Gift und Todesstoss gleichzeitig

• Wie ist das wenn man Todesstoss und Giftattcken gleichzeitig benutzt?
    Kann man trtz 6 beim Trefferwurf noch den Widerstandstest ablegegn um zu Gucken ob der Todesstoss greift??

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

Fantasie macht den Unterschied :blumen:

• muß man dann wohl.
    Also: 6 beim Treffen = Wunde garantiert, aber trotzdem würfeln, ob ggf. noch ne 6 kommt.

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Nope! Wenn durch die Giftattacke autmatisch verwundet wird fällt der Todesstoß flach. Ist GW offiziell - steht glaube ich im DE Armeebuch.

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• scheint dann ja mal ne tolle GW logik zu sein. Hab nen freund angerufen der meinte das das auch im AB der Khemrie steht. So`n Müll als ob ne giftklaue etc. einen entweder nur vergiftet oder gleich umlegt !
    ich freu mich schon auf die reaktion meiner Gegner (puuh, zum glück nur vergiftet!!)

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

Fantasie macht den Unterschied :blumen:

• Vor allem, da "Todesstoß" ja eigentlich etwas über die Einheit aussagt, also Kampfkompetenz *g* "Verdammt diese glitische Gifklinge! Ich treff einfach den Hals meines Gegners nicht mehr! Verdammte HighTech!" - sagte Henker von Har Garneth ;)

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

Einmal editiert, zuletzt von Malakai ()

• wenn du mit einer 6 triffst, verwundest du ja dank der giftattacken automatisch. logischerweise ist kein verwundungswurf nötig, also kann mein auch keine 6 beim verwundungswurf für nen todesstoss werfen.
    is von der regel her logisch....
    nur voner realität her.... aba wir wissen ja alle das warhammer unrealistisch ist ^^

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight