Was ist das stärkste Volk speziell gegen HE und Echsen???
Danke
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWas ist das stärkste Volk speziell gegen HE und Echsen???
Danke
Kann man pauschal nicht beantworten... man kann mit jedem Volk gegen jedes gewinnen... Kommt ja auch drauf an, was der Gegner aufstellt. Z.B. Hochelfen lassen sich als Kavallerie-Armee, auf Magie fixiert oder vor Schußeinheiten-strozend spielen...
Meine 3 "kandidaten" - zumindest im Gesamtbild:
- Bretonen
- Dämonische Legion Tzeentch
- sterbliches Chaos Khorne
Immer das Chaos! Und was ist mit meinen DEs? Haben dir keine großen Chancen?
doch, auch die, wenn sie gut gespielt werden.
Tendentiell KANN man mit jeder Armee gegen jede andere gewinnen - es ist schließlich ein Würfelspiel. Aber es gibt welche, die gegen bestimmte Gegner "besser", oder vielmehr "begünstigter" dastehen, und andere, die das eben nicht tun.
Kann ja auch mal ne Antliste machen - wem ich gegen welches Volk am wenigsten "zutraue"...
am härtesten könnte es gegen diese beiden IMHO für Ratten werden. gegen Echsen sind Tiermenschen übel gearscht, gegen HE gehts. Und n khemri hat ggf. auch ganz nette "Probleme".
Bei DE hängt es sehr von der Aufstellung ab.
Gegen diese beiden Armeen sehe ich persönlich drei Dinge als recht günstige Faktoren an:
- gute bis sehr gute Rüstung
- hoher MW
- starke Magie (stärker als die der Gegner).
Die drei die ich genannt habe erfüllen zumindest je zwei dieser Bedingungen sehr gut. DE KÖNNEN das auch - aber das bedarf einer recht spezifischen Aufstellung. Zudem - gegen HE kann man auch Beschuß spielen, gegen Echsen ist der so gut wie sinnlos...
hmm, zwerge könnten da auch leichte vorteile haben, gegen magie können sie gut bannen, die bogenschützen dürften nicht soviel schaden bei den zwergen anrichten wie im gegenzug deren beschuss.
Zwerge? gehen unter... die sind auch nicht immun gegen Gift, und die "normalen Zwerge" und v.a. die KMs sind da nicht so gut gerüstet... und sie haben nicht genug Magiebann gegen Echsen.
Gegen HE... aufstellungsabhängig.
ich meinte ja auch nur gegen HE, da ich auch nur die beiden völker kenne.