Orkze&Gobbos&Snots Allgemein

• ehm hab zwar kaum ahnung von der neuen edi oder sonderlich von orkz da ich ne exe bin aber:
    hab mal bei nem freund mit deren gobbos gegen imps gespielt... hatte die maximale zahl an fanatics und ziemlich viele nachtgobbos...ein nachtgobbo mob wurde von deren eigenen fanatics platt gemacht...der andere mob hat die fanatics nach vorne geschubbst, der eine ging _quer_ durch ein zweireihiges schützen(ka wie die hajos hiessen) geganen und hat die ziemlich argh erwischt...der andere is so quer durchn reiter regiment mitm verdammt hohen RW gegangen und hat auch da n paar geplättet.....

ansonsten sind die coolsten einheiten:
    squigs/squigreitaz
    fanatics
    amoklaufende squigs
    squigs die die treibaz gefressen habn(jedenfalls ohne treibaz)
    der Snotikurblwagn
    und das kamikaze katerpult.....
    find ich...

_-=[¦\anglo$]=-_

• also ich mag die neuen und die alten squigs (vom aussehen her), auch wenn ich sie kaum einsetze (wenn sie selten wären, kämen sie öfter zum einsatz), da ich meine elite-auswahlen schon standartmäßig veplant habe.

fanatics sind am coolsten, wenn du gar keine dabei hast und der gegner die ganze zeit vor deinen nachtgobbos wegläuft :D:D:D

Kniet nieder und preiset die Herrin!

• Ja ich kann da auch nicht so mitreden da ich Imperialer bin ! Aber als ich meine lätzte Schlacht gegen Gobos hatte ist mir mal wieder was passiert ! :)

Ich hatte einen Hauptman auf einen Pegasus als General . Nur 20Bihankämper , 11Musketenschützen und die 6Kundschafter (Jäger) als Infantrie . Einen Möser , eine Grosskanone und eine Salvenkanone als Athelerie . Und zwei mal 5 Reiter der Weisen Wolfes .

Er hat 3Mobs Nachtgobos mit je drei Fanatics und jeweils einem Charaktermodell gehabt . Dreimal 2 Basen mit Snotlings und nen Haufen Squikhopas mit treibern und auch berittene dass konnte ich nicht so genau devinieren , dazu noch 10 Wolfsreiter . Und vor allem ein Kamikatzekatapult !

-Also habe ich ihr mit meinen Jägern 6 Fantaics ausgelockt und auch vernichtet , dabei sind leider meine Jäger von 4 Snotlings vernichtet worden !

-Sein Katapult hat sich versehendlich vertahn und das Katapult geworfen statt dem Gobo ! :)

-Durch eine Magische Standarte konnte dann der lätzte Mob mit Fantaics auf meinen Hauptman los gehen und ihn in einem Spielzug vernichten dabei sind mit dann meine Reiter , der Mörser und mein Baby ( die Grosskanone ) weg gelaufen ! Scheiss General !!! Was machen ???? ?( ????

-Aber meine Bihandkämper machten mir einen guten Block und mit dem Meisterschützen mit einer Hochlandlangbuchse ( voricht Gefahr : 36" Särke 6 ) konnte ich alle Squicktreiber wegfegen . Doofe Sache wenn hinter einem so 6 Squiks die eigenen Leute vernichten ! :P Und meine Salvenkanone fegte in Heldenmanier alles weg was nah genug ran kamm ! :boom!: Selbst die Wolfsreiter mussten bei der Kanone sterben !

Dafür dass mir von 1200P. ca. 700P. weg gelaufen sind und ich trotzdem gewonnen habe nur weil die doofen Fanatics weg waren ist dass nicht schlecht oder ? :cool:

Gruss Achileos

• ähm hallo???????????ßß

wo spielst du? wenn dein general (einheitenstärke 2, da beritten bzw. auf pegasus) ausgeschaltet wird (durch fanatics, die als beschuss zählen), wieso fliehen dann die anderen einheiten, deren einheitenstärke größer ist (kriegsmaschinen = einheitenstärke 3)? und wieso hattest du 2 einheiten ritter des weißen wolfes (wo doch nur eine erlaubt ist)? und wie zum teufel haben die jäger es geschafft aus 2 einheiten die fanatics herauszulocken, ohne durch die ersten vernichtet zu werden????

