entfärben von plastikfiguren

• so, ich hab endlich das allerheilmittel für das entfärben von plastik gefunden!!!!

---------------------------------------------------------------------------------------------------

hier die Materialien die man braucht:

-ein wasserglas (verschließbar, da das zeug mächtig nach "kotz" riecht oder stinkt....
    -die Paste. eine flüssigkeit die zahnpastaähnlich ist und die plastik entlöst ohne die plastik anzugreifen oder ihr zu schädigen.
    -Bürste um die figur danach gründlich abzubürsten.

(die verpackung: so heißt es und so siht es normal aus. ein großes pack enthielt 5 solcher packen von der paste. die paste enthält kein alkohol oder ähnliches reizendes mittel.)

Leider kenne ich den preis noch nicht, werde aber so bald es geht meine mutter danach fragen. :)

das vorgehen:

Die figur ins glas oder gefäß legen und etwas wasser dazugeben (da ich nicht weis wie das verhältniss sein müsste um an der paste etwas zu sparen habe ich ne digge "wurst" rein gelassen und wasser dazu gegeben und das ganze gut gemischt.

das alles dann (man kann auch mehrere figuren rein tun, wenn´s das gefäß zuläßt, einen tag stehen lassen. man kann aber auch im verlaufe des tages schon nachprüfen