen wo ich bilder mit dunkelelfen finden kann um mir anregung zu holen wie man hexenkriegerinnen oder den blutkessel bemalen kann? ich habe vor den blutkessel evtl. schwarz-marmor zu versuchen.. über den rest hab ich mir noch keine gedanken gemacht...


    4.) oder hat jmd eigene figuren von den dunkelelfen und könnte sie mir zeigen?



    ich bin für jede hilfe dankbar :)




    cruz phene

  • hi,
    hast du noch die alten Echsenritter oder schon die neuen?
    die alten kannst du einfach in Verdünnung legen,
    die neuen leider nicht sind ja aus Plastik,
    hab selber nur alte deshalb kann ich dir bei den neuen nicht weiterhelfen

    **** I can feel your pain ****

  • nope sind aus plaste .... leider... und ich glaub noch ne schicht farbe vertragen die leider net... ;( ma guggn vielleicht find ich was im baumarkt... irgendwann... :D


    -Tullaris hatte n gutes modell


    -Jarlek Na'Garneth hatte figuren die stinknorma angemalt waren, wie die auf der verpackung gleich... immer brav lich purple ... und immer so akurrat... ok sauberkeit schön und gut, aber ich hab kleinerlei ink gesehen... an sich glaube ich auch waren es alte modelle...


    -Razorfex fand ich malus gut, aber auch nur die echse... und das schwert von malus...


    an sich ist da nichts berauschendes... außer das von Tullaris...



    auf anderen foren wo ich mal vor einem jahr war das selbe... immer alles so langweilig.. im übrigen passt blau gar net zu dunkelelfen, dieses lich purple sieht aus wie aus ner tuckenbar und naja ... elfen die böööse sind mit "lila"? 8o na ich weis ja net ...


    oder ich hoffe euch fällt was ein... von nagellackentferner habe ich gehört es so eher agressiv wirken... und ich weis net .. bei plaste ist es net so gut...




    cruz phen

  • Wenn du Plasik entfärben willst, sürde ich Bremsflüssigkeit aus dem Baumarkt empfehlen. Das klapt gut, dauert aber etwas , schädigt aber die Fígur in keinster Weise!
    Noch besser soll es mit Revell Airbrushentferner (oder so) gehen, das ist allerdings ein unbestätigtes gerücht. ich denke, dass das eh zu teuer ist, um ne Alternative darzustellen!


    EDIT: Von mir ist da doch gar kein Echsenritter zu sehen, hab auch erst einen bemalten zu hause ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Tullaris ()

  • Nagellackentfernen is immer Aceton, weiß nich ob das was bringt.


    Was auf jeden Fall nicht geht ist:


    - Nitroverdünner (löst Plastik gleich mit auf, is aber super bei Zinnfiguren)
    - Reinalkohol (=Spiritus) - geht einfach nix ab damit


    Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden Plastikfiguren zufriedenstellend zu entfärben. Die gröbsten Lackpatzer meiner Vorgänger (Schuppen dick mit Lack zugeschmiert) habe ich mit nem Teppichmesser wieder freigelegt ...

    Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--


    Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

  • ich weis net ob es einer kennt aber ich habe es mal mit LOC von amway versucht. damit bin ich bis zu vorigen schicht gekommen und habe auch etwas von der plastik gesehen.. aber weiter konnte ich nicht, da meine echsen blau sind und ich sie somit nicht ins regiment bekomme... sieht einfach dämlich aus... :(


    vielleoicht würde es damit klappen, aber ich konnte es nicht machen da ich alles schon geklebt hatte... :(

  • Kenn ich nicht, was ist da drin? Und wo kann man es kaufen?


    Deine Beschreibung war ein wenig unklar, welche Farbschichten sind damit weggegangen?

    Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--


    Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

  • Zitat

    Original von MasterofDesaster
    Kenn ich nicht, was ist da drin? Und wo kann man es kaufen?


