(hochelfen)-pferde zusammenbauen

• Hi!

bin halbwegs neu bei warhammer fantasy und habe bereites eine packung speerträger zusammengebaut und bemalt und nun möchte ich mich über eine paar silberhelme hermachen.
    allerdings habe ich da mit den pferdchen kleinere probleme:

nämlich, wenn ich ein gesamtes pferd entgratet habe inkl. rumpfhälften, schweif und kopf und nun das pferd testweise mal zusammenstecke, dann ist zwischen kopf und rumpf ein kleiner spalt, der sicher beim bemalen nicht toll aussieht. weiters geschieht es manchmal, dass die rumpfhälften ohne pferdekopf toll zusammenpassen, wenn ich aber den kopf montieren möchte, gehen die rumpfhälften auch nicht ordentlich zusammen. das ist aber das kleinere problem, weil ich das halbwegs korrigieren kann, in dem ich das loch, wo der kopf steckt etwas vergrössere...

aber wie bekomm ich den spalt zwischen kopf und rumpf weg??

irgendwelche ideen???

thanks in advance und beste grüße, nuillspace

• Hm, da das aus Plastik ist - wenn du Polystyrenzement(kleber) verwendest - der "mörtelt" die Sacen richtig zusammen, heißt er löst sie an und verpappt. Es schmilzt sich sozusagen zurecht, und notfalls mußt du mit Grundierfüller arbeiten (ist aber kaun notwendig).

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Was ist dieser Grundierfüller? Green Stuff??

Hab jetzt schon mein drittes Pferdchen zusammengebaut, aber irgendwie gelingt es mir nicht so toll, mit dem Plastikkleber die Teile "zusammenzuschmelzen".
    Gottseidank hab ich mir schon 400er und 800er "Schmiergelpapier" (so nennt mans halt in Österreich) besorgt und mit dem hab ich die Fehler beim Plastikkleben ganz gut korrigieren können. Zufrieden allerdings bin ich noch nicht.

Ganz schön arg eigentlich, wieviel Zeit man nur in ein Pferd investieren muss, bis es gut aussieht.

• Die Spaltsache ist auch bei den Echsenreitttieren so, ich hab die Ritzen mit Green Stuff ausgestopft ...

Was ist Grundierfüller, LL, wo bekommt man das, was kostet es und was ist der Vorteil gegenüber Green Stuff :) ?

Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--

Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

• Also... Grundierfüller ist Sprühgrundierung, die auch noch ein bissl "füllt" - kann man für solche Fölle schon mal benutzen, aber nicht für feindetaillierte Zinnminis - da kleistert das Details zu. Aber Ritzen verfüllts ganz prima... wos das gibt? Baumarkt, Supermarkt, usw...

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Also ich hab am Anfang auch immer des gleich Problem gehabt. Aber wenn du dir die Köpfe der Pferde von unten anschaust sind vom.......kA diesem komischen Wiederhacken leichte rundungen zu sehn. Die kannst du mit nem Messer ganz einfach wegscheren damitt die ebene glatt ist und so geht dann auch der Spalt weg.

Aber für mich das einfachste is noch immer die unprofessionelle Variante ich kleb einfach den Reiter drauf und dann siehts eh keiner mehr :P

mfg Asuryan

• ui !
    ein neues problem!!

hab jetzt mal meine 8 pferdchen zusammengebastelt, aber ich kann 2 bases nicht hintereinanderstellen, weil der pferdeschweif an den kopf des anderen pferdes stösst!!

wie kann ich das beheben, sodass es noch gut aussieht?

• Einfach den Schweif mehr in Richtung Boden hängen lassen. Notfalls schneidest du diesen kleinen Stift am oberen Ende ab, der Schweif hält auch so.
    ODER du arbeitest ein wenig an den "Stäben" unter den Hufen, so dass du die vorderen Modelle weiter vorne auf dem Base platzieren kannst oder die hinteren halt noch weiter hinten. Die Lücken mit Green Stuff füllen oder Klebeband rüber oder was weiß ich...
    ODER du läßt das hintere Glied aufgebäumter stehen (erfordert aber etwas mehr Schleif- und Sägearbeit).
    ODER du stellst die nur in einem Glied auf...oder gar nicht :D

Learn to have scars