Tipps im Kampf gegen Imperiumstruppen

  • Vielleicht könnst Ihr mir helfen: Ich sehe mich im Kampf gegen Sire_Ezechiel immer wieder auf verlorenen Posten und weiss nicht mehr wirklich was ich machen kann. Also da stehen in dem Aufstellungsviertel eine gut verteilte Imperiale Armee mit zwei Basilisken und einem Demolisher und einer ganzen Menge Plasmawerfern in seinen Veteranen und Spezialwaffentrupps. Schock ich werde ich von den Basiliken oder von den Plasmawerfern bzw. -Pistolen auseinander genommen. Fahr ich rann (Rhino) und lass meine Termis laufen, werde ich beim Aussteigen auseinandergenommen. Was soll ich tuen ich habe mir jetzt noch nen Landspeeder und nen Rhino bestellt. Aber die Probleme bleiben.
    Thx 4 help

    "Bleib realistisch, probier das Unmögliche!"


    Che Guevara

  • Ich kann dir auf jeden Fall schonmal Whirlwinds empfehlen, die machen mit der Infantrie relativ schnell schluss!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • Also ich hab 10 Graumähnen, 10 Blutwölfe, 5 Sprungmodulblutwölfe, Predator, 2 Rhinos, Landspeeder, erwürdiger Cybot, 9 Termis und nen General. Aber ich denke der Whirlwind wird von den beiden Basis schnell zerlegt.

    "Bleib realistisch, probier das Unmögliche!"


    Che Guevara

  • Also ich würde folgendermaßen gegen mich aufstellen


    Wolfslord mit Wolfsgarde in Land Raider


    (Nen Landraider willste dir ja bald zusammen mit ZwergamWerk hohlen .. (also bei ebay bitte net für Land Raider bieten, denn wir brauchen einen :tongue: ))


    graumähnen und Blutwölfe in die Rinos


    Landspeeder


    Sprungmodul-Blutwölfe


    Wolfsscouts


    (Die du zwar noch net hast kann man sich im zweifelsfall gut selber bauen: Einfach Catachaner Bits und Space Marine Bits nehmen ...)


    Taktik sollte klar sein ...


    Landraider + Rhinos nach vorne. Landspeeder auch nach vorne, aber mehr auf Deckung achten. Genauso wie Sprungmodultruppen. Ab zweiter Runde : Landspeeder versucht mit Multimelter Panzer zu kacken (sollte net allzu schwer sein....). Dann kommen ja auch schon die Wolfsscouts, die über meinen Spielfeldrand kommen und mit Meltern oder Bolter-Meltern (ka was die tragen können) einen Panzer zersägen (musste halt nur an dem richtigen Punkt ankommen lassen) und dann sofort weiter in den Nahkampf reinpreschen, damit sie 1. nicht zerschossen werden und 2. ne Menge Spezialwaffen binden um der heranrollenen Masse es leichter zu machen.
    Ich weiß, dass ist bei Leibe keine super Taktik, denn sie hängt stark davon ab was du in der ersten Runde verlierst (ich hab aber auch net unendlich viele Basischüsse und bei meinen coolen Abweichungswürfeln rocken die eh net .... :( ), aber mMn ist sie das Beste was du im Moment gegen mich tun kannst....

    Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :


    "@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

  • Die Scouts dürfen leider nicht mit einer anderen Eihneit als der die sie beschossen haben in den Nahkampf stürmen, es sein denn sie zählen beim Feuern ausdrücklich als stationär.


    Ich würde auf Termis verzichten und mehr Standarts reinnehmen, dann benötigt man auch keinen LR. Denn für die Truppe bekommst du sicherlich zwei in Rhinos verpackte Truppen und damit ein Ziel mehr für den Gegner.


    Würde mir vielleicht nen Predator Anihilator zulegen, mit seinen drei Laserkanonen ist der auch gegen Panzerung 14 effektiv, also kannst du den hässlichen Demolischer wegblasen.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • also so einen Predator hatter ja schon und das mit den Termis...
    Da stimme ich dir zu, aber man muss immer gucken was man hat ...
    Hmm das mit den Wolfsscouts wusste ich net ..
    im zweifelsfall gucken was grade mehr angesagt ist als Opfer ...

    Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :


    "@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

  • 1. Whirlwinds.
    Imperiale haben normalerweise das Sperrfeuermonopol. Das macht sie sicher und sie können stehen und schießen machen. Wenn du Whirlwinds hast, nimm die Basilisken aufs korn. OK, du hast nur Stärke 5. Da es ein Geschütz ist, würflest du 2 Würfel und nimmst den höchsten. Da du eine Schablonenwaffe gegen ein offenes Fahrzeug einsetzt hast du zweimal die Chance zu druchschlagen. Macht 4W6 auf die 5+. Durchaus realistisch. Selbst wenn du nicht triffst, dann wird er mit den Basilisken auf die Whirlwind schießen. (Sind ja ne echte Bedrohung.) Und schon atmet deine Infantrie auf. Und Whirwinds sind einfach billiger.


    2. Scouts
    Space Wolfs haben Scouts, die immer in Reserve gehalten werden dürfen, und dann über die Kante der gegnerischen Aufstellungszone aufs Feld kommen. Das weiß ich, weil ich schonmal unter ihnen leiden musste. Mit Meltern und/oder Melterbomben sind die Basilisken im Eimer (Die stehen ja immer hinten.) Genauso wie ein evtl. Demolisher. Und solltest du die durch Zufall schon erledigt haben, dann greif die Infantrie im Nahkampf an. Nimm nen schön großen Scouttrupp, dann macht die E-Faust vom Oberst auch nicht gleich den Trupp tot, und schon hat der Imperiale ein Problem.


    3. Land Speeder
    Immer in Deckung halten und dann auf Demolisher und/oder Basilisken gehen. Die Investition in den Typhoon dürfte sich lohnen, da du mit dem Rakwerfer auch recht gut Infantrie plätten kannst. Mehr als einen würde ich aber nicht mitnehmen, denn du brauchst...


    4. Trikes mit schweren Boltern
    Stehen hinter deiner Infantrie in Deckung und halten blöse rein. für gerade mal 65 Punkte das Trike.


    5. Schwere Bolter
    Plasmawerfer sind gemein, schießen aber nicht sehr weit. (Gleiches gilt für den Demolischer.) Und wenn der Imperiale laufen muss, hast du schon so gut wie gewonnen. Halt dich einfach 30 Zoll von ihm fern und baller ihn tot. Auf 3+ treffen, auf 2+ töten, besser gehts nicht.


    6. Masse
    Imperiale setzten auf Masse. Das heißt sie können recht viel Feuer auf Trupps konzentrieren. Wenn du jedoch auch viel hast, dann bringt es ihm nichts wenn er sein Feuer konzentriert, weil das Echo noch groß genug ist. Also mehr kleine Trupps mit schweren Waffen.


    7. Keine Elite
    Eigentlich das gleiche wie 6. Aber weils so wichtig ist nochmal. Es macht praktisch keinen Unterschied ob er mit nem Plasmawerfer nen Marine oder nen Terminator verwundet. (5+ReW gelingen nicht.) Nur das er dreimal soviel Punkte erschießt. Im Nahkampf genauso. Die E-Faust ist fast unwichtig. Ein Marine haut auch alles platt was Imperiale in den Nahkampf schicken.
    Panzer sind zwar schön und gut. aber ein Predator Anihilator kostet soviel wie 2 Razorbacks mit Laserkanone und synch. Plasmawerfer. Und ein Treffer aus nem Basilisken zerstört beides gleich leicht. (Heckpanzerung ist immer 10.) Warum also ein Modell stellen, wenn man zwei haben kann. Außerdem bleibt damit eine UNT Auswahl mehr für, Whirlwind, bzw. Devastortrupp mit 4 schw. Boltern.

  • Danke Tiaden. :] :]
    Über Scouts und nen Langfangsqaud hab ich auch schon nachgedacht aber leider find ich bei Ebay beides nicht wirklich. Besonders Langfänge wären schön weil sie ihr Feuer aufteilen können.
    Aber trotzdem nochmal danke für die Tipps, ich werde weiterhin mein bestes tuen. ;) ;)

    "Bleib realistisch, probier das Unmögliche!"


    Che Guevara

  • Jo, meine Meinung ! :tongue: . Ich stimme Tiaden in allen Punkten zu, obwohl speziell bei meiner Armee setze ich net so auf Masse.Weil Gardistentrupps+ Veteranen. Nunja bringt mir aber gegen schwere Bolter auch nix ;( .

    Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :


    "@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

  • Die Trikes mit schw Boltern kosten nur 50 Punkte das Stück, an sonsten stimme ich Tiaden zu.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung