Seid mir gegrüßt, Jünger der Dunklen Götter!
Nach einigem Überlegen habe ich die Absicht, nun Chaos als Zweitarmee zu sammeln – immer nur Hochelfen ist mir auf die Dauer zu nobel
Daher folgt nun die übliche Frage – was soll ich mir anschaffen, was /welche Einheiten sind gut? Aber nur keine Sorge, ein paar Gedanken über den Charakter der Armee hab ich mir schon gemacht.
Meine Krieger sollen aus dem Volk der Norse oder Kurgan stammen. Der Häuptling des Stamms wird mein General, der mit seinen Kriegern in die Schlacht oder auf Raubzüge zieht.
Ich plane meine Armee schrittweise auszubauen (in 250 oder 500 Punkte Schritten, je nach meinem Budget), was darstellen soll, wie sich mehr und mehr Krieger um den erfolgreichen Häuptling scharen – Tiermenschen und Dämonen stehen daher (noch) nicht zur Debatte (die muß sich Skasnir erst noch „verdienen“).
Meine ausgedachte Liste sieht derweil so aus:
Char:
„Skasnir“, Aufstrebender Champion des Chaos, Mal des ungeteilten Chaos
mit zweiter Handwaffe
84 Punkte
Kern:
„Skasnirs Wölfe“ - 20 Chaosbarbaren mit Flegeln, inkl. volles Kommando
145 Punkte
„Skasnirs Bären“ - 20 Chaosbarbaren mit Flegeln, inkl. volles Kommando
145 Punkte
„Skasnirs Fänge“ – 6 Chaoshunde
36 Punkte
Selten:
„Cumgrugh“ – Chaosbrut
60 Punkte
Summe: 470 Punkte
Bleiben also noch 30 Punkte übrig. Soll ich da noch Hunde kaufen oder die Barbaren verstärken? Oder dem Champ doch was magisches umhängen?
Oder findet ihr die Aufstellung insgesamt schlecht z.B. die Brut (soll den Vorgänger Skasnirs darstellen, der bei den Göttern in Ungnade gefallen ist) rausnehmen?
Meine Hauptgegner werden Imperiale, Orks & Gobbos, Blutdrachen-Vampire und wahrscheinlich Hochelfen sein (alle Armeen nach Armeebuch, keine SdC-Listen)
Würde mich sehr über Kommentare zu meiner (Beginner)Liste freuen und ev. auch über ein paar Hintergrundinfos zum Chaos, da ich (derweil) nur das Armeebuch der 6. Edition habe.
LG - Ferry