entfärben von echsen (dunkelelfen) schonend

• hab ich dort grad kommentiert - und hier ein Tip, wenn dir das Gold zu "hell" geworden sein SOLLTE (find ich aber hübsch): Chestnut Wash... wirkt auf Burnished Gold (und das ürfte es ja sein) fast wie ne Bronzierung, da es unterschwellig n Rotton mitbringt - und gibt schön "Tiefe". Wenn ich "dunkelgold" irgendwo haben will, untergrundiere ich außerdem sonst meist mit Bronze (würde Lucifer Bronze (ich meine I-Kore) ) empfehlen.

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• so mein fußvolk ist nun auch in der gallery. ach ja war heute farben kaufen...
    kann ich statt chestnut auch brazen brass verwenden? ich habe das chestnut mal angesehen aber so wirklich sieht es nicht schön aus... also im fass... ?( was meinst du?

die anderen farben sind:

-golden yellow
    -fiery orange
    -blazing orange

besitzen tu ich noch:

-blood red
    -scarb red und
    -core red

ich habe folgendes vor:
    die echsen falls es geht (ich versuch es mit einer ohne reiter)

1.)

-grundierung : chaos black
    -1. schicht brushen: scarb red (kräftig)
    -2. schicht brushen: blazing orange (medium)
    -3. schicht brushen: fiery orange (low)
    -4. schicht brushen: golden yellow (akzentuieren)

im endeffekt müsste es dann so ähnlich flammenartig aussehen. kräftig hervortretetnd aus der ganzen gruppe, aber immer noch so als würde es dazu gehören... nicht mehr so fehl am platz

2.)

-grundierung : scarb red
    -1. schicht brushen: blood red (kräftig)
    -2. schicht brushen: fiery orange (medium)
    -3. schicht brushen: golden yellow (akzentuieren)

3.)

-oder halt alle von schicht 4.-1.- oder von schicht 3.-1.

das wären so meine ideen... was denkt ihr?

cruz phene :)

• So... also erst mal - chestnut is ne WASH, also zum inken gedacht - und Brazen Brass is ne Metallic, kann man gar nicht miteinander vergleichen.

Zu deinen Farbideen: Das ist eine sehr schön effektive Kombi, die ich in der Art auch schon verwendet hab...

Hier, schau mal...

Die Flügel meines Dämons sind auch so "geflammt" - schwarz, dann Blood Red, Hobgoblin orange uns Sunburst yellow (weiß nicht mehr ob am Anfang noch Crimson Gore dran war).
    Hab auch mal jemandem nen Skinkhelden so "gefleckt" gemacht, sah dann aus wie n Feuersalamander...

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Zitat

Original von Lord Lothar
    So... also erst mal - chestnut is ne WASH, also zum inken gedacht - und Brazen Brass is ne Metallic, kann man gar nicht miteinander vergleichen.

so ein mist.... naja halt morgen noch mal guggn.... also mit chestnut war was da.. ansonst... kann man das wo bestellen?

Zitat

Hab auch mal jemandem nen Skinkhelden so "gefleckt" gemacht, sah dann aus wie n Feuersalamander...

gibt es dazu ein bild? also wie es aussieht würde mich schon interessieren..

ach ja... von wegen nagellackentferner ist nichts für plastik....

wenn du ein wattertäbchen nimmst oder einen brush-pinsel, und dann mit paar tupfern NLE auf dem gegenstand drauf um schrubbst entfernt sich das sehr gut, und es geht nichts kaputt... kam bis zum plaste vor und keine einbüsen gehabt... naja ein paar stellen gingen nicht ganz ab. aber im großen und ganzen alles.

am besten mit kreisenden bewegungen machen!

werde mogen ein bild posten ;) von der echse und dann mal schauen, vielleicht noch die endvariante mal testen... sozusagen meine testechse... :D

cruz phene