naja wenn ich es mir so überlege für was mobile gnoblars
wenn jeder riese bewegung 6 hat, hoffentlich stimmt das
und yetis sogar 7 also braucht man eigentlich keine kavalerie
-
-
was haltet ihr von den gnoblars?
-
gnoblars, hmm, wie soll ich sagen, ich mag sie, ka, denk das sie so werden wie die goblins, also ziemlich doof, aber lustig
hmm, trolle ham bew. 6, denk das yheetis auch so werden, weil vergleichbar sind sie ja
-
ich glaube maneater is nur ein titel den die oger erhalten, also alle die auf wanderschaft waren, so wie titel für tyrannen wie dorfzerstörer oder wie die hiessen.ich glaube nicht das irgendein oger noch nie nen menschen gefressen hat .
-
DIE FRESSEN MENSCHEN....?????
gut das ich keine SPIELE..;)
Grtz
-
hab doch oben gesagt das des wahrscheinlich keine echten kannibalen sind, sondern nur titel. abgesehen davon, eigentlich wärs ja ganz nützlich
zu den gnoblars: ich weiss ja nicht wie das mit gobbos is, aber die gnoblers schauen nicht nur sehr gut aus, sondern sie sind (in echsenspieleraugen) genauso schwach. ich kann mich nicht mit dem gedanken anfreunden das ein hn in saurussen pro runde 1 einheit ausseinander nimmt oder erst ne lade oder schädelkatapult. ich halte nämlich nix von kanonenfutter (wohl mein entscheidenster schwachpunkt ).
offizielle ogerseite:http://games-workshop.de/warha…warhammer/oger/index.shtm -
Ähm, nur um das klarzustelen, wenn Oger Menschen fressen, sind das KEINE Kannibalen!!! Kannibalen sind nur Wesen, die ihre Artgenossen fressen! Alles andere ist reiner erhalt der Rasse, quasi ein normales Essen.
grtz
-
So ist es. Ausserdem, was schadet das schon, ist doch klar, dass die Menschen und auch alles andere fressen. Sogar -oder gerade- Orks tun das ja. Nur keine falschen Hemmungen bitte !
-
hmm, nur heißen die im deutschen ja kannibalen, oder irr' ich mich da ganz? naja rein theoretisch sind dann ja alle orks kannibalen
-
Weiß nicht. aber im engl. heissen sie ja meneater.
Und meneater kann auf 2 arten ins deutsche übersetzt werden.entweder 1. Men-eater also wortwörtl. Menschen- fresser
oder 2. Meneater zu Kannibale. (ist ein d. wort, glaube ich zumindest. )
Also müssten sie auf D. Menschenfresser oder kannibalen heissen.soweit zur Sprache ...
aber gibt es eigentlich berrittene oger? (oder Gnoblars)
Gnoblars wurden ja schon gefragt. Und wie ichs verstanden habe, gibt's keine.Die eule
-
hmm wie schon gesagt, ich glaub die brauchen das nicht, die sind schnell genung,(denk mal B 6)
außerdem: auf was sollten die denn reiten stell dir mal en oger auf pferd vor -
Nagut zwei zoll unterschied in der marschbewegung ... fast nix!
Meine HE ham 5 B und die sind trotzdem um VIIELES langsamer in der Bewegung, als meine Kavallerie.
Und zu den reittieren: Die können ja auf sowas wie große echsen oder kleinen Dinos oder riesen Wildschweinen oder wer weiß was reiten. Möglichkeiten gibt's da schon ...Die Eule
PS: Die wären ja das erste Volk ohne Kavallerie, das ich kenne!
-
schade das du keine Zwerge kennst!
P.S: @ eule, hab dir per Email geantwortet!
Grtz
-
obwohl zwerge auch kavalerie haben
-
@ LUTZifer
Kannst du mir bitte nocheinmal antworten.
Dieses bescheuerte Norton hat die E-Mail gelöscht!!Was ham die Zwerge denn für kavallerie (gibt keine Z-spieler in meinem Umfeld, die ich kenne)
-
-
naja es sind nicht gerade zwege
aber es gibt söldner und die allierten kontigente von kislev vom chroniken 3 für alle die kislev nicht kennen ein reitervolk im norden
zwischen dem reich des imperiums und den chaoswüsten -
Naja... Das verstehe ich eher als Einheiten anderer Völker, die aber nur als Söldner arbeiten ...
Die eule
-
Zitat
Diese Gerüchte stammen direkt von portent.net, wo in diversen Threads von den Leuten mit Armeebuch immer mehr Informationen Preis gegeben werden.
- Dragonhide Banner: Einheit wird immun gegen Eismagie und Eisattacken. Evtl. auch immun gegen Psycholgie.
- Cathayan Jet: 3+ Rettungswurf gegen alle Magie außer Weiße und Schwarze.
- Bullenbanner: Einheit darf jeden Wurf bei den Aufpralltreffern wiederholen.
- die fehlenden Ehrentitel:
Mawseeker: +1 W und Blödheit. ist recht billig.
???: verursacht zusätzliche Aufpralltreffer.-Tyrannen und Quetscher haben die Option auf folgende Ausrüstung: Zweihandwaffe, zusätzliche Handwaffe, Cathay Langschwert (+1 S, +1 I, zweihändig), Gewehr Paar (2 Schuss, BF 4, Musketenprofil). Der Quetscher darf zum Armeestandartenträger gemacht werden.
- die Schlächter dürfen nicht zum General der Armee gemacht werden. Ein Stufe 4 Schlächter darf nur eingesetzt werden, wenn sich auch ein Tyrann in der Armee befindet.
- Der Jäger darf mit seiner Armbrust, die wie eine Speerschleuder funktioniert, Stehen und Schießen. Er verursacht zusätzlichen schaden gegen Große Ziele.
- Neben dem Schuß in die Weichteile gibt es ein weiteres lustiges Ereignis auf der Fehlfunktionstabelle des Schrottwerfers:
Ein Gnoblar wird als Munition verwendet und verursacht im Ziel einen einzelnen S6 Treffer, gegen den keine Rüstung hilft.- Yhetis dürfen sich über unpassierbares Gelände bewegen
- Leadbelchers dürfen auch Stehen und Schießen, wenn sie im letzten Spielzug geschossen haben, obwohl sie eigentlich einen Spielzug aufladen müssten.
- Der Sklabenriesen ist der billigste Vertreter seiner Rasse. Er ist nicht unerschrocken, dafür hat er eine nützliche Kettenattacke.
- Wenn das spezielle Charaktermodell Skragg genug Schaden verursacht, erhalten die Gorger der Armee die Regenrationsfähigkeit.
- Greasus gibt einigen gegnerischen Einheiten die Sonderregel Blödheit. Er hat eine sehr hohe Stärke und jede Einheit in seiner Nähe sammelt sich automatisch.
- Bullen und Eisenwänste können eine komplette Kommandoabteilung erhalten. Leadbelcher nur einen Champion und einen Musiker. Gnoblars und Yhetis können sogar nur einen Champion erhalten.
Und zum Abschluß noch ein paar Bilder von gw-fanworld.de die einen limitierten Oger zeigen, der leider nur für Laden Manager erältlich sein wird:
-
das yetees keine musiker kreigen können is gut, ich möcht die net trompete spieln hören
wär aber auch ungerecht z.b. kroxigoren gegenüber, die ham auch nur den champion.
aber warum gorger durcj vieles schlachtern von seiten skraggs regeneration kriegen solln is mir schleierhatft. irgenwie fehlt mir da die logik