DE-armbrustträger, - speerträger

• so mal ne frage..

da nun weis das speerträger und armbrustträger nicht so oft oder gar nicht in einer spielbaren armee benutzt werden wollte ich wissen. ob ich trotz dem das ich von jedem 15 mann besitze, noch was damit anfangen kann. sie sind mir irgendwo zu schade zum verkaufen und ich glaube/hoffe das mann wenigstens einen kleinen teil beider träger einsetzen kann....

wenn es möglich ist, würde ich gern wissen wieviel man von jeden braucht und ob es sinnvoll oder nicht sinnvoll ist. denn dann werd ich wohl die 30 figuren entweder im müll verschwinden lassen oder anders versuchen sie los zu werden.

hat evtl. jemand eine armee wo er solche figuren einsetzt oder kann mir sonst noch tipps geben was ich mit ihnen machen soll?

cruz Pheni

• Wegpacken??? LOL

Ich selber setzte DE-Krieger sehr gerne ein, vor allem, da sie ja schon seit längerem 7 Punkte kosten ...
    Lohnt sich für den Gegner meistens nicht, sie anzugreifen, können trotzdem n bissle was ...

Oder halt als MSU-Kleinzeug ....

Ich mag sie, hab selber 48 ...

• und wieviel setzt man so normal ein im spiel? nur einen kleinen teil (ca. von jeden 10stk.) oder in einer armee nur eine art, also entweder speerträger oder amrbrstträger?

Pheni :) *hoffnungsschimmerseh*

• Moin,
    was hast du gegen die ABschützen?? Die könne immerhin ein paar bolzen verjohlen, und treffen tun die doch immerwas! Hab HE, und da ist es halt genauso mit den Bogenboyz, reinpacken tue ich immer 20...
    reg mindestgröße ist doch warscheinich 10+, oder?ß
    Dann sollte man sie gegebenenfalls auf nen hügel postieren, so das alle 10 schiessen können, oder in einer front mit 10 leudden!

Grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Also vorallem sie Arbmbrustschützen finde ich sehr gut. Kosten glaub ich mit armbrust 10 oder 11 punkte pro modell. Und für 100 oder 110 punkte 20 schüsse (mit effektiven BF3 bei doppelschuss) sind gar nicht so schlecht.
    und auch speerträger find ich für 7 punkte pro modell auch nicht schlecht mit dem Profil.

Ich glaube die sind vorallem mit der Slaaneshkult liste recht effektiv, wenn man denen das mal des Slaanesh gibt. Das bringts vorallem dann gegen Untote armeen (zum vergleich Skelettekosten 8 Punkte und mit leicher rüstung 9 und mit speeren nochmal mehr; und das bei 2 KG und I weniger).

• + Psichologie immunität, Angst, können nicht aufgerieben werden, können reanimiert werden... usw. aber hast recht, ws den vergleich angeht.

Ein Elf für 7 Punkte, ich würd schon welche einpacken :]

Wetten, du traust dich nicht HIER zu klicken?

WarhammerRolePlaying : WaRP

• Eigentlich ist das doch ein Thread für das DE-Forum oder?
    MSU ist schon sehr interessant (bzw. MSE).
    nimm 10er Einheiten mit lediglich Champion. Die Schützen finde ich gerade nicht so gut, ausser gegen eine Gobbo- oder Infanterie-Imp Armee.
    Aber viele kleine Einheiten. Damit bietest du keine lohnenden Ziele. Da musst du dann halt sehen, dass du immer mit einem "Rudel" von 10er Einheiten auf andere Einheiten drauf gehst. Dann hast du ne Menge Attacken und die sind die Hauptsache :)
    Gefahr dabei: du bist noch dabei dich zu positionieren und eine deiner Einheiten versetzt ein paar andere in Panik, oder Gegner überrennt und bricht somit den schönen Angriffsplan auseinander.

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• hm also doch nicht weg tun oder verhöckern....

na ok... dann muss ich mich wohl noch mal ans ummalen ran machen.... (zähl schon mal keine schichten mehr ^^... ) ja das das ein post für DEforum war, fiel mir erst hinterher auf... aber es ist ja nur ne frage gewesen und da wurden in letzter zeit hauptsächlich andere dinge besprochen ^^

k. also eher auf speer setzen und weniger armbrust? oder beides ausgegliechen in einer armee verwenden? also 15/15 oder 15/10 (speer/armbrust)?

Pheni

• speerträger sind seit sie 7 punkte kosten die beste lockeinheit die wir de haben ^^
    und mit 10 armbrustschützen hat man selbst gegen chaos nix falsch gemacht (vorrausgesetzt man beschiesst die richtigen einheiten )

und 20 speerträger sind optimal für ne verweigerte flanke ^^

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

Einmal editiert, zuletzt von Vagi ()

• ALso ich setz sehr gerne Speerträger ein, alleine schon wegen den geringen punktekosten.
    KG 4 und hohe initiative und man attackiert aus 2 Gliedern?
    Was will man mehr?
    Ich setze fast immer 2-3 15 Mann Speerträger trupps ein (keine 10, will ja den 2 glieder bonus noch etwas länger haben^^)

• Also vor dem Errata hab cih lieber auf KOrsaren gesetzt aber jetzt nimm ich eigentlich immer Krieger! Hey, was wil man mehr? Billig und nichtmal schlecht! 20 Kriger sind immer dabei!