    Deine Beschreibung war ein wenig unklar, welche Farbschichten sind damit weggegangen?


    was da drin ist weis ich nicht, aber es entfernt alles soweit ich weis sogar das farbspray der grundierung aus dem teppich...


    das L.O.C. bekommst du nur von Amway (die firma heißt so) und farbschichten habe ich alle runter bekommen.. die echse war 2 mal gefärbt wurden von mir. einmal in rot- und schwarztönen und dann als es mir nicht gefiel hab ich sie einfach blau drüber bemalt... da ich mit den tieren nichts mehr anfangen kann und auch den figuren oben drauf im sattel, wollte ich es mal testen ob es ab geht mit L.O.C.


    hatte nur das zeug auf einem taschentuch und bin damit über die fugir am schwanzende gegangen... nach kurzer zeit, nicht mal 2 minuten sah ich die erste schicht wieder, dieses rote. dann weil ih wissen wollte wie weit man damit kommt, bin ich bis zum plastik durch gekommen... ohen auch nur das plastik zu schaden...


    da ich aber den reiter nicht mehr runter bekomme, wäre sinnlos für mich weiter zu machen...


    nurn will ich hoffen das ich die mal los werde.. an irgendwen... von 4 stk sind 3 fertig seit ewigkeiten und einer den wollte ich nocht net weiter bemalen. nur glaube ich kaum das es wen gibt der wegen 3 echsen mit reiter nen ausstand macht... :(



    aber das zeug ist gut.. wie ein allesputzmittel...


    ich werd mal meine mutter fragen. die weis wo es das gibt. oder du findest was im netz unter amway + L.O.C. (das heißt echt so mit den abkürzungen)




    cruz phene ;)

  • Hmmm... jetzt biste schon bis aufs Plastik - schad. Ich hätt dir sonst empfohlen es mal zu versuchen zu inken statt zu entfärben, denn ich glaub dir gehts doch um "dunkel", oder?
    Was hattest du denn an sich mit denen jetzt vor?

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Zitat

    Original von Lord Lothar
    Hmmm... jetzt biste schon bis aufs Plastik - schad. Ich hätt dir sonst empfohlen es mal zu versuchen zu inken statt zu entfärben, denn ich glaub dir gehts doch um "dunkel", oder?
    Was hattest du denn an sich mit denen jetzt vor?


    naja ich habe sie mit caos black grundiert... logisch gell. dann mit ghostly grey gebrusht und die seitenschuppen oben an den großen mit royal blue verstärkt und die großen schuppen auf dem rücken mit bleached bone betont... die augen sind scarb red.


    die figur die oben drauf sitzt ist zum großen teil aus shining und burnished gold und auch wieder mit diesem blau, was ich schon für die echsen verwendet hatte, bemalt.


    die lanze ist (wirklich und dafür schäm ich mich abgrundtief) hellblau mit einem "schweinchenrosa" band. und chainmailfarbener spitze.


    fazit: zu hell... die figuren kleben wie sie kleben und kaputt machen auf biegen und brechen möchte ich sie nicht. dann lieber verkaufen für billig geld oder so was... auf jedenfall los werden. aber wie gesagt. das sind nur 3 figuren.



    cruz phene

  • Ach quatsch, da kannst was dran machen!
    Ich hab doch jetzt grad meine 2nd Hand Bretonen zwischen - und da waren auch n paar "bemalte" *g* dabei - Hilfe... die hab ich mit n paar Handgriffen aber "angepaßt" bekommen, man muß nur wissen wie und was man will...
    Hast du mal n Bild von den Echsen? Vllt fällt mir was ein...
    !

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • naja ich weis schon welche farbe ich verwenden würde.... scarb red und chaos black. wie dann weiter und wie rum weis ich nicht. aber da ich schon meinen drachen fertig habe. muss ich mich nach dem richten weil der hammermäßig gut geworden ist und ich ja auch was einheitliches aus meiner armee machen möchte :)

  • Scab Red? auf Echsen? Hmmm...
    Klingt irgendwie seltsam. Wie hast du denn den Drachen bemalt?

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Zitat

    Scab Red? auf Echsen? Hmmm...
    Klingt irgendwie seltsam.


    schwarz-rot sieht eigentlich aus gut aus, mMn, ist doch glaub ich im Ab so drin.

  • ich find die im AB halt ÄTZEND...


    Der Drache IST schick geworden, joi...
    Aber wenn du die Armee "dunkel mit dunkel" Hältst geht das doch auch. Die müssen nicht rot werden. Ich würd mal versuchen ob du die HEFTIG inken kannst - und zwar sowohl dunkelblau als auch schwarz. Solange das nicht zu glossy wird dadurch geht das...

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • ja aber die reiter fallen dann doch schon auf... die sind sowas von hell, durch das ganze gold wirkt das wie hochälfen ... völlig komisch... Oo schau mal in der dunkelelfen-gallery nach, da hab ich noch ein paar bilder von meinen figuren... wie gesagt ich fange erst an...