Dunkelelfen-Runen

• hi, da ich leider nur das aktuellere helft von den duneklelfen besitze und von LL erfahren habe es gab im letzeren (ersten oO) runen zu den DE´s, wollte ich fragen wo man sie noch her bekommen kann.. klar das manche seiten immer so an der ecke ein paar runen haben, aber extra ein buch oder sonst was zu kaufen find ich net so doll...

hat wer bilder die er einscannen kann in hoher auflösung und skallierung?

oder weis einer wo ich solche runen her bekommen kann? #

cruz pheni :)

• Also bei Ebay kannst du mal gucken. Da habe ich auch das alte DE-Buch gekauft für ein paar €...

Ansonsten kann man dir sagen, dass die Runen im neuen Armeebuch viel viel viel besser aussehen.

- Malakai

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• im neuen buch... naja aber sie sind nicht so gut abgebildet wie im khemri- oder chaos-buch. da haben sie wenigstens eine seite dazu gemacht. bei chaos mit beschreibung... ist schon fies so was....

aber danke für den tip mit ebay... ich gugg da mal bei gelegenheit. ;)

pheni

• Im alten Dunkelelfen-Armeebuch ist auch keine Seite für Runen. Im alten Hochelfenarmeebuch ist aber 'ne ganze Seite mit ziemlich coolen Runen, die man (leicht verändert) bestimmt gut nehmen kann...

• Auf das DE-Armeebuch hatten sie ganz offensichtlich eh überhaupt keine Lust. Vergleich mal die Menge und Qualität der magischen Gegenstände mit denen der O&G´s oder so... und in Sachen liebevoller Gestaltung... Chaos, Hochelfen, Skaven... alles richtig gut gemachte Bücher nur die DE´s sind ziemlich lieblos hingerotzt. Echt scheisse, aber was will man machen... dafür haben sie die hübschesten Modelle ;)

• Ich hab mit der Seite aus dem HE-Buch mal was gemacht, muss aber gucken ob ich die Sicherungskopie von vor meinem letzten crash noch finde sonst muss ich sie neu machen oder gucken ob mans so einscannen kann, das es aussieht. Kommt aber bald.

Ein Magier kann noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen.

Diese Aussage wird dem Meister-Assasinen Tiri Râna zugeschrieben, nachdem er drei Hochelfen Magier im Alleingang besiegte.

• Im alten DE-Buch sind dazu ANgaben, wo auch regis und Banner sind - wenn auch wenig. Grundsätzlich sind aber die Druchii-Runen nichts anderes als die korrumpierten/pervertierten Runen der Asur, und die findet man im alten HE Buch auf der letzten Seite, IIRC...?

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• aha.... Oo ... und hast was tiri? *neugierigbinundnetmehrwartenkann* naja ... also abändern mag ich nichts, weil ich dann net mehr weis ob es dann noch "richtig" ist. net das dann einer kommt und meckert oder sonst was denkt... :mauer:

• Tja, also das is auch nix offizielles, aber ich hab die Runen, die im HE Buch sind mit denen im DE sozusagen gekreuzt und praktisch ähnliche Runen wie die der HE mit ählichen Bedeutungen, blos ein bisschen an die DE angepasst und ich hab ein Alphabet gebastelt, das zwar mit den Büchern gar nix mehr zu tun hat, aber gut schreiben lässt. Hatte das auch als .ttf gemacht, damit mans am PC ausdrucken kann, mus das aber wie gesagt noch finden.

Ein Magier kann noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen.

Diese Aussage wird dem Meister-Assasinen Tiri Râna zugeschrieben, nachdem er drei Hochelfen Magier im Alleingang besiegte.

• Ui na das wäre ja sehr schön :) ich hab noch Banner und so was im Internet gefunden. Die site hab ich von meinem Freund bekommen. Sind 3 Seiten Bannervorschläge und auch mit Runen, aber wenn du noch das Alphabet hast- immer her damit ;) Wäre sehr sehr dankbar :)

Pheni

• Kannst du den Link zu dieser Seite hier vielleicht mal veröffentlichen? Wäre doch wohl für viele hier interessant oder?

• Also, hier ist das Alphabet zum abschreiben, wer die Schriftart für den PC haben will, muss mir seine E-mail geben.
    Die andern Runen können noch was dauern, weil ich die alle von Hand in den Computer zeichnen muss.

Bilder

• Das mit den anderen Runen wird leider nix, mit im PC zeichnen siehts schei*** aus und mein Scanner hat den Geist aufgegeben.

• schade... :( naja ich hab jetzt nur die ausm armeebuch abgezeichnet.... aber ob man die auch noch als grafic so das man sie brauchen kann umsetzen kann, frag ich mich allerdings ...

ärgerlich das es net klappt.... schau mal bei ebay nachm scanner :) meiner is auch von da und das für nur 25 euro.... :D

Pheni