Hey Leute wisste ihr vielleicht welche Produkte man braucht um realistisches Wasser darzustellen da ich nen kleinen Fluß machen möchte.
Mfg Asuryan
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHey Leute wisste ihr vielleicht welche Produkte man braucht um realistisches Wasser darzustellen da ich nen kleinen Fluß machen möchte.
Mfg Asuryan
Resin
Das ist so ein dickflüssiger Lack, der auch nach dem Trocknen noch sehr feucht aussieht.
Ansonsten halt Glanzlack
da sag ich nur kurz und knapp Epoxid Harz. Das kannst ganz günstig kaufen ein Liter Harz kostet so um die 8 euro. Der Besteht aus einem Binder und einem Härter.. Sobald die zwei komponenten zusammen geführt werden kannst du sie z.b. in einen Flusslauf füllen ca 5 stunden warten und das zeug ist fest. Nach ca 1 tag ist das zeug stein hart. hoffe ich konnte helfen
mfg Razorfex
ok passt danke schau ich mir mal an
Wobei man bei diesem Epoxid-Harz erwähnen sollte, dass das Zeugs möglichst nur im Freien verwendet werden solllte, da dort einiges an giftigen Dämpfen entsteht. Eine Möglichkeit wäre auch, im Modellbauladen nach künstlichem Wasser zu fragen, da kommts aber auf den Untergrund an, weil man das Zeugs schmilzt und es ziemlich heiß werden kann. Einige kommen selbst bei Flüssen noch mit einfachem Holzleim klar, vorausgesetzt, er trocknet transparent, die Schicht darf also nicht zu dick sein und man muß ziemlich lang warten, ehe es komplett ausgetrocknet und transparent ist.
Es gibt von Molto eine art Gips ich wieß leider nimmer wie der kram heißt aber geht sehr gut und das zeug kannst du sehr gut verformen mit wellen etc. lassen sich auch abhänge usw. sehr gut mit machen ich erkundige mich nochmal wie das heißt.
Von "Noch" gibt´s eine Art Folie die ziemlich genial nach Wasser aussieht. Extra dafür. Man bemalt den Untergrund einfach mit Blau + weisse Details etc., die Folie drüber und fertig. Sieht verdammt gut aus.
Aber hat jemand ne Ahnung wie ich so einen sumpfig Feuchten Effekt hinbekomme, wie man das immer mal wieder bei Nurgle-Minis oder Echsenmenschen sieht? Also bei den Bases meine ich...
- Malakai
DA green und dann mit flüssigkleber drüber? O_o
Also wir haben uns nen modularen Fluss gebaut, also gerade Stücke und diverse 45 und 90 Grad-Kurven, sowie ein Furt / Brückenmodul.
Das ganze sollte so wenig wie möglich Geld kosten, also haben wir den Fluss mit diversen Blau und Weisstönen (für die Stromschnellen) bemalt und dann Glanzlack drüber.
Zum zocken reicht das locker.
Für schicke Dioramen empfiehlt sich das Epoxy Harz oder eben sowas wie NOCH Modellwasser für die Leute mit dickem Geldbeutel. Vielleicht nimmt ja auch ziterdes.de (Noch-Partner für Tabletop-Krams) Wasser bei sich ins Sortiment auf, da könnte man mal schaun.
Ich poste mal Fotos von unserem Flussstücken, sobald ich das Ladegerät für meine Digicam wieder gefunden hab *grummel*
ZitatVon "Noch" gibt´s eine Art Folie die ziemlich genial nach Wasser aussieht
kosten? und wo bekommt man das her?
---------------------------------
mit den bases kann ich nicht heöfen, aber vielleicht kannst du es da auch verwenden ... das base wie einen sumpf bemalen (grün,braun Oo (?)) und dann ein kleines stk folie von "noch" drüber? und dann wie figur drauf??? geht das net?
cruz pheni
Hallo!
Hat jemand ideen wie man einen ZUGEEISTEN darstellt? Einfach folie drüber? Was für Sonderregeln sollte er bekommen? Rutschen? Schwieriges Gelände? Einbrechen? hoffe das passt noch hierher, und muss nicht in meinen Eis-Thread(der ja wenig besucht wird )