Wie male ich ... ?

• Also ich sitze momentan auch an den Valtenfiguren und frage mich:

Beim jungen Valten, wie bekomme ich da die hellen blonden Haare hin und beim alten Valten auf Pferd, wie bekomme ich da die etwas dunkleren blonden Haare hin? Welche Farben muss ich in welcher Reinfolge übereinander schichten?

Zudem sitz ich noch an meinen Flagellanten und ich würde ihrer eh schon so schön verdreckten Kleidung noch ein paar Blutspritzer verpassen wollen! Wie bekomt man den so kleine Bluttröpfchen gut hin? mit nem kleinen Pinsel und Bloodred werden die Tropfen immer noch zu groß, sehen nicht wie rangespritzt aus sondern wie gepunktet und die Farbe passt auch nicht, vielleicht weil Blut doch etwas dunkler oder getrocknet bräunlicher aussehen sollte.

Kann mir da mal bitte wer weiterhelfen? Vielen dank schon mal ;)

MfG -=Valten=-

"Es gibt kein Problem, dass sich nicht mit einer Batterie Kanonen lösen lässt!"

[Meistertechnicus Boris Kraus von Nuln]

WHFB: 15K Imperium + 4K Söldner + 4K Kislev
    W40K: 12K imp.Armee/Panzerkompanie + 7K Necrons

• Also die Haarfarben von dem Lümmel kenne ich nicht, aber das Blut kriegst du gut hin, indem du einen Borstenpinsel oder deinen Pinsel vom Trockenbürsten nimmst und mit der Spitze auf die zu bespränkelnde Fläche tupfst. Ich würde aber schon Blood Red nehmen. Alternativen sind Scab Red und Red Gore. Oder misch dir eben was zusammen, weil die beiden genannten sind schon richitg dunkel. Die Rüstungen von meinen ER´s sind in dem dunklen Rot falls du dich erinnerst.

Wo wir gerade dabei sind... wann spielen wir mal. Wir müssen ja auch mal unseren Beitrag zu Sturm des Chaos leisten.

- Malakai

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• auch gut ist red ink, die etwas draufmachen, und dann den überflüssigen rest abwischen!

• Noch ne Idee für Blutspritzer: (für die die es richtig blutig wollen)

Einen alten Pinsel nehmen, am besten einen der nicht mehr ganz so gut zum malen geeignet ist, in z.B. Red Ink oder verdünntes Blood Red tauchen, den Pinsel vor die zu bespritzende Fläche heben und mit dem Finger von der Figur weg über den Pinsel fahren. Das "Blut" spritzt dann auf die Miniatur.

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Geht mit einer alten Zahnbürste besser. So kriegt man auch zum Beispiel einen Sternenhimmel auf Umhängen ganz gut hin.
    Sollte man natürlich nicht machen, wenn der Rest des Modells schon fertig bemalt ist *grins*

Learn to have scars

• hmm, du musst mal struppo fragen wie er die haare gemacht hat, de rhat en schönes pic, wart mal, das ist ...hier. der ist eigentlich sau hammer geworden!

• Nadel Finger piken und dann mit bulkors methode sieht bestimmt eins a aus habs aber noch nciht getestet ich hab angst vor nadeln :/

• Zitat

Original von Valten
    Also ich sitze momentan auch an den Valtenfiguren und frage mich:

Beim jungen Valten, wie bekomme ich da die hellen blonden Haare hin und beim alten Valten auf Pferd, wie bekomme ich da die etwas dunkleren blonden Haare hin? Welche Farben muss ich in welcher Reinfolge übereinander schichten?

hm, mein tipp: grund: ein dunkles braun, dann brush mit vomit oder einem ähnl. drüber und akzetuiere mit gelb. ansonst hm... oder so in etwa das schema ;) Oo kannst ja mal versuchen ansonst versau ich mal ein paar figuren und teste mal selbst... die zinnfiguren gehen ja schnell sauber mit terpentin oder nagellackentferner :)

Zitat

Zudem sitz ich noch an meinen Flagellanten und ich würde ihrer eh schon so schön verdreckten Kleidung noch ein paar Blutspritzer verpassen wollen! Wie bekomt man den so kleine Bluttröpfchen gut hin? mit nem kleinen Pinsel und Bloodred werden die Tropfen immer noch zu groß, sehen nicht wie rangespritzt aus sondern wie gepunktet und die Farbe passt auch nicht, vielleicht weil Blut doch etwas dunkler oder getrocknet bräunlicher aussehen sollte.

blut wie einer schon sagte mit einen pinsel der zum bürsten geeignet ist oder einer zahnbürste versuchen gut zu treffen, ansonst, wenn du es dunkler magst eben braun mit rein mischen... und dann eben versuchen zu spritzen (kling komisch, ist aber so... aber bitte mit dem pinsel oder der zahnbürste :D ). oder eben beides... für frisches und altes blut. gut kommt auch bei waffen mit einem weichen pinsel an klingen oder mal bei kleidung versuchen mit der farbe (so nass-trocken in etwa) leicht zu streichen... aber wenig.

pheni :)