Eure Meinung über meine selbst erfundene Phönixklinge

  • Hi Leute,


    hab mir vor kurzen mit verschieden Teilen die mir aus den Boxen übergeblieben sind eine Art Schwert zusammengebastelt. Und da sind mir dann gleich ein paar Regeln für einen neuen magischen gegenstand für die asur gekommen.


    Die Phönixklinge:


    Kosten: ???


    Geschmiedet in den Flammen des Asuryan und gestärkt durch die Macht der weißen Magie kann fasst keine Rüstung oder Harnisch ihr widerstehen und jede finstere Kreatur wird unter ihren Streichen fallen.


    Das Schwert steigert die Stärke des Trägers um +2 und erlaubt keine Rüstungswürfe. Sobald der Träger in Kontakt mit einer gegnerische Einheit oder Modell ist und diese verwundet muss diese einen MW ablegen, gelingt dieser nicht kann sich die gegnische Einheit oder Modell für die nächste Runde nicht mehr bewegen und auch nicht angreifen.




    Was haltet ihr von dem Schwert? Bitte um ehrlich Antwort und wieviel könnte es kosten.


    In den nächsten Tagen folgt ein Bild


    mfg Asuryan

  • naja,ich finde es eigentloch zu stark.Ich denke,ich würde es bei einem meiner Gegner nicht erlauben.
    Aber das hängt natürlich vor allem auch von den Kosten ab.
    Zu denen möchte ich jetz lieber erstmal nix sagen,und die anderen sprechen lassen.
    Aber was mich auch mal interessieren würde:Haste ein Bild von dem Schwert?Würd gern wissen wie des ausschaut.

  • mit angemessenen punkten würd ich das auuch erlauben. da man dann ja nicht sehr viel für rüstung ausgeben kann, was bei elfen ja ein riesen nachteil ist. ansonsten kann man ähnliche eigenschaften auch durch kombos herstellen, deshalb halte ich es nciht für unfair.


    Asuryan: aber deine idee mit nem schwert basteln (das modell) ist cool. werd mal "die letzte klinge der orks" basteln (Da Spalta des letzten Waaagh).
    ist ja ein mächtiges schwert, das nicht einfach durch die normalen waffen dargestellt werden kann, wie eben auch die phönixklinge

  • *räusper*


    phönixklinge 60 punkte


    diese heilige klinge liegt im schrein des asuryan. in zeiten besonderer not überreichen die hüter des schreins die klinge einem reinen und ehrenhaften krieger, um sie im namen des großen asuryan zu führen.


    gegen treffer mit der phönixklinge sind keine rüstungswürfe erlaubt. einmal pro spiel darf der träger in der nahkampfphase zuerst zuschlagen und erhält zusätzliche W6 attacken. dieser effekt dauert nur eine nahkampfphase an. die klinge kann nur von einem charaktermodell getragen werden, das den ehrentitel elfenstolz besitz.


    quelle: WD73/ S.27


    meinst du etwa diese waffe?

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Nein is selbst erfunden, hab ned gewusst das so was gibt.


    Hhhhmmm.....


    Dann nenn ich sie halt "Kralle des Asuryan"


    oder hättert ihr vielleicht andere Vorschläge


    mfg Asuryan

  • is deine klinge net n bisschen heftig? is ja wie ne mischaung aus zweihänder ohne letzter angriff , speer von tlanxla(paniktest, echsen) und klinge des erw. tzunki(keine rüstwürfe, auch echsen). das würd ich 100 kosten lassen, net weniger.das wär sonst der skvenkilelr schlecht hin, rüstung wird matsch und widerstand kann man auch kniggen :mauer: :mauer:

    In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:


    Fantasie macht den Unterschied :blumen:

  • Stärke +2 ? Kostet bei den Orks rund 40 punkte (danke geringerer punktekosten bei elfen machen wir 35 draus...) und RW ignorieren bei den hochelfen auch 40. Dazu noch eine art 'lähmungsschlag' macht die klinge über 100 punkte teuer -.-

  • naja finde es gegen armeen mit niedrigen MW zustark nur das problem wenn ich es erlauben würde würde ich mir für meine bretonen eine lanze machen
    mit +w6 Attacken
    +2 zu stärke
    Kein RW
    erzeugt angst
    und attacken treffen automatisch *chchch*
    :D

    Über uns da lacht die Sonne über euch da lachen wir !!

  • Asuryans Klaue
    Gilt als Zweihänder. Der Träger der Waffe, schlägt immer nach Initative Reihenfolge zu, obwohl er mit einer Zweihandwaffe ausgerüstet ist. Er attackiert auch seiner Initative entsprechend, wenn er Angegriffen wird. Treffer mit Asuryans Klaue ignorieren Rüstungswürfe, und alle mit Asuryans Klaue verursachten Lebenspunkt verluste, modifizieren den Auftriebstest des Gegners um die entsprechende Zahl.


    Ein Beispiel:
    Nehmen wir an der Träger von Asuryans Klaue richtet im Nahkampf 2 verwundungen an. Insgesammt gewinnt der Trupp Schwertmeister, in dem sich das Charakternodell befindet den Nahkampt um 2. Der Auftriebstest würde in diesem Fall mit einem Malus von 4 belegt. 2 durch die Klinge, 2 durch das Kampfergebnis.


    Mein vorschlag!

    Wetten, du traust dich nicht HIER zu klicken?


    WarhammerRolePlaying : WaRP

  • @ Aryn


    Ja...neee...ist klar!



    Asuryan



    Seit der Albinokampagne gibt es eine magische Waffe, mit der man die mislungenen Verwundungswürfe wiederholen kann und gegen die keine Rüstungswürfe erlaubt sind. Die +2 Stärke sind da nicht wichtig, da man in etwa die gleiche Anzahl der Verwundungen verursacht und da die Rüstungswürfe entfallen. diese Waffe kostet 80 Punkte ohne diesen Bonus mit dem Moralwert( was gegen Untote genial wäre :D ).


    Deine Klinge ist unbezahlbar!!!

  • Moin,
    WIe wäre es denn mit:
    Eine Klinge die automatisch trifft.... und alle Treffer verwunden automatisch. Die Stärke ist abhängig vom Träger! Die Waffe ist ein Zweihänder(S+2) ... das wäre mal nen Wäffchen... ;)


    und Kostet bei einem Volk meiner Wahl nix, damit ich den Carsteinring noch haben darf! :P


    @ Aryn, vielleicht sollte man mal auf dem Teppich bleiben! ;)



    Grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER