Preiserhöhung

• jetzt hat GW den vogel abgeschossen (wenn nicht schon früher), aber nun wurden bei viele miniaturboxe der preis um 20-30% erhöht.
    meine frage
    1 (ironisch^^) was soll das?
    2 gab/gibt es irgendeine logische erklärung dafür?
    3 warum gibt es von GW keine erklärung hierzu? oder hab ich die nur verpennt? hab zwar so was durchsickern hören, aber was offizieles war da nie dabei.

wer scih selber ein bild davon machen will, schaut am besten im shop von GW vorbei: http://de.games-workshop.com/storefront/store.de

• Das ist echt der Hammer.

29,95 für 16 jämmerliche Plastikminis (zBsp DE Krieger). ja, das sind fast 2 EUR pro Plastiminiatur. Das will man gar nicht in DM umrechnen....

• Die Preiserhöhung wurde in einem der letzten WDs angekünigt. Ich finde die Presierhöhung auch ne Frechheit. Früher bekam man für 20 Mark 10 Plastikmodelle. Heute bezahlt man für die doppelte Menge den dreifachen Betrag... :(:mauer:

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• das es angekündigt wurde hab ich nich mitbekommen, da ich für GW auch nur das nötigste bezahle, und da is der WD halt net drin!
    trotzdem echt ne frechheit, was denken die dabei?

• Ganz einfach: es scheint genug Kunden zu geben die bereit sind für GW-Produkte Geld hinzulegen. Also warum nicht den Preis erhöhen? Es gibt bestimmt genug die dann immer noch kaufen...

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Offizieller Beitrag

Wer sagt denn das man GW Minis kaufen muss um Warhammer spielen zu können? :D

Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.

Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

• Eben, Budda... ;)

Um die Fragen von Ragnarok also mal zu beantworten:

1 - GW ist geldgeil
    2 - nö, außer siehe 1
    3 - tja wieso wohl...

Also... Alternativen gibts genug, zeigt den pennern endlich daß das so nicht mehr akzeptabel ist (wars ja vorher schon nicht)...

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Das Problem ist, dass es zwar noch viele andere Hersteller gibt, aber mir gefallen diese Minis im Regelfall nicht wirklich. Weiß nicht ob es anderen auch so geht, aber ich finde die Figurenpalette vieler Hersteller zu einseitig. Und mal ehrlich: die Plastikgußrahmen von GW sehen schon gut aus. Hab noch keinen Hersteller gefunden bei dem man so flexibel sein kann beim zusammenbauen...

...aber das geht vom Thema weg

• Offizieller Beitrag

Mag sein, ist ja schliesslich alles eine Frage des Geschmackes ;)

Allerdings selbst dann gibt es Möglichkeiten sich die Sachen billiger zu besorgen, z.B. gebraucht von ebay ;)

Dementsprechend find ich es zwar dreist was GW da macht, allerdings stört es mich nicht weiter ;)

Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.

Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

• ok also das is mir doch zu viel. ich bin dafür das evtl wenn wer lust hat, eine sammelbestellung macht wenn wer wieder bestellt....

also für die paar minis bezahl ich sicher keine 30 eus, da häng ich das gleich an den nagel.. das is mir kein hobby wert noch mehr in die miesen aufm konto zu geraten.... ich muss ja schließlich auch leben!

wäre für einen treat oder was weis ich, wo wir zusammen etwas bestellen... oder wenn wer wieder mal bestellt wo es figuren günstiger gibt, bitte mal bei mir melden.... ich brauch noch kosaren und henker....

Pheni ....unverschämtheit... X(

• Och Pheni... wir haben doch schon mehrere Threads mit günstigeren Shops hier, wir haben unser handelskontor... ich habe eher den Eindruck, das "erwischt" eher die Noobs, die noch immer im GW kaufen...
    Es ist assig, sicher... aber es gibt EBay, Tauschbörsen, und Alternativmodelle...

Tzeentch ist Wandel...

"Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• ääääääääääääääääääntschuldigung mal... aber ich habe nicht die möglichkeit sofort in die stadt zu rennen und preiswertere minis im laden um die ecke zu kaufen! wenn du hast - sei froh! ICH kann mir keine versandkosten neben den minis oder anderen figuren noch dazu leisten....

bei ebay geh ich erst recht ned hin... is mir zu unsicher.... von tauschbörsen hab ich nie was gehört. und auch da hab ich 0 vertrauen.... und was soll ich unter alternativmodellen verstehen... ich bin auch erst ein jahr wieder dabei.... nicht mal ... n halbes oder gar erst seit 3 -4 monaten....

Pheni!

• Naja. Bei EBay habe ich bisher null Probleme gehabt, bei unseren Tauschbörsen genausowenig, und gute Läden berechnen - im Gegensatz zu GW - keine Versandkosten ab... zB 50 oder 60 Euronen, was bei Miniaturen recht schnell erreicht ist...
    was die Alternativmodelle angeht - es gibt neben Citadel noch andere Hersteller, deren Minis man ohne Probleme für WH verwenden kann und die in der Regel weit preiswerter sind.

Tzeentch ist Wandel...

• Also bei e-bay kannst ruhig hin. Hab da noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Und mit Alternativmodellen sind die Minis anderer Hersteller gemeint. Und die Shops die LL anspricht sind keine "Läden um die Ecke" sondern Händler die ihre Waren übers Internet vertreiben.

Und außerdem gibt es doch noch die Gutscheine die man bei uns gewinnen kann ^^

EDIT: Mist LL war schneller :tongue:

• @LL Es is nich jeder schon so lange dabei wie du, freu dich doch, dass es auch ein paar junge spieler gibt. (solange sie nich zu jung sind, aber das isn anderes Thema) Ausserdem wollte Phenelope glaub ich nich die Adresse von nem günstigen Shop, sondern ne Sammelbestellung anleiern, um Versandkosten zu sparen.

Naja, EBay is mir schon sicher genug und ich werd auch mehr da bestellen, aber für die Jüngeren, wider keine alternative, wenn sie ihre Eltern nich fragen können, wollen oder sonstwas. Und im Handelskontor findet man halt selten genau das, was man braucht.
    Ich persönlich werde weiterhin Figuren bei GW kaufen (müssen), auch wenn ich mich bei 30€ für 10Hexenkriegerinnen frage, woraus die das Zeug gießen. Es is doch mitlerweile wirklich so, das man für den Gegenwert einer einfachen Figur ins Kino gehen könnte.

Ausserdem frag ich mich, wie GW noch neue Spieler anlocken will. wenn die so teuer sind. Ein neuer rennt nämlich nich zu EBay, sondern in GW und wenn er dann von sonem Rothemd erklärt bekommt, das er ganz Billig für nur 200€ die Starterbox kaufen kann, wo 15 Plastik-Ork-Bogenschützen, 20 Plastik-Imp-Lanzenträger und eine 2-Seitige Kurzfassung der Regeln drinn sind, was einzeln so ca. das Doppelte kosten würde und das GRW könnte man sich ja auch später kaufen, wenn man die 70€ nich gleich ausgeben will, und die 50€ fürn Armeebuch brauch man ja eh erst, wenn man genug Geld für ne richtige Armee hat, achso überlegen was man spielen will sollte man auch, aber dafür sind die GW Mitarbeiter nich zuständig, die müssen schließlich auf die Ladendiebe achten und was will man auch, man kann ja jeden Donnerstag zum Anfängernachmittag kommen, die 30€ sind auf jeden fall gut angelegt und man bekommt sogar seinen ersten Pinsel gratis. Und wem das nich passt, der nimmt halt ne Brochüre über die einzelnen Armeen mit, für 5€ auch echt billig.

Tja, da sag mal einer Blade-Runner wäre eine schreckliche Zukunft. ;)

Ein Magier kann noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen.

Diese Aussage wird dem Meister-Assasinen Tiri Râna zugeschrieben, nachdem er drei Hochelfen Magier im Alleingang besiegte.

Einmal editiert, zuletzt von Tiri ()

• Da bekommt man ja richtig Angst wenn man das liest...

• einige gute shops machen bei uns Bannerwerbung, und hier gibt es einige Threads dazu, in denen Links gesetzt sind... benutze doch einfach die Suchfunktion mit Stichworten wie "Alternative Hersteller" "günstige Minis" "günstige Shops" usw.

Tzeentch ist Wandel...