• Also die Einheitenstärke ist eigendlich egal , General ist General , auch wenn er nur auf einem Pegasus reitet !Wenn du dumm würfelst und dein General stirbt , sowas aber auch ! Und Riter des weisen Wolfes sind Kern. genau wie Ordensriter ! Und wenn dein General sterben sollte musst du mit allen einen Moraltest machen !

Gruss Achileos

• also wird eine einheit VERNICHTET ODER AUFGERIEBEN müssen umliegende befreundete einheiten testen egal welchen moralwert sie haben. sollte eine einheit durch beschuss oder magie in panik geraten(also ohne ganz vernichtet zu werden) und zum anfang des eigenen spielzuges im umkreis von befreundeten einheiten mit KLEINERER einheitenstärke müssen diese testen ansonsten nit.

• Ohh ja mit denn Weissen Wölfen habt ich nicht gesehen ich habe eben nochmal nachgeschlagen ! Sorry !

Ich wusste nicht dass ich auch beim General , der durch beschuss oder Magie vernichtet wird keinen Moraltest machen muss . Und wenn die Einheitenstärke kleiner ist auch nicht . Gild dass für alle Einheiten ? Und muss ich jetzt einen Moralwerttest machen wenn mein General durch Nahkampfattaken vernichtet wird ???

Sowas eine Wissenslücke aber nicht schlecht da stehen meine Jungs länger !

Gruss Achileos

• aaaaaaaaalso, mein Tipp!

Les die Psychologienregeln, Unterkapitel PANIK durch! Da steht ALLES, wirklich alles! Das sind auch nur 2 Seiten oder so!

Aber kurz: 1. Nein, kein Test noetig, wenn der General stirbt.
    2. Einheitenstaerke ist egal, wenn du ihm Nahkampf aufgerieben wirst (6" testen)!

Wenn fliehende befreundete Einheiten zu BEGINN DEINER PHASE in 4 " sind, musst du fuer die testen, deren Einheitenstaerke unter der fliehenden Einheitstaerke ist.

Das war kurz, aber nochmal selbst lesen bringt mehr!

• wenn eine einheit durch beschuss oder magie vernichtet wird, dann müssen nur einheiten innerhalb von 4 zoll testen, der einheitenstärke kleiner oder gleich der einheitenstärke der vernichteten einheit ist (frei nach dem motto:"wir sind viel mehr als die, uns passiert das nicht"). und fanatics gelten faktisch als beschuss, da ihr schaden lange vor der nahkampfphase ermittelt wird (angreifer können ja auch genau wie bei stehen und schiessen in panik verfallen.)

• hi!

ich will ja nix sagen, aber die vergleichende einheitenstärke ist nur wichtig, wenn sich am anfang der runde innerhalb 4 zoll eine befreundete fliehende einheit befindet. sollten die fliehenden mehr sein, wird auf panik getestet.

bei vernichtung durch beschuß oder magie müssen alle innerhalb von 4 zoll einen paniktest machen, außer die vernichtete einheit hatte ne einheitenstärke von 1

so stehts zumindest im regelbuch....wurde das in den chroniken geändert?

gruß khar

• werd ich dann nochmal nachlesen, kann auch sein das ich mich da mit der einheitenstärke 1 regel vertan hab.

• Tach :cool: :cool:

fanas sin d immer noch mies besonders gegen vamps weil die nur mit magei oder fernkampf besiegt werden können und wie ihr wiesst können vamps nicht schießen

• noch fieser sind se gegen khorne armeen, die weder schiessen noch zaubern können, die also warten müssen, bis sich die fanatics selber oder gegenseitig vernichtet haben :-)))

• Außer die Khorne Armee hat Babarenreiter mit Wurfäxten, das ist dann aber auch die einzige Möglichkeit aktiv auf das Geschehen einzuwirken.

Der Pakt ist geschlossen. Meine Axt dürstet nach euerm Blut!!!