Assasinen enttarnen

  • Hab gerade kein Regelwerk zur Hand, aber ihr könnt sicherlich helfen.


    Mit Tzeentchs allsehendem Spiegel kann ich z.B. gegnerische Assasinen in einem Regiment enttarnen. Darf ihn dann auch angreifen oder muss ich warten bis er sich selbst offenbart?

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • ...is ne gute Frage - ich glaube es ist nirgendwo geklärt.
    regelt es doch so - wenn der Spiegel auf ein entsprechendes Regi angewandt wurde, setzt den Assa doch da rein, der is dann ja eh bekannt, dann ist auch klar wo er steht usw...

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • So wie die Textstelle geschrieben ist, würde ich Lord Lothar zustimmen, dass Assassins dann einfach sichtbar zur Einheit gestellt werden sollten. Ich meine dass der Assassin dann immernoch regeltechnisch als verdeckt gilt, denn sonst müsste das explizit beim Spiegel stehen, dass Assassins nicht mehr als versteckt gelten. Schliesslich ist es für ne angreifende Einheit immernoch ne Überraschung wenn sich da plötzlich ein Assassin nach vorne drängelt, weil nur der General weiss, dass ein Assassin in der Einheit drinsteht (du also nur den taktischen Vorteil kriegst).