hi,
ich wollt gern wissen ob es bei Spielemessen , an denen GW teilnimmt, irgendwelche besonderen Angebote gibt. Ist irgendwaspreiswerter oder so?? Wollts gern wissen bevor ich mein Geld anderswo verschwende.
Danke im voraus
GW bei der Spielemesse
-
- WHFB
- Lord Natza
-
-
Das sag ich dir Morgen (Modellbaumesse in Wien)
Ich hoffe, aber die geizigen Schweine,.... -
bitte um antworten vor samstag, weil da die messe anfängt und ich eigentlich nicht so lang warten will
Grtz Natza -
Is die Messe nicht schon dieses Wochenende?
mfg
Ax -
ja, deswegen vor samstag, dann will i dahin! ob des vorher angefangen hat glaub i net, dann hätt ich des gewusst.
-
-
Bei der Messe in Wien war GW nicht einmal vertreten, aber es gab von den einzelnen Läden ermäßigungen!
zB: 10% auf alles
Lose mit % Gewinnen
Das schönste war eine Spiel Aktion,... man spielt eine Schlacht und der Gewinner bekommt 20% auf alles (ich hab mir knapp 20 Euro gespart plus ein Zollmaßband als Geschenk)Erkenntnis: Bäume, Hügel, usw. bekommt man im Modelleisenbahn Laden um einiges billiger!
-
es geht mir eher um figuren als ums gelände, sry. wer waren denn die die die ermässigungen verteilt haben?? (*dieschwurbel*)
edit:wohne in stuttgart, gehe zur messe am Killesberg. -
Wann ist denn die Messe in Stuttgart???
-
Das würde mich auch interessieren. Komme auch aus Stuttgart...
mfg
Ax -
Also... eines mal ganz allgemein...
Egal WO und WANN, GW gibt NIE Rabatte, es sind nun mal geldgeile W....er. Ende.
Rabatte auf GW Produkte bekommt man bei guten Händlern, sowohl im Laden als auch online, und natürlich auch auf Messen, aber NIE bei GW selber. Was man von einer Firma (oder vielmehr deren Kundenpolitik) halten soll, die bei einer Anfrage von einem Wert von rund 1000 Euro als "Zugabe" 4 Farben und eine Tube Kleber anbietet, kann sich jeder selber denken.Gute Rabatte - außerhalb Veranstaltungen - liegen bei 15-20 % auf "GW Liste Traumtänzerpreis", auf Events und/oder bei Großabnahme ist mehr drin. Einfach fragen, auch ruhig mal dreist sein - mehr als nein sagen kann kein Händler. Wer für die selbe Ware mehr Geld bezahlt ist selber dumm...
-
Lord Lothar: Ich glaube jeder hier kennt deinen "Hass" auf GW aber auch hier wieder mein Argument: Wessen Spielsystam spielst du?
mfg
Ax -
@ax, nocturnus
die messe fängt am killesberg glaub am samstag an (diesen)@ lothar
soll ich etwa hingehren und sagen: da will ich aber 10 prozent oder ich könnt mich ma, ihr W....R!
meinste echt das die dann irgendetwas machen??
ab wieviel rentiert sich eigentlich ein einkauf bei feenwald?? wär besser! -
@Ax:
Naja, ich spiele unter anderem Warhammer, aber das schon so lange, daß es noch bezahlbar war. Und viele meiner Minis sind auch da her, und eigentlich so ziemlich keine aus einem "aktuellen GW" - es sei denn ich hab mal was gewonnen (was soll ich denn sonst mit GW Gutscheinen als Gewinn machen). Die Modelle, die ich aus der "aktuellen" Edition habe sind durch die Bank von anderswo, immer von dem Händler der mir jeweils den günstigsten Preis machen konnte. Und ich habe Alternativminis...
Insofern war das jetzt weniger ein "Vorwurf" an GW, sondern eher ein Aufruf an die Spieler, rechnen zu lernen... wenn du ein und dasselbe Päckchen Kaugummi willst, und ein Laden verkaufts für 50 cent und einer für 80, wo kaufst du's...?
Und - wie gesagt "unter anderem". Ich spiele auch noch andere Tabletops.
@Natza:
Frag doch einfach bei den unterschiedlichsten Händlern nach, ab welcher Bestellmenge sie wieviel nachlassen würden. Ich hab mir manchmal einfach deren "Ladenpreisliste" (die schon in der Regel unter der von GW liegt) genomen, gerechnet was ich haben wollte, großzügig was abgezogen und dann dreist gefragt ob sie mir xyz für Betrag abc liefern würden - und weißt du wie oft ich eine positive Antwort bekommen habe? Mehr als "nö" sagen kann ein Händler nicht... Man muß einfach fragen. Das tun sowieso viel zu wenige Leute - feilschen ist nichts illegales. Ich bin auch wenn ich mal irgendwas in nem Fantasyladen haben wollte damit zur Kasse (wenn der Chef grad da war), sag "was willste dafür", der "steht doch drauf" - "nee, ich wollte nen vernünftigen Preis..." - und auch damit so manchen Euro rausgehauen. Die wissen ich komme wieder, ich bin regelmäßiger Junde, ich empfehle Läden usw... also bedanken sie sich durch Rabatte. Oder n anderer Händler sagt bei nem Buch "ich kann keinen Nachlaß geben, aber du kannst noch 3 Farben dazuhaben" - ist doch auch n Deal...
-
@LL: Hab ich jemals gesagt, dass du falsch liegst? Kannst du mir mal per PN ein paar Adressen von guten Läden schicken?
Lord Natza: Vielleicht trifft man sich ja auf der Messe.
mfg
Ax -
@ LL
klingt ja toll, aber die spannendste gespräche, in die ich verwickelt war in läden fingen meist mit"haste" ma 5 cent zum wechseln" an (das fragen die mich aber wirklich JEDES mal). kannste mal ein paar alternativanbieter empfehlen?@ Ax
ich glaube weder das wir uns unter tausenden messebesuchern treffen oder in irgendeiner weise erkennen würden, aber was solls -
Komische Läden müßt ihr haben...
Was Alternativen angeht, bitte nutzt die Suchfunktion - dafür haben wir schon mehrere Threads.
-
-
@ LL
sorry hab ich im eifer des gefechts vergessen.@ Ax
es is bei uns ja besonders toll wenn man morgens um 10 am samstag zuhört was die zusammenquasseln
Auch ne PN an dich