Hallo liebe Hochelfen Spieler!
Mich würde interessieren, was Eure Lieblingskombinationen von magischen Items und/oder Ehrentitel sind!! Gibts für manche schöne Gegenstände interessante taktische Tipps und so ?
Grüße, nullspace
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo liebe Hochelfen Spieler!
Mich würde interessieren, was Eure Lieblingskombinationen von magischen Items und/oder Ehrentitel sind!! Gibts für manche schöne Gegenstände interessante taktische Tipps und so ?
Grüße, nullspace
naja, du könntest auch einfach im warhammerportal den taktikguid durchlesen. da stehen eine menge informationen drin
http://www.warhammerportal.de/…/voelker/hochelfen01.html
oder du liest dir diesen thread hier durch
http://www.warhammer-board.de/thread.php?threadid=4156&sid=
wer suchet der findet auch
Moin
sehr klasse finde ich die Combo magische Armschienen, 4+ Rew und misslungende Rüw einmal wiederholen + Ehrentitel Schwertmeister, Kampf mit Bihänder nach Ini!
Dazu natürlich "normale" Rüstung und ein Bihänder, wer hätte es geglaubt!
Gertz Lutzifer
Hier meine varieante wenn du etwas Größeres jagen willst (Generäle,
Minotauren, Drachen, Oger, .... )
Prinz
+Kinge des Verderbens
+Verzaubertes Schild
+Magische Armschienen
+Drachenrüstung
+Ross mit Rossharnisch
1+Rüsttungswurf
4+Rettungswurf
kann misslungene Rüsttungswurf wiederholen
und gegen Model ab 3 Lebenspunkten verwundung auf 2+
hallt ich für ganz net , aber was meint ihr
Moin,
japp ist nicht von schlchten Eltern!
Grtz
is nur leider unbrauchbar wenn du gegen normale gegner kämpfst
die idee von lutzifer gefällt mir aber sehr gut... werd mal überlegen ob mein general nicht in zukunft lieber das bekommt anstelle der meeresgoldklinge
@ Wächter von Ulthuan
Die Kombi ist net schlecht, aber du hast vergessen zu sagen, dass der Rüstungswurf nur um eins modifiziert wird ( S4 halt ).
Im Endeffekt hast du gegen einen normalen General kaum eine Chance auf Lebenspunktraub, denn die meisten haben eine DICKE Rüstung. Gegen Drachen ist es auch nicht so das wahre, da ebenfalls Rüstungswurf von 3+. Dann lieber doch wegballern .
LUTZifer
Das mit dem Schwertmeistertitel und Armschienen ist net schlecht, aber was nützt dir die Wiederholung von Rüstungswürfen, wenn du nur einen RW von 5+ hast. Die meisten halbwegs gescheiten Gegner schicken auf deinen Prinzen etwas, was mehr als S3 hat, um ihn zu verwunden.
Dann doch lieber die "Standartausstattung": Schwertmeister, Rüstung der Götter ( S+1, RW 3+ für Modelle zu Fuß ) und den Phönixwächter.
Rüst: 3+
Rett: 5+
S7, Kampf nach Ini, Todesstoß
Ich persönlich habe letzte Zeit eher auf defensive Ausrüstung Wert gelegt und dann einen Zweihänder als Waffe, da viele meiner Gegner sich ihrer Ini-Mali bewusst sind und deshalb ebenfalls Zweihänder nehmen :D. Aber auch so sind die Charas mehr als brauchbar.
z.B.: Ein Edler, der auch mal einen General fällen kann:
Auf Roß mit Ithilmarharnisch, schw. Rüst. bzw Drachenrüst., den Zweihänder, Helm des Glücks und Phönixwächter.
Damit hat er:
1. KG6, S6 und 3A
2. RW2+, der wiederholt werden kann
3. ReW5+
4. genug Reichweite, um selbst zuerst anzugreifen
5. Eine zusätzliche Attacke vom Pferd ( nicht unterschätzen und bloß nicht vergessen, denn Pferde sind die ultimativen Killer )
Er hält und teilt entsprechend einiges aus.
Warte auf Kritik...
ich würde das hier benutzen:
Prinz
Helm des Glücks 25
Drachenrüstung
gepanzertes elfenross
schwertmeister 40
ring des zorns 35
rw B S A
2+(wiederhobar) 9 6 nur4
oh man wie oft muss das eigentlich noch wiederholt werden!?
ES IST VERBOTEN EINEM BERITTENEN MODELL DIE SCHWERTMEISTER EHRE ZU VERLEIHEN!!!!!
frag nicht wo es steht, ich weiß es nicht mehr genau
aber fakt ist, und das können die andern bestätigen, dass man es nicht darf
das sollte jetzt kein angriff auf dich sein wirklich nicht ich will nur eindeutig klar machen, dass man es nicht darf
also an alle die das hier noch rein schreiben wollen!!!!
Nu heul mal nicht rum! So oft steht das auch nicht hier drin!
Das steht in den Errata und vielleicht hat die nicht jeder!!!
grtz
also ich spiele einen meiner magier grundsätzlich mit 2 Bannrollen und da ich dann noch 10 punkte frei hab kommt meist noch der schutztalisman dazu
für helden benutzr ich gerne
sdm 15
vs 10
helm d glücks 25
=50
ist zwar nicht umbedingt der killer aber mit 3a s 5 und einem rw von 2 den er wiederholen kann nicht schlecht
Würdest du vielleicht nicht die Völkerspezifischen Hochelfenabkürzungen benutzen weil die nicht alle hier verstehen? wie zum Bleistift ich?!?!
ZitatOriginal von Thanquol
Würdest du vielleicht nicht die Völkerspezifischen Hochelfenabkürzungen benutzen weil die nicht alle hier verstehen? wie zum Bleistift ich?!?!
Sind doch gar nicht völkerspezifisch, sdm= Schwert der Macht, vs= verzauberter Schild...
Hatte mir mal ne krazz combo überlegt aber das unktioniert nicht denn mein Prinz war beritten (Drache) also man muss zu fuß sein dafür:
Zweihandwaffe
Strahlender Stein von Hoeth --> Magier stufe 1 trotzdem Rüstung tragen
Rüstung des Schutzes --> leichte Rüstung 4+ Rettungswurf
Meister der Magie --> 1 energiewürfel mehr benutzbar als stufe erlaubt
Also man nimmt den Spruch Weltenwanderer zaubert mit drei Würfeln zum sicher gehen (kann man auch anders machen) wird Körperlos
und fertig man ist immun gegen normale waffen und falls doch was durch kommt (also magisches) hat man den 4+ RTW
4 Attacken S6
ist vielleicht mal interresant auszuprobioeren
Geil ist auch ein Prin auf Drache mit Lehrmeister, weiser und eventuell Meister der Magie. und noch nen 4+ ReW
Dann immer das Flammende Schwert des Ruin auf sich zaubern und der hat 5 Attacken die auf 2 treffen und hat S7
auch nett^^
es gibt einige nette kombois auch mit den sdc artefakten der HEs. Kenne zwar keine aber deswegen schreib ich ja. kenn da jemand eine z.b? die rüstung der götter ist ja nicht schlecht...
die rüstung der götter ist doch von den schätzen von albion nicht wahr und beim sturm des Chaos haben die HE's doch leider keine neuen gegenstände bekommen, oder?
Beim SDC ist nur die Seewache mit ihrem neuen Ehrentitel und den zwei neuen Zaubern neu, sonst nix. :kaffee:
jo leider, aber ich find die schätze von albion auch cool, ich spiele rüstung der götter mit verzaubertem schild und ,sry hab gerade AB net da, mit einem schwertt für zehn weitere punkte