Was Haltet Ihr Von Gw?

• moin!ichwolllte mal wissen was ihr so von der firma und
    den läden von GW haltet!

postet doch einfach mal eure meinung hier hin! :)

"Wir sin`grün.Grün is`das bestä.

• mhh naja die Preise sind schon happig find ich!
    Aber (jedenfalls bei uns in Aachen) die Verkäufer sind voll korreckt, die kennen wirklich alles. In Aachen gibts aber leidrer keinen GW Laden...

"Während des dreihundertsten Zyklus' dieser Welt werden sich die zwei Monde vereinigen und den Gott der Nagetiere und seine Bruten heraufbeschwören, und diese werden Plagen und Verfall über das Land bringen, welches Lustria genannt wird."

• In Berlin gibs zwei Läden und die Preise sind schon fett.Die Leude sind eigentlich voll in Ordnung kennen sich gut aus.Die GW's sind schon geil.

• Ich mag die Firma net sonderlich.. die vermurksen das Zeuch wo's nur geht :D
    zu den Läden... hab keinen hier in der Nähe (btw hab gehört in WIesbaden soll einer aufmachen/aufgemacht haben Oo ) , aber der in England war cool, jedenfalls der in Poole, der in London (Oxford Street) war voll scheiße

• @budda:danke das du das verschoben hast!

nun ma meine meinung:über die preise brauchen wir uns ja wohl nich mehr zu streiten.hab mir vorgestern
    nebeneinem regiment nachtgobbos auch nen riesen(34,95)gekauft. ich mache die packung auf und das erste was ich gedacht habe war dass das ein fehlguss ist!dieser angebliche "RIESE" ist vielleicht mal so 12 cm
    gross!(nur seeeehr grob geschätzt, bin jez zu faul um 4meter in mein zimmer zu laufen...)und das für 70DM!!!
    naja, aber gegen die läden habe ich auch nichts einzuwenden:als ich das erste mal reinkam,wurde mir
    schon ein bissl mulmig aber die sind dort alle voll nett(man soll menscheneben doch nicht von ihrem aussehen beurteilen!).heute gehe ich voll gerne da rein.
    ein mitarbeiter(edileo)ist sogar so freundlich und bringt mir meine wünsche sogar kostenlos nach hause, und das sind gut 70km!!! :D also die läden sind echt nich zu überbieten!!!

"Wir sin`grün.Grün is`das bestä.

• Sagt mal, gibts einen Laden in den USA? Immer Online bestellen ist naemlich recht teuer, wegen porto und so. Am besten in OKC, OK.

Ok, hab' jetzt nach langer Suche einen Onlinestore gefunden, denn der Laden der am naechten ist, ist ueber 220 mil (340 km) weit weg. Der hat richtig gute preise und ist auch noch in den USA. Alles ist 20% guenstiger als in Ger.
    Ausserdem haben die eigene Armeen zusammengestellt, die ca. 120 - 130 Euro guenstiger sind. Und ab $50 Versandkostenfrei.

Link:
    http://www.wargamesworkshop.com/war40/w40main.html

3 Mal editiert, zuletzt von Locusta ()

• Die Jungs von GW sind Wucher pur.
    Was die zum Teil verlangen ist Dreißt (s. WD-Thema).

Für einen billigen Handbohrer, der nicht mal 3 Euro wert ist, verlangen die 13 Euro. Dreißt.

Wenn GW kein Monopol wäre, wär das alles nicht so.

Naja, in 5 oder 6 Jahren werden die kein Monopol mehr sein.

• @Locusta: yo, in den USA gibts ein paar offizielle Läden, deren Standorte sind möglicherweise in englischen White Dwarves verzeichnet, mit Sicherheit aber auf diesen kostenlosen "Die Welt des Tabletophobbies blabla" Broschüren....

ich würds einfach mal auf der HP von GW versuchen, wäre gut möglich, dass die Läden auch dort verzeichnet sind. Schlimmstenfalls musst du halt nen öh Fantasy/RPG/Tabletopladen finden, die sind dann zwar nich offiziell, haben aber den Vorteil, dass man auch anderes kennenlernt und nicht nur das Zeuch vom GW (oder kennst du die Miniaturen von Foundry? oder die Spiele VOID und Confrontation? :D )

• GW ist die grösste abzocke die es je gab
    z.B. GamesDay 17 euro dafür das du zu forge world un zu den eigenen läden rennen kannst dann da mega ticket 37 euro für ein t-shirt , eine figut un dafür ein stunde früher rein un über all genauso lange anstehen wie bei einem normalen ticket

GW ,müsste man zu machen un die spiele wie warhammer an mehrer firmen verkaufen

GW ist SCHEIße

mfg euer Imperator

2000 punkte zwerge
    1500 punkte imperium
    4000 punkte waldelfen

• Also zu den Mitarbeitern muss ich sagen die sind echt spitze (wenn man davon absieht das sie einem gleich was andrehn wollen^^) und allgemein ist das ziemlich mies das die immer wieder mit den preisen hochgehn vor 2 oda 3 jahren hat eine Standart Box noch 24,95 € gekostet dann plötzlich 29,95€ und jetzt 30€ ! auch sind die Blister teurer geworden um 2 - 3 € glaub ich ,aber nur bestimmte ?(

Da fühlt man sich schon i-wie verarscht! aber naja okay da kann man wohl nix machen ,aber die Mitarbeiter sind echt nett ,freundlich & hilfsbreit was will man meh?! (außer bessere Preise^^)

MfG

AddI :bye:

• Hey jetzt hört doch mal auf so zu meckern.
    Dass wenn man ein Monopol hat, hohe Wucherpreise verlangt ist nun WIRKLICH keine Besonderheit.

Warhammer an andere Firmen verkaufen?
    Denkt doch mal nach was GW euch beschert hat.
    Ein Hobby mit tausenden von Seiten Hintergrundmaterial, was man sich auch gut hätte sparen können, aus GW's Perspektive. Und dieser Hintergrund ist einer der gelungensten die ich kenne!

mfG

• Hatten wir nicht schonmal so nen treaht? Das führt doch eh zu nix.
    Und wenn euch GW nicht gefällt, dann spielt halt kein Warhammer mehr. :augenzu:

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• Also die Preise vom GW sind schon hoch, aber da sie das Monopol haben und das spielen Spaß macht zahlt man den Preis ja doch.
    Die Mitarbeiter in Karlsruhe sind auch voll korrekt und gut drauf, aber das ist in jedem Laden glaube ich so, die leben ihr Hobby halt ;)

MfG Black Demon

Was heißt es, ein Dark Angel zu sein ?
    Es heißt, zur ersten Legion zu gehören, zu den
    Geehrten, zu den Söhnen des Löwen.

<<<<Für den unsterblichen Imperator>>>>

• Mensch was eine Threadnekromantie... was nur beweist, daß das Thema offenbar immer noch aktuell ist...

Nur mal so am Rande... GW hat kein Monopol... zumindest nicht mehr, wenn man mal die Augen aufmacht (und die Tomaten wegnimmt).
    Wenn ihr wirklich was "ändern" wollt, dann kauft woanders und laßt sie "totlaufen". Die Zahlen des letzten Jahres waren bei GW zum ersten mal wirklich rot (und nicht nur "weniger Gewinn") - was die AKtionäre wohl kaum begeistern dürfte. Die Zielgruppe ist offenbar verfehlt worden bzw. kauft wohl zuwenig, und die Konkurrenz ist endlich voranden und durchaus besser.

Bleibt abzuwarten, was das für weitere Auswirkungen hat...

Lord Lothar (der gerade wieder ein paar Gamezone- und Privateer Press - Miniaturen grundiert...)

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• ich kann LL nur beipflichten, es gibt ALternativen und die sollte man auch nutzen, zum Teil sehen die Alternativen mMn auch besser aus, als GW-Modelle, alles in allem ist das mit dem Monopol eigentlich nich mehr so heftig...

bin auch dafür, dass wir GW bissl boycottieren bis die ihre Preise wieder auf ein Normalmaß (24,95 für ein Regi) reduzieren...vorher kauf ich nur noch Gamezone Miniaturen bei Radaddel ^^

• Offizieller Beitrag

Habt ihr eigentlich mal auf das Threadatum geachtet? Oder die Suche benutzt? Es gibt zig Threads die wensentlich aktueller sind und vor allem sich um das gleiche Thema drehen. Warum man dann einen aus 2002 ausbuddeln muss, ist mir ein Rätzel.

• ist doch verdammt noch mal egal von wann der thread ist !!!

GW ist für den müll un bastar

mfg Imperator

2000 punkte zwerge
    1500 punkte imperium
    4000 punkte waldelfen