Also... Jetzt mus ich doch auch noch meinen Senf hinzugeben:
1. Die Firma GW ist mitlerweile wirklich arg preisorientiert. Die Miniaturen sind arg überteuert darüber kann man sich nicht streiten. Aber bei anderen Herstellern ist es (meistens) ähnlich. Bsp. Confrontation: Als die Firma gegründet wurde waren die Minis noch ein rechtes Stück billiger. (Fast nur halb so teuer wenn ich mich richtig errinnere) Mit der Bekanntheit sind die Preise allerdings auch gestiegen. Heute sind Einzelminiaturen aber etwa gleich teuer , wie bei GW.
2. Die Miniaturen: Hier muss ich GW wirklich mal loben. In den letzten Jahren haben sie sich da arg verbessert. (wenn man zum bsp. die Überarbeitung einzelner Völker ansieht: Echsenmenschen, Imperium (f), Woodis) Es giebt aber trotzdem Firmen die coolere Minis anbieten. Für die Plastikboxen kann ich mich aber nur teilweise begeistern. Natürlcih find ichs bei Kerneinheiten praktisch, aber dass es jetzt neuerdings auch Charaktermodelle aus Plastik giebt ist mMn einfach nur sch****.
3.Das WD: Hatte früher wirklich interresante beiträge. Ist aber mitlerweile zu einem Heft foller Eigenwerbung geworden. (ca.60Prozent)
Ich für meinen Teil kaufe es nicht mehr. Gerade im Zeitalter des Internet kann man sich Tips und interessante Beiträge auch in Foren und ähnlichem holen. :anbeten: :anbeten: :anbeten:Warhammer board sei gesgnet :anbeten: :anbeten: :anbeten:
4.Was man GW auch lassen muss ist das sie einfach immernoch an Tunrieren und veranstalltungen (ausgenommen dem GD) am meisten zu bieten haben. Ich selber kommen aus der Schweiz und da findet eigentlich fast jeden Monat irgendwo ein Turnier stat. Vereine gibts auch viele und es giebt hunderte von IN Foren (nur im Deutschsprachigen raum) Da kann kein anderes Systehm mithalten
5.In den Läden ist man meistens freundlich. Manchmal kommen einem die Rothemden aber fast etwas aufdringlich vor.
6. Was ich schade finde ist, dass die momentane Zielgruppe vorwiegend Kiddis sind! Ich war vor 2Wochen in Wien in einem GW Shop. Da war das durchschnittsalter etwa bei 13.
7. Ziemlich blöd von GW find ich ausserdem, dass sie bei jedem Blödsinn gleich mit Anwälten anrücken. (Fanfilme etc.)
So das wars erstmals von meiner Seite. Fazit: Ich mag die Firma zwar nicht (alte Geldsäcke X() aber was sie Produzieren ist mMn im grossen und ganzen gut.
mfg Krogowitsch