ehm...
wo bekommt man den die regln für diese skalpjäger her?
würd gerne mal wissen was die können.
sehen ja so ähnlich wie die schatten aus und da schatten schon cool finde würd ich gerne wissen ob die besser sind.
skalpjäger
-
- WHFB
- Sylian
-
-
Siehe WhiteDwarf#105, da gibt es die Regeln für Mengil und seine Skalpjäger, wovon ich übrigens ein großer Fan bin!
-
Im White Dwarf findest du die Regeln . Und sie sind besser
als Schatten den sie haben Zweihanwaffen mit dem
Höllendrachen Gift und man bekommt -3 wenn man auf sie schießt .
Und sie sehen verdammt cool aus . -
Ist es wirklich so schwer die Suchen Funktion zu benutzen
-
Des war ja noch ein Gerücht, ich finde dieser Thread passt schon! Sie kosten halt leider 19 Punkte /Modell!! Also kaufen werd ich sie mir sicher!^^
-
ich versuch die mir auch zu kaufen, aber anmalen dauert dan noch EWIG!
-
das hört sich ja nicht schlecht an. aber wie kommt ich an den white dwarf 105 ran. ist doch schon 106 raus oder?! dann wirdst 105 in meinem dorf nicht mehr geben.
dann wird das nichts. -
Du bekommst ihn sicherlich über die Mail-Order. Und in den nächsten Chroniken stehen die Regeln bestimmt auch drin.
-
Also den 105er White Dwarf gibts bei der MAilorder, oder hier (http://www.fantasyladen.de/frameset.html) oder www.feenwald.net
Vielleicht wird es auch mal die Regeln zum downloaden auf der GW-Seite geben!
-
Ich finde die skalbjäger ziemlich OK, doch was mir bei denen ned gefällt, is, dass die söldner sind, und desswegen kann fast jedes Volk sie anheuern. Icn find, eine DE armee soll DE bleiben und ned DE+Söldner armee....
aber ihre werte sind sau geil, auhc die modelle, da schließ ich mich euch an!(übrigens, ich bin ne hier, ihr konnt ja mal meinen Thema besuchen:
Thema zu den Einheitenich hoff der link funktioniert....,wenn ned,weiß ned...) -
kann man die eigentlich auch ohne Probleme in eine HE-Armee stecken
oder gibts da Abzüge auf Moralwert?
ich meine DE und HE hassen sich ja teilweise!!
Aber HE und Söldner vertragen sich!(Hab's zwar nich vor wär aber interessant!)
-
weiß ned.
ich hab glaub ich glesen, im White Dwarf; dass HE ausgeschloßßen sind, weiß abba ned sicher...
ich kann ja mal schaun ob ich die Werte besorgen kann, und die einigen Sonderregeln...Malexith
-
Willkommen Malexith bei Warhammer-Board zuerst einmal!
Wäre ja auch irgendwie absurd für Schattenkrieger, die De hassen, wenn sie mit DE, die vielleicht dann auch noch HE hassen, seite an seite kämpfen!
-
Die Skalpjäger dürfen von folgenden Völkern nicht angeworben werden:
Hoch-/ Waldelfen
Bretonen
ZwergeDie DE dürfen sie sogar als Eliteslot wählen...
-
Das wäre wohl so wie Ruglud und seine Schützän in ner Zwergenarmee
-
ach ja, was nhemt ihr lieber Schatten oder Scalbs???
ich hab auch noch mehr fragen ihr könnnt sie euch ja mal ansehen
Einheiten... -
kenn die Werte von mengil's nicht, aber ich glaube, wenn ich zwischen ihnenwählen müsste, würde ich die Schatten (=ungleich Schattenkrieger!! Schatten =DE ,Schattenkrieger=HE ;)) nehmen´, da diese Plänkler & Kundschafter sind, was manchmal echt praktisch sein kann.
Du kannst deinen gegner in der flanke oder im Rücken angreifen, deinen gegner überraschend mit pfeilen bombardieren und wenn er sie nicht sehen kann, kannst du Schatten glaube ich sogar hinter deinem gegner aufstellen
(Da bin ich mir aber nicht sicher ... :))
Und als Slaaneshkultspieler brauche ich keine Skalpjäger, da ich ja schon särkere fusstruppen einsetzen kann. (Chaoskrieger, bräute des Slaanesh,...). Ich weiss nicht einmal, ob ich die mengil's überhaupt in eine Slaaneshkultarmee aufnehmen darf.
Naja. Verbotenes ist da ja schon drin ... (Echsenstreitwagen) -
Die Skalpjäger sind Plänkler, und dürfen durch Banner wie Kundschafter aufgestellt werden
Zusätzlich bauen sie die Vorteile der Plänkler(Malus wenn auf sie Geschossen wird) aus, da sie eben dieses Banner haben, holen Massig Siegespunkte durchs Häuten und haben nebenbei noch Vergiftete Waffen.
PRO Häuter!
-
Hört sich gut an! Muss ich mir noch mal überlegen mit denen. darf man die denn in einer slaaneshkultarmee einseten?
in den armeelisten im SdC Buch sind nie Söldner erwähnt. Gehen söldner und wenn ja gehen mengil's??Die eule
-
Es wird in (ich glaube) jedem Armmebuch gesagt, dass sie Söldner einsetzen können.
Ob es dann bei dem Entsprechenden Volk geht, steht hingegen bei den Söldnern!
Soweit ich weiß, darfst du sie spielen!