2000 Punkte Mutanten

• so hier mal ne liste die spontan entstanden ist, als ich darüber nachdachte was wohl in einer makropole passiert wenn die bewohner der unteren ebenen nach oben kommen um zu plündern etc.

vorweg: ich weiß, dass die armee große probleme mit gepanzerten fahrzeugen bekommen wird allerdings denke ich, dass es nicht allzuviele panzer innerhalb der makropolgebäude gibt

Haraz' Mutantenhorde von Erian Primus

Haraz, Herrscher der Unterwelt, König des Abschaums:
    Dämonenprinz mit Mal des Nurgle, dämonischer Statur, dämonischer Aura, dämonischer Mutation, Dämonenessenz, dämonischer Stärke, Nahkampfwaffe, Seuchenschwert und Fäulnis des Nurgle 171 Punkte

Güreil, Despot des 3. Kanals:
    Hexer mit Mal des Nurgle, Pestsense, Dämonenessenz, Warpfokus und Strahl des Verderbens 130 Punkte

Die Familie Ge'eron:
    10 Große Mutanten mit Schleimdrüsen (Schuppenhaut), 2 mit Flammenwerfern, Riesenmutant 342 Punkte

Der Abschaum aus Schacht 9b:
    8 Große Mutanten, 2 mit Maschinengewehren, Riesenmutant 240 Punkte

Die Bewohner von Halde A/Sektor I:
    30 aufgeblähte Mutanten, Ikonenträger, Rädelsführer mit Melterbomben und Energiewaffe 298 Punkte

Die Bewohner von Halde A/Sektor II:
    30 aufgeblähte Mutanten, Ikonenträger, Rädelsführer mit Energiefaust 298 Punkte

Das Haus Güreil:
    27 aufgeblähte Mutanten mit Handfeuerwaffen, 2 mit Flammenwerfern, 2 Ikonenträger, Rädelsführer mit Energiefaust 307 Punkte

Die Schleimbruten aus Ebene 2:
    5 Chaosbruten 100 Punkte

Nurgles Freuden:
    7 Seuchenhüter des Nurgle 112 Punkte

1998 Punkte

Tief unter der Stadt Dolgar, auf dem Planeten Erian Primus herrscht Mutation, Krankheit, Zerfall, Gewalt und Angst. Nur wenige haben es geschafft mit beinahe nicht vorhandenen Mitteln große Macht zu erreichen. Haraz, der "König der Unterwelt" wie er sich selbst nennt, ist das beste Beispiel für einen solchen Aufstieg. Er wurde von einer Gang aufgenommen als er zwölf Jahre alt war. Bereits nach drei Jahren hatte er sich zu einem respektierten Anführer hochgearbeitet. Im Alter von 19 Jahren herrschte er über einen ganzen Abwasserkanal und mit 26 war er der unangefochtene Anführer der gesamten Gang. Nur kurze Zeit später grassierte eine starke Welle von Mutation unter der Stadt. Die Mutationen waren so schlimm, dass bereits nach kurzer Zeit die gesamten unteren Ebenen beinahe leergefegt waren. Seltsamerweise blieben Haraz' Leute verschont. Ganz im Gegenteil! Haraz' Untergebene wurden widerstandsfähiger als normale Menschen und resistent gegen Krankheiten. Bald wurde klar, dass es Nurgles Einfluss war, der Haraz zu seiner Macht verholfen hatte und ihn jetzt beschützte. Ein Inquisitor wurde auf die stetig anwachsende Anhängerzahl dieses Kults aufmerksam und stieg in die Tiefe hinab. Nach einer Woche des Suchens stieß jener Inquisitor auf Haraz. Sein Körper war deformiert, aufgebläht, kränklich blass und von Eiterbeulen übersät. Er saß auf einem riesigen Thron der auf einem Berg von verwesenden Leichen stand. Der Inquisitor stürmte mit erhobenem Hammer auf Haraz zu. Der Kopf des Hammers schmetterte in den Körpfer der aufgeblähten Kreatur und schleuderte Haraz zur Seite. Ohne jedes Anzeichen des Schmerzes erhob sich Haraz, ging auf den Inquisitor zu, hob ihn hoch in die Luft und schlug seinen Kopf so lange auf den Boden bis sein Gesicht nur noch ein blutiger Brei war. Seit jenem Tag zweifelt kein Bewohner der Kanäle von Dolgar mehr an Haraz' Macht

edit: ihr dürft ruhig verbesserungsvorschläge, erweiterungen oder sonst was dazu schreiben

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

2 Mal editiert, zuletzt von Dark Slayer ()

• es kann doch nicht sein, dass keiner seinen senf zu meiner liste geben will oder? warum schreibt niemand was dazu, das enttäuscht mich schon sehr! ihr spart doch sonst alle nicht mit der kritk!!

also bitte, bitte schreibt irgendwas zu meiner liste damit ich mitbekomm dass ihr noch lebt :P

• Hmmm, da das Codex Sturm des Chaos einer der beiden Codizen ist die ich nicht besitze kann ich mir da leider kein Urteil bilden, sorry!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• Fang ich mal oben an.
    Der Dämonenprinz kommt mit der Pestsense denke ich mal besser als der Hexer. Und wenn nicht, dann würde ich dem Hexer no h däm. Stärke geben, bei +W6 Attacken lohnt sich das.

Die großen Mutanten find ich eher schwach. Glaub nicht das die was reißen.

Die Mutantenhorden würde ich von einem aufstr. Champion anführen lassen. Ein aufstr. Champ mit E-faust, kommt da besser als ein Dämonenprinz. Wegen St. 8 und nicht gezielt herausschlagbar. Außerdem ist das wiederlichste das einem mit mutanten passieren kann, das einem 6 durch Bolter erschossen werden, un dann die ganze Manschaft, dank Moral 8, 2 Runden lang rennt.

Chaosbruten sind immer gut. Würde aber einen 3er und einen 2er Trupp draus machen. Dann sind selten alle Blöd, und man ist doch ein wenig flexibler.

Insgesamt ist die Armeeliste nur auf eines ausgelegt. Ich lauf jede Runde 6 Zoll nach vonre, und hoffe auf den Nahkampf. Gegen Beschusslastige, und/oder Flammenwerferlastige Armeen wirst du da eher alt aussehen. Genauso wie gegen Antigrav Armeen.

• DANKE! sowohl jester als auch tiaden :]

stimmt schon, dass aufstrebende champions mit dem moralwert bonus nützlich wären aber ich dachte mir: wo sollen die denn bitte herkommen? die fallen doch auf, wenn sie durch eine imperiale stadt wandern und in die tieferen ebenen hinabsteigen. klar kann es einer von den jungs sein, die bereits da unten wohnen aber wo hat der dann die servorüstung her? diese gedanken haben die aufstr. champs aus meiner liste geworfen

die pestsense hab ich dem hexer gegeben weil ich dachte, dass der dämonenprinz auch so klar kommt und der hexer braucht bei so vielen attacken doch nicht auch noch dämonische stärke, oder? ausserdem fand ich es besser wenn der, der mit den dämonen in direktem kontakt steht auch die dämonenwaffe erhält...

der vorschlag mit den chaosbruten ist zwar einleuchtend jedoch leider nicht machbar denn die viecher haben einheitengröße 3-5 und die punkte reichen halt einfach nicht für noch ne brut

zuletzt noch die mutanten. ich mag sie einfach weil sie mich an große dumme oger oder trolle erinnern und wer kann schon auf solche gefährten verzichten? im kampf mann gegen mann jedenfalls sind sie allem gewachsen was nicht in einer servo- oder terminatorrüstung steckt. und bei dem gedanken an zwei sturm 3 auf 36 zoll waffen bekomm ich immer dieses böse grinsen auf die lippen :rolleyes:

ps: weil wir grade bei mutanten sind... im codex steht welche einheiten man aus dem codex csm übernehmen darf und, dass die mutanten eine hervorragende ergänzung zu diesem sind. aber nirgends steht ob man die liste so übernehmen darf oder ob es da einschränkungen gibt etc. wenn einer genaueres weiß sagt mir bitte bescheid