• Ich habe die Suchfunktion genutzt und festgestellt, dass es noch garkein Theme zum besten und einfachsten Rollenspiel schlechthin gibt. Dem Warhammer Fantasy Roleplay.

Spielen das jetzt seit ca. einem halben Jahr und ich muss sagen des es echt eines der besten Rollenspiele ist. Das System ist selbst für Anfänger easy und die verschiedenen Berufsfelder machen es einem Möglich auch mal etwas anderes als Krieger oder so zu sein. Letztendlich liegt es ja sowieso am Spieler und wie dieser sein Rollenspiel umsetzt.
    Wir spielen zZt. die "der innere Feind" Kampagne und streifen so durchs Imperium.

Wer spielt es noch?
    Achja, 2005 soll eine Neuauflage des leider Vergriffenen Systems kommen!

Hail murder, your god of filth wont help you now.
    Hail murder, soon to meet the evil one.

• Also ich ahbe das system auch mal angespielt gehabt und fand es persönlich nicht ganz so toll, ist zwar nett in der Warhammer Welt spielen zu können aber leider mag ich das Regelwerk an sich nicht!
    Ich finde es im grossen und ganzen zu einängend muss ich sagen, ich bin ein Freund von Rollenspielen in denen mann sich seien Charaktere sehr frei gestalten kann, wovon es leider viel zu wenig gibt...

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• ich zocke WFRP schon seit jahren!

habe schon die enemy within kampagne und auch die doomstones durchgespielt, bis auf die letzten bände jeweils.

problem ist halt nur, dass momentan nichts neues mehr für dieses RPG-system erscheint

aber ich habe gelesen, dass WFRP komplett neue aufgelegt wird und nächstes jahr, soweit ich mich nicht irre herausgebracht wird.

also kann man da nur hoffen!

das spielsystem an sich finde ich einfach und recht übersichtlich! obwohl das magiesystem schon ganz passabel ist, nervt es doch, dass man total die krassen zutaten für manche sprüche braucht

aber im großen und ganzen finde ich WFRP ziemlich genial

Gruß
    B.I.

"Von Meinkopts makrogefederter Akzellerator multiplen Bleihagels"

Einmal editiert, zuletzt von Bruder Inquisitor ()

• Es ist als System gar nicht schlecht, durchaus besser als eine Menge anderer... allein, es fehlen mir die SPieler. Ich habe meinen Char auf jeder Con dabei, und ab und zu kann ich sogar mal spielen - aber es gibt auch andere. und auch ein paar "bessere", allein schon weil es mehr "Freiraum" gibt.

Also - WHFRP zählt für mich durchaus zu den besseren Regelsystemen, vor allem weil die Kämpfe sehr schnell gehen (können) und man ich nicht mit ewiger Würfelei aufhalten muß.

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Stimmt, die Kämpfe gehen richtig zugig und das das nette Kopfweitschlagen macht auch immer wieder laune. Wir führen jetzt eine Kopfliste. Da sind die jeweilige Anzahl an "Kopf-Ab-Schlägen" und die Meter Zahl eingezeichnet, bzw. meine Anzahl an Kopfschüssen, da ich Armbrüstler bin.

Die Doomstone Kampagne gibt es nur auf Englisch oder? Hast du vielleicht noch ein paar Abenteuer auf Deutsch? Aus dem Netz vielleicht oder so?

Hail murder, your god of filth wont help you now.
    Hail murder, soon to meet the evil one.

• Ich würde das auch gerne mal spielen, aber wie ihr sellbst sagt, ist das Werk vergriffen, und spieler rar(Ich vergnüg mich halt solang im WaRP) aber kann jemand mal ne ungefäre Beschreibung der Regeln ablegen, wäre aufgrund des oben gennaten Forums sehr intressiert daran ^^

Wetten, du traust dich nicht HIER zu klicken?

WarhammerRolePlaying : WaRP

• Aryn

Versuch es doch sonst einfach mal bei Ebay! Ich habe auch noch eins der Regelwerke ergattern können, aber das ist auch schon wieder ewig her!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• Ich glaub ich werde Wahnsinnig! Da fahr ich heute zum Bummeln in die Stadt, bin gerade in der Nähe meines WarhammerHändlers meines Vertrauens, und ratet mal was ich beim Stöbern in der Grabbelkiste so fand? :]:D:]:D:P Ich bin jetzt stolzer besitzer des Werkes, und kann wahrscheinlich sogar damit angeben es in einem Laden gekauft zu haben :rolleyes::P

Wetten, du traust dich nicht HIER zu klicken?

WarhammerRolePlaying : WaRP

• @ Aryn:
    ich möchte hier mal nebenbei erwähnen, dass wir uns fast alles an regelwerken und abenteuern gekauft haben! ich habe bis jetzt erst drei sachen vom esel. einmal Empire in Flames, weil dass regelmäßig für über 60 € bei ebay weg geht, dann eine Zwergenerweiterung, da es schien, dass ich sie nict mehr kaufen könne, und irgendeinen teil der doomstones wegen fehlender handouts im original 8)

"Von Meinkopts makrogefederter Akzellerator multiplen Bleihagels"