2000 Punkte SdC-Liste

• Der Name ist Programm:

Borgut Koppmoscha

Schwarzorkwaaaghboss
    Hoggs höllisch harta Harnisch
    Imbads Eis’nbeissa
    Schwert der Macht

30 Orkkrieger
    Kommando
    2te Handwaffe

30 Orkkrieger
    Kommando
    2te Handwaffe
    Moschaz

30 Orkkrieger
    Kommando
    2te Handwaffe
    Moschaz

20 Orkkrieger
    2te Handwaffe
    Kommando
    Moschaz

20 Schwarzorks
    Zweihandaxt
    Kommando

20 Schwarzorks
    Zweihandaxt
    Kommando

ges. 2023 Punkte,
    152 Modelle, 1 Kommandantenauswahl, 2 Heldenauswahlen, 6 Kerneinheiten.

Was kann man besser/anders machen, würde ich mit dieser Liste gegen Chaos bestehen?

Einmal editiert, zuletzt von Ragnarok ()

• als erweiterung zu 2500 punkten könnte
    -4 speerschleudern ~160 punkte
    -10 wildscheinreiter ~ voll ausgerüstet 270 punkte
    -sowie eine steinschleuder dienen ~ 75 punktewas denkt ihr?

• Ich spiele zwar keine Orks, aber ist diese Liste vom Anfang nicht etwas einseitig ? Ich meine, keine Kavallerie, keine Kriegsmaschinen...

(...)
    Aus der Dunkelheit wird Er kommen
    Um Euch zu richten
    Neue Nägel werden sich bahnen
    Durch Euren kranken Leib...
    (...)
    *******nsch mit Namen Christ

Camulos - D. U. / S. d. B. , 175/400

"In Treue fest !" -'48

• naja, ist halt ne komplette nahkampfarmee (bei 2k). bei mehr punkten kommt die kav etc auch dazu. wollt halt mal eine schwarzorkliste erstellen. ausserdem find ich die kav der orks bis auf die wolfis nicht so berauschend, doch die kann ich im SdC nich einsetzen.

• gegen welches chaos willst du damit bestehen??
    wenn du gegen ne tzeench armee spielst wie willst du den dann aufhalten?? also die magie!! gegen khorn wirst du auch porbs habe, da du den nicht wegbekommst und auch nich in fallen laufen lasen kannst da dir die einhetien dafür fehlen!
    gegen nurgel und slaaneh hast bessere chansen!

wirsing=nop

• naja, das chaos ist khorne-lastig.
    hab festgestellt, das er gegen starke/größere regimenter nicht sehr gut aussah (hab fast jedes kampfergebnis mit meinen schwarzorks, die ich mal gegen ihn gespielt hab, gewonnen).da machen dann auch ein paar verluste mehr nich viel aus.

• Wäre es Dir denn möglich, gegen Tzeentch z.b., eine Art "Bannmagier" reinzunehmen, falls es das bei Orks gibt ? Wenn ja, wäre das sicher eine gute Sache, dann hast Du da weniger probleme. Nur so ins Blaue geraten...wie ist es denn mit Fanatics ? Soll ja laut anderen Einträgen hier sehr gut gegen rasende Truppen sein. Dürfte Khorne also Probleme bereiten. (Gut, dann ist die Goblin-Einheit eben als "Ballast" dabei.)

(...)
    Um Euch zu richten
    (...)

"In Treue fest !" -'48

• fanatics könne n in dieser armeeliste nicht eingesetzt werden da sie nachtgoblins sind und die für grimgork zu schwach sind

Als Hirte erlaube mir, zu dienen dein Vater dir,
    deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band,
    wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut
    In nomine patris et filii et spiritu sankti

• Hmmh, dann war das wohl nix...
    Muss wohl mal gründlicher lesen. :tongue:

(...)
    Um Euch zu richten
    (...)

"In Treue fest !" -'48

• Meiner Meinung nach kannst du Hoggs Panzer gar nicht deinem Waaaghboss geben. Borgut trägt ihn doch :D

Zur Liste: Wenn dein Gegner halt mit nem Magier auftaucht hast n echtes Problem. Und auf die Wildschweine würde ich bei 2000 Punkten nicht verzichten. Du hast zwar eine breite Front, aber gegen schnelle Einheiten wirst du ein paar Schwierigkeiten bekommen.

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Bulkor: gibbet da nich ausnahmen, das der das dann auch tragen kann ?(
    bannmagier, naja, ich kann halt in norm. shamanen einsetzen, st. 1 und 2 bannrollen.

• Also ich bin wirklich völlig kompetenzfrei was Orks angeht, da ich nie mit ihnen und nie gegen sie gespielt habe, aber das Armeebuch habe ich mal durchgelesen. Die SdC Bedingungen kenne ich nicht.

Deine Liste finde ich trotzdem sehr cool! Magieprobleme sind klar und Wildschweinreiter gehören auch zu ner richtigen Horde finde ich.
    Aber nur Orks und keine Gobos finde ich echt cool. So kriegt man fast Lust mal einen eigenen "Stamm" zu spielen.

Hast du mittlerweile mal ein Spiel mit dem "Haufen" gemacht? Würde mich interessieren wie du abgeschnitten hast.

- Malakai

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• Njet; da ich keine gegner hab (gegen archaon + hellcannon, gute nacht...) und ich jetzt erst wiedä im haus bin da ich mal 2 wochen in holland war ;) aber ich werd sie schon mal ausprobieren, aber wer hier lust auf die liste hat kann si mal spielen und dann noch tipps geben, hilft weiter !!!!!