Sie musste gleich an Lumo denken las sie das Auftreten von Mordo sah:
Lumo sagte doch er währe höflich und leib zu Damen aber ich bin wohl keine. Sie setzte sich auf einen alten Baumstumpf und dachte weiter nach
Er wäre sicher enttäunscht wenn der das gesehen hätte. Er ist es mit sicherheit auch. Nun werden sie nie erfahren was mit ihm ist.
Kann ich ihnen auch nciht helfen, sollen sie doch dumm sterben!
-
-
Althamon und ragnarok liefen durch den wald zur Stadt. was würden sie dort treffen.
Er war gespannt auf die Antwort. Er war immerhin seit ca. 2 Jahren in keiner richtigen Stadt mit über 200 Einwohnern gewesen. Nun fühlte er sich dort irgendwie fremd. doch diesmal war er nicht mehr alleine.Was machen wir eigentlich, nachdem wir in der Stadt waren, und woanders hingehen wollen, herr ragnarok?
Wir können ja nicht ewig dort bleiben.Er schaute fragend auf Ragnarok, der überlegte, was er antworten sollte.
-
es schmeichelt mich das ihr mich herr nennt, aber dies ist nicht nötig.
ich weiß nicht was nach der stadt kommt.
vielleicht finden wir ein abenteuer!
er merkte, das er auch keine antwort auf die frage des elfen hatte, und fragte sich nun seinerseits wie es denn nun weiter gehen sollte...
stopp!
was ist das?
ragnarok schaute auf den boden. dort waren fußabdrücke, wie von ratten, nur noch viel größer, menschengroß.sie waren frisch
kannst du mir sagen was dies für spuren sind?
[ot]wir können uns ja ne spannende geschichte ausdenken
[/ot]
-
Phenelophe sah Mordo böse an. Denn sie hasste es wenn jemand mitten in IHREN Kampf hineinbricht... wütend an Mordo gerichtet sagt sie:
"DANKE, vielmals... Aber ich bin erwachsen und kann mich gut meiner Haut wehren. Was suchst Du denn hier? Eigendlich hatte ich vor allein durch die Wälder zu streifen und Orte zu besuchen, die ich vor hatte zu besichtigen."
Böse wandte sie sich ab und ging zu dem toten Bären. Mordo schien jetzt etwas verwirrt. So kannte er Phenelophe nicht. Sie war auch nie einem Druchii unhöflich gegenüber geworden oder jemals gewesen. Bei bären angekommen, kniete sie sich nieder und fing an ihn weiter aufzuschlitzen und ihm das Fell über die Ohren zu streifen. Heraus kam ein großer Mantel der im Winter schön wärmen konnte. Die zog ihn an und man hätte denken können Phenelophe wäre ein Bär, da die Ohren des Bären direkt auf ihrem Kopf saßen und das Maul als eine Art Schutz, so wie ein Schild oder Helm dienten. So konnte der frische Schnee der jetzt fiel, ihr nichts mehr anhaben.
Einen Mantel habe ich ja schon mal.
Der Schnee färbte sich rot und hinterließ eine große hellrote Blutlache im Schnee. Phenelophe sah durch die Zweige ein paar großer Flügel. Sie dachte an einen Vogel oder so etwas in der Art. Sie hatte so etwas noch nicht gesehen. Deshalb ging sie darauf zu. Langsam, als sie durch die Schneewehen sehen konnte, erblickte sie eine weibliche Gestalt... reflexartig zog sie ihr Großschwert. Behielt es aber in der Deffensive. Dann sah sie schwarzes Haar und helle leuchtende Haut. Ein Kleiner Engel, nicht sehr groß, saß dort auf einem Baumstumpf. Er weinte oder schniefte...
"Hallo?.."
fragte Phenelophe den Engel. -
Mordo sah ihr irriteiert her...
Ja... Bitteschön...
Doch langsam began er zu begreifen... Er ging rückwärts und sah sie nocheinmal an... Ihre wunderschöne Gestalt... Dann drehte er sich um... Er war wohl fehl am Platze... Er sollte doch zu Lumo gehen... Hoffentlich lebte er noch... Schade nur das er nicht mehr mit Phenelophe reisen konnte... Dann ging er langsam los... Er fing an schneller zu laufen... Er behielt seine Gefühle im Zaum... Er ging weiter und sah nur noch einmal über die Schulter zu Phenelophe... Sie war wunderschön... Er seuftzte und ging weiter...
-
das könnten Fußspuren von Ratten sein. Riesige Ratten, die von uns zumindest auch Skaven genannt werden. Sie lieben die Kanalisation.
Verflixtes Rattenpack! Erst vor ungefähr einer Woche wollten mich enige solcher Biester töten. Ich weiß aber nicht warum...
Jedenfalls konnte ich einige erschlagen und so fliehen.
Doch sie sind nicht dumm. Sie haben teilweise eine große technische begabung...
Sie sind vielleicht meinen Spuren hierher gefolgt.
Lasst uns wachsam sein. Sie mögen Hinterhalte, besonders wennes dunkel ist... Also lasst uns sobald es dunkel wird kampfbereit sein Herr Ork, oh, ich meine Ragnarok...Und Althamon und ragnarok setzten noch wachsamer ihren Weg fort. Bald würden sie in die Stadt kommen.
Warum muss die gaststätte auch so weit entfernt von der Stadt sein. Wobei in der Stadt ist es auch nicht so gut. Skaven verstecken sich gerne in Kanälen...
-
Der Engel hörte Phenelophe, dann schaute sie zu ihr mit ihren Kulleraugen hoch. Sie war froh das sie nciht gleich von jeden angeschreiben wurde, sie hörte langsam auf zu weinen.
Warum müssen die Elfen immer so dirkekt sein?
Auf einen Schlag wurde sie ernst, ihr fiel gerade ein das sie noch eine Botschaft für eine Elfe hatte, sie hieß Phenelophe, sie konnte heraufinden das sie das sein muss die vor ihr steht.
Öhm ja hallo, ich bin eine Botin von Lumo, ich soll die eine Gedanken Nachricht geben.
Sie legte ihr Hand auf Phenelophe und plötzlich konnte Phene Lumos Stimme in ihren Kopf hören.
Hallo Phenelophe,
Ich hoff das es dir und Mordo gut geht. Mir geht es im Moment auch gut. Ich bin in Naggaroth angekommen nud ich habe eine zweite Chance bekommen.
Ich weiß nicht ob es das richtige ist, was ich dir jetzt sagen werde aber ich kann nicht anders, ich bin mir aber sicher ob wir uns nochmal sehen werden, ich weiß bloß nicht wann. Bitte sei nicht sauer auf mich, vergib mit bitte, nur ich muss es sagen.
Ich...liebe...dich.Dann war ein Zeit lang stille, sie konnte keine Worte mehr von Lumo war nehmen.
Nach einer Zeit sprach er weiter.
Ich kann es verstehen wenn du mich jetzt nicht merh sehen willst. Nur ich musste es sagen. Wenn du auch eine Nachricht hast dann leg deine Hand auf die Schulter des Engels, und denk dir einfach was du sagen willst.
Gruß Lumo.
-
Mordo stnad wieder am Wegweiser... Er würde nach Naggaroth gehen... Lumo suchen... Einen Tagesmarsch über die Wege.... Ein paar Stunden also für ihn... Und querfeldein... 1-2 Stunden... Langsam setzt sich Mordo in bewegung... Dann fing er an zu rennen... Er hing in Gedanken immer noch Phenelophe hinterher...
-
skaven... hmm, davon habe ich noch nie gehört, hört sich aber bedrohlich an, ja wir müssen auf der hut sein!
ragnarok und althamon gingen an großen tannen vorbei, als plötzlich der greif des elfen, der die ganze zeit über ihnen kreiste, wild umherflog und im sturzfllug auf die beiden zukam.
was ist los? ich glaub er will uns etwas sagen, was nur?
-
Vor sich sah er 2 große Gestalten... Die ein war vom Körperbau her ein Elf oder eine Elfe... Vielleicht sogar ein Dunkelelf... Er rannt weiter auf die gGestalten zu... Dann blieb er vor ihnen stehen und sah den Hochelfen... Pack... Er musste sich beherrschen und rannte dann weiter Richtung Naggaroth...
