Wie ist das wenn man Todesstoss und Giftattcken gleichzeitig benutzt?
Kann man trtz 6 beim Trefferwurf noch den Widerstandstest ablegegn um zu Gucken ob der Todesstoss greift??
Gift und Todesstoss gleichzeitig
-
- WHFB
- Lord Natza
-
-
muß man dann wohl.
Also: 6 beim Treffen = Wunde garantiert, aber trotzdem würfeln, ob ggf. noch ne 6 kommt. -
Nope! Wenn durch die Giftattacke autmatisch verwundet wird fällt der Todesstoß flach. Ist GW offiziell - steht glaube ich im DE Armeebuch.
-
scheint dann ja mal ne tolle GW logik zu sein. Hab nen freund angerufen der meinte das das auch im AB der Khemrie steht. So`n Müll als ob ne giftklaue etc. einen entweder nur vergiftet oder gleich umlegt !
ich freu mich schon auf die reaktion meiner Gegner (puuh, zum glück nur vergiftet!!) -
Vor allem, da "Todesstoß" ja eigentlich etwas über die Einheit aussagt, also Kampfkompetenz *g* "Verdammt diese glitische Gifklinge! Ich treff einfach den Hals meines Gegners nicht mehr! Verdammte HighTech!" - sagte Henker von Har Garneth
-
wenn du mit einer 6 triffst, verwundest du ja dank der giftattacken automatisch. logischerweise ist kein verwundungswurf nötig, also kann mein auch keine 6 beim verwundungswurf für nen todesstoss werfen.
is von der regel her logisch....
nur voner realität her.... aba wir wissen ja alle das warhammer unrealistisch ist