Mission/Kampagne

• hi leute, ich hatte neulich ne idee, mir ist nämlich aufgefallen das tau und kroot doch irgendwie ziemlich verschieden sind, also warum verbünden sich die wilden kroot mit den zivilisierten tau und fressen sie nicht einfach auf??? (bzw. versuchen es)
    Also hab ich mir überlegt wie es wäre wenn irgendson kroot-weiser mit seinem stamm nen aufstand anzettelt, also tau basen überfällt und so.
    es gibt ja die extra kroot liste die man dafür nehmen könnte und die tau dürften dann halt keine kroots einsetzten. man könnte entweder ne richtige kleine kampagne draus machen wie der stamm auf seinem planeten gegen die tau kämpft und ob er seine freiheit zurückerlangt oder nicht. oder man macht einfach n kleines szenario draus, dazu reichts allemal, oder was meint ihr???

ich werd demnächst mal mit nem kumpel son szenario spielen, ich schreib euch dann was draus geworden ist....

kekslord

sie werden kommen....
    du wirst sie nicht hören....
    du wirst sie nicht sehen....
    bis sie da sind....
    doch dann bist du so gut wie tot....

• kann durchaus vorkommen, aber... die Kroot sind Söldner. Ergo, die Tau bezahlensie dafür, daß sie auf ihrer Seite kämpfen... um damit halbwegs die "Unfähigkeit" im NK zu überbücken. Brauchen sie aber eigentlich nicht...

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Naja, das ganze wirt halt im Tau Codex erklärt: Wenn ich mich recht erinner (hab ja mal Tau gespielt, aber halt den codex auch wieder verkauft), hatten die Tau mal die Kroot vor Orcs oder dem Imperium oder so gerettet. Und daraufhin schlossen sich die Kroot (zumindest ein teil von ihnen) den Tau an.

• naja die kroot sind ja nun nicht das volk das sich als besonders einig bezeichnen könnte oder? ergo, der älteste hat da ma wieder irgendn krummes ding mit den tau gedreht und nu soll der ganze planet schön männchen machen. (das wäre ne erklärung)
    ich hatte mir noch nie wirklich vorgestellt wie es wäre mit kroots gegen tau zu spielen. ich wollte wissen was ihr von der idee haltet das als kampagne zu gestalten und ob ihr da irgendwelche anregungen oder ideen habt.
    Tiaden: es gibt kein problem..... nur ideen :D
    Lord Lothar: ja die kroots sind söldner, aber wieso sind sie dann nicht söldner für alle? sondern blos für die tau? (bzw. im besonderen für die tau) das muss ja irgendnen hintergrund haben und den zu brechen war meine idee
    Crazy_Monkey: des werd ich ma nachlesen.... wenn ja würds ja passen, die momentane generation kroots is dann halt nicht mehr sooo begeistert von den tau, bzw die tau haben sich n bischen zu hochnäsig gegenüber den kroots verhalten

kekslord

sie werden kommen....
    bis sie da sind....

• whatever, wenn du sie ohne Tau spielst, haben sie sicher keine Büchsen mehr, denn die haben sie von den Tau...
    Also spielst du dann Kroottrupps ohne Fernkampf und Kroothunde (weil n Krrotox ohne Wumme wohl auch nicht grad viel bringt) gegen... ja, gegen einen Haufen hochgepanzerter Präzisionsarbeiter, die sie einfach abknallen.

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• na irgendwas zum ballern haben sie schon, haben irgendwen abgeschlachtet und ausgeraubt. wozu glaubst du schicken die taus dauernd patrouillien aus, hä? *ggg* außerdem isses ja nicht so das sich die Langbüchse sagt: "Hey mein Benutzer killt taus, da mach ich nich mit!"
    n Krootox ohne Wumme, wär doch mal ne Möglichkeit oder? quasi ne Nahkampfvariante, aber das is ne andere Geschichte.

kekslord

sie werden kommen....
    bis sie da sind....

• EIgentlich sind die Kroot in der Tau Armeeliste sogar eher schlecht bewaffnet, wenn man sie mit der eigenen Krootarmeeliste vergleicht. Dort haben sie immerhin Scharfschützen die sich 12" in Wald stellen und rausballern können, ist doch richtig toll oder?

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

• joa die extraliste is schon nett, aber leider ziemlich teuer, ich mein hol dir halt einfach mal n heufen echsen + krootoxköpfe nur für die späher... also ich find auch die idee mit diesem "fähigkeiten übernehmen" n bissel doof, da hätten sie mehr machen können, neue modelle usw. aber naja, wir wolln uns ja nich beschweren....

kekslord

sie werden kommen....
    bis sie da sind....