-
Wo-Wo ist dieses Elfendings hin, Freunde?
Die Ratte in seiner schwarzen, anscheinend Eshin Gewandung dreht sich zu seinem Trupp um, worauf sie fragend nicken, plötzlich zuckte seine Nase gegen den Wind
Elfen-Elfengestank, fiep!
Wir müssen die Elfendingse töten, fiep!
Wenn das große Dunkel kommt, dann werden wir sie packen und zerfleischen!!!Ein lautes gefiepse kam vom Trupp hervor, worauf sie sich aber sofort wieder Still verhielten...
Die Skaven rannten wieder Zurück über einen seltsamen Hügel in ein Erdloch...
-
Althamon stand auf.
Was war das denn? Soweit ich es erkennen konnte, war es eine Ratte.
Lasst uns schnell weitergehen. Bald könnte es hier nur so von Skaven wimmeln.Sie hörten einleises Fiepsen aus dem Wald.
Was war das? Wir sollten uns beeilen. Bald wird es dunkel und dann kommen sie.
Und sie gingen nun äußerst wachsam weiter, bis sie an eine Wegkreuzung kamen. Das Schild war umgerissen.
Verdammt. das schild ist ausgerissen. Welchen weg sollen wir nehmen?
Wenn wir den falschen weg in den Wald nehmen könnten wir von ratten überfallen werden. und die Wege sind auch nicht befestigt. Das heißt man könnte sich einfach verlaufen...
So, welchen weg sollen wir nehmen?.in diesem moment landete yvraine neben Ragnarok und althamon.
Danke yvraine. Du wolltest uns warnen.
Althamon streichelte Yvraine und schaute Ragnarok an, der nachdenklich das asgerissene schild anschaute.
-
hmm, habt ihr nicht gesagt, die ratten würden in der kanalisation leben? dann würden wir im wald wohl nicht auf sie stoßen, doch da kann uns yvraine nicht zu hilfe kommen, wenn...
Ragnarok runzelte die stirn
und der weg durch die ebenen sind ein optimaler angriffspunikt für uns beide, von beiden seiten offen, kein entkommen...
doch ein ork findet immer einen weg...2 möglichkeiten, ich weiß ehrlich gesagt nicht, was die einfachere wahl ist...
ich lasse euch entscheiden, denn ihr kennt euch besser mit diesen wesen aus!
noch immer stand er vor dem wegweiser, und langsam verschwand die sonne hinter den bergen. es wurde langsam nacht.
-
Der Engel hielt immer noch die Hand an ihre Stirn und ihr Zeigefinger ruhte warm und still. Phenelophe hatte die Augen geschlossen. die Arme hingen ihr an den Seiten hinab. Als wären sie nun unnütz geworden. Mordo war verschwunden, das bekam sie mit. Eine Aura fehlte. Doch die des Engels war noch da... Trübes Blau hüllte den Engel ein.
Als Phenelophe die Nachricht bekam, waer sie in Gedanken Hellwach.
Was soll das? Wieso muss das sein?
Tränen rollten ihre Wangen hinab und fielen in den weißen Schnee.
Weshalb warst Du da Mordo? sandte sie ihm.
Langsam ohne es zu merken ging Phenelophe rückwärts... stolperte einen Baumstumpf, der lose in der Erde verankert schlummerte und fiel unsanft auf ihr Gesäß. Mit Ihren Armen konnte sie sich noch stützen. Hilfesuchend sah sie den Engel an. Dieser lächtelt nur zarkhaft und kam auf sie zu. Phenelophe wich etwas zurück. Sie hatte Angst... Gefühle anderer Menschen gegenüber ihr kannte sie nicht ... seit... seit... Ilfirin von ihr ging. Sie hilft an einer Liebe fest die Jahre zurück liegte, die ihr Kraft und Stärke gab. Wärme vermittelte. Etwas gab, das kein anderer schaffte... Völlig irritiert mit hilfesuchendem Blick und offenem Mund, unfähig was sie sagen sollte, saß sie dem Engel gegenüber.
"Wieso kann mir keiner Helfen. Dieser Schmerz... Kannst Du mir nicht helfen?"
Sie hoffte der Engel würde noch bleiben... Sie musste wieder einmal kämpfen. Aber keinen blutigen Kampf. Diesmal war es der Kampf der Gefühle.
Sie hoffte die Nachtricht würde Mordo noch erreichen. Ihre Kräfte waren gut genug dafür. Ein Gespräch stand wohl aus.
-
Nun ja, Ragnarok. Tagsüber verstecken sich die meisten Skaven in der Kanalisation. Doch wenn es dunkel wird kriechen sie aus ihren Höhlen und Kanälen hervor...
und wegen dem Weg, lasst mich kurz einmal einen Blick von oben auf die Landschaft werfen. Ich würde Yvraine uns ja beide transportieren lassen, doch wir zwei zusammen sind zu schwer für ihn. und ich werde euch nicht alleine laufen lassen. Ihr mögt euch gut zu verteidigen wissen, doch habt ihr keine Chance gegen eine Übermacht von Ratten.Althamon ging zu Yvraine und stieg auf.
Bleib hier in der Lichtung und rufe, wenn du auch nur ein auffälliges Rascheln hörst.
Und er befahl seinem Greifen sich in die Luft zu erheben und zog immer höhere Kreise.
-
Der Engel wusste nicht was Lumo in der Nachricht sagte. Sie stand hillflos dort. Sie hätte die Nachricht ihr nicht geben sollen, dachte sie.
Immer wenn ich etwas tur ist es flasch, immer.
Sie half Phenelophe auf und schaute sie schief an.Was ist denn? Hat meine Meister so schlimme Sachen gesagt?
Sie hätte zwar die Gedanken von ihr lesen können, aber das macht sie nicht gerne, meistens verletzt sie dadurch immer Leute.
Meistens hilft es darüber zu reden, wenn dich was belastet.
-
MOrdo kam am Tor von Naggaroth an...er war nicht dort geboren... das hieß er durgte normalerweise auch nicht eintreten... Aber er musste... Also kam er näher und direkt versperrten ihm 2 Wachen den Weg...
Halt... Du darfst nich durch...
Und lumo erwiderte...
Aberi ch muss... bringt mich zu Lumo Tearface... Sofort!
Die Wachen sahen sich kurz an...
Nein... Das können wir nicht machen...
Kurz zögerte er... Donn dann zog er ein Schwert und köpfte einenn der Wachen... Der andere sah ihn fassungslos an...
Und jetzt bring mich zu ihm... VERSTANDEN?
Die Wache ging ein Stück zurück...
Ja ja... Ist ja gut... Folge mir...
Mordo steckte sein Schwert weg und foglte ihm...
Ein falsche Bewegung und du bist ein Kopf kürzer...
-
Lumo konnte fühlen das Mordo kam, er wusste nur nicht ob es das beste ist, wenn er jetzt aufkreutzen würde.
Er ging ihn entgegen. ER konnte ihn sehen und kurze Zeit danach stand er vor ihm.
Du bist also meiner Bitte gefolgt, aber warum hast du Sahra so angeschrien? Musste das unbedingt sein? Sie war am Boden zerstört, sie wollte sich schon wegen dir umbringen.
Mir gehts sonst aber gut und dir?
-
Phenelohpe erzählte dem Engel was los ist. von ihrem Geliebten und was in der Nachricht stand. Nun hoffte sie der Engel konnte ihr helfen.
"Was soll ich tun?"
-
gut, ich warte!
rief er dem elfen hinterher.
warten, auf was eigentlich? das er bescheid sagt, das die skaven hier UNTEN sind während er OBEN ist? er will dich alleine lassen
die stimme in seinem kopf, sein böses bewusstsein, mahnte ihn, er wies ihn daraufhin, was doch elfen überhaupt sind, feige.
nein, höre auf. er ist nett, er wird mir nichts tun, und du wirst mir auch nichts tun, verschwinde! VERSCHWINDE!!!
nun konnte Ragnarok wieder klare gedanken fassen. und warten, darauf, das die nacht sich wieder dem ende neigte.
ganz alleine dachte er nach.
was war eigentlich mit dem anderen, die in der wirtschaft waren, geschehen? würde er sie wieder treffen?