Kranke 1500P World Eater Demonbomb

  • So , nach langer, langer Zeit geht hier mal wieder was ab!


    Im Hinblick auf die 4. Edition (Bikeregeln mit Turbobooster + RW->ReW) hab ich beschlossen, mal ne kranke Idee zu verwirklichen. Im folgenden werde ich meine Liste posten. Diese ist NICHT auf Turniertauglichkeit zu überprüfen, sondern soll einfach nur eine kranke 2. Themenarmee darstellen!


    General mit Mal des Khorne, Bike, D. Mutation, D. Stärke, Axt des Khorne, D. Rüstung und Verletzungen ignorieren 190P
    in
    4 Auserkorenen auf Bike, Mal des Khorne, D. Rüstung, D. Stärke, Ewaffe und Verletzungen ignorieren 288P


    8 Zerfleischer 208
    8 Zerfleischer 208
    8 Zerfleischer 208


    3 Biker mit Mal des Khorne und Kettenaxt, der Champ mit Axt des Khorne , D. Stärke und D. Mutation. Allemann ignorieren Verletzungen 178


    3 Biker mit Mal des Khorne und Kettenaxt, der Champ mit Axt des Khorne , D. Stärke und D. Mutation. Allemann ignorieren Verletzungen 178






    ... So! Nennt mich einen kranken Hund, aber wenn ich anfangen darf, dann kann er in seiner Runde fröhlich auf die ppar Bikes schiessen, die es mit 24" nicht hinter brauchbare Deckung geschafft haben und selbst die Anderen haben nen 3+ ReW (bzw 2+) und Verletzungen ignorieren. Das sollte halten, zumindest bis ich nächste Runde angreife und dort warte bis die Zerfleischer runterkommen.

  • Hmmm, schon klar! Nur gegen beschuss halten die schon etwas nachm turboboosten. Für harte NK Gegner muss man dann etwas auf die Dämonen warten ... Aber vll. hast du echt recht, dass ein rein auf NK ausgelegter Gegner selbst die mit erschlägt ...

  • es ist eine streitfrage ursprünglich sollte die fähigkeit verletzungen ignorieren eine veteranenfähigkeit darstellen, die nur khorne anhängern zusteht. hin geschrieben haben sie es nicht und da es aus der rüstkammer des khorne kommt zählt es eigentlich als dämonengeschenk ist also nicht für einheiten erhältlich. ist aber schwachsinn das nur nem champion zu kaufen. bevor der codex kam hat gw von wieder aufstehenden khorne berserkern gesprochen.


    eigentlich ist das oben nicht legal


    wenn ihr in euch in eurer spielgruppe dafür entscheidet die fähigkeit als veteranenfähigkeit zu behandeln ist das auch ok. es ist keinesfalls overpowered da es so teuer ist, dass man nur noch halb so viele modelle auf dem feld hat


    aber @mäx: hör endlich auf uralte threads auszugraben. spaming wird nicht gern gesehen

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Also ich hab heut gegen ne kranke 1000 Punkte Daemonbomb mit folgender Liste gezockt und in den 2 Schlachten, die wir damit gemacht ham, 2 mal haushoch gewonnen:
    Oberst mit Energieschwert
    4 Stabsgefreite mit Standardausrüstung
    1 Kommisar mit Energiefaust und Boltpistole
    1 Prediger miT Eviscerator
    Angeschlossen: 3 Laserkanonenwaffenteam
    Leutnant mit Energiefaust
    Stabsgefreiter mit Honorifica Imperialis und Energiefaust
    2 Stabsgefreite mit Laserpistolen und Nahkampfwaffen
    4 Soldatentrupps a 10 Soldaten mit Raketenwerferteam
    Rekrutenzug mit 40 Rekruten
    Total: 997 Punkte
    Was meint ihr?

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anarion ()

  • ich meine das gehört hier nicht hin. du hast nicht mal die "kranke" liste genannt. die hätte hier evtl noch hin gehört aber deine allein ist total fehl am platz, sorry


    game: entweder war die deamon bomb keine gute deamon bomb oder die dämonen sind scheiße abgewichen (alle nach hinten z.b. hab ich schon gesehen) oder der spieler hat derbe fehler gemacht und ist z.b. in den rekruten hängen geblieben


    nichts gegen dich anarion aber deine liste ist jetzt nicht grade das, was man am besten gegen eine deamon bomb (khorne nehm ich mal an) einsetzt darum schätze ich, dass oben genanntes zutrifft

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Naja aber gewirkt hat sie trotzdem^^ und du hast ja zu Mäx gesag, dass das ne äußerst gute Daemonbomb ist/war. Und vor allem warum soll ich die Liste reinstellen, wenn sie 1. oben steht, 2. das eigtl. der betreffende Chaossieler machen sollte,und 3. ich gar ned auf die Liste, sondern auf die Art und Weise wie man sie bkämpfen könnte hinauswollte. Und ja die Dämonen sind allesamt dank kluger Aufstellunf meineseits in den Rekruten hängengeblieben...
    Wenn du es schon immer besser weißt, dann sag mir bitte, was ich für eine Liste sonst hätte spielen sollen, obgleich die Meinige ja eigtl. gewirkt hätte^^.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

    Einmal editiert, zuletzt von Anarion ()

  • Also erstens.. ich bin an rekruten hängen geblieben ... und ich hab schlecht gewürfelt..
    Zu dem streit möchte ich keine stellung beziehen. Aber der Knackpunkt waren die schlechten Würfelwürfe .... wenn von 30 attacken nur 10 treffen und dann nur 2 verwunden dann is des schon ein bisschen hart... ausserdem hab ich noch ned so viel ahnung von taktik----> hat sicher auch zur niederlage beigetragen. ICh will jetzt hier keinem irgendwie recht geben aber ich habe gefunden dass meine schlechten würfelwürfe im nahkampf doch das spiel entschieden haben... man kann es aber auch ganz anders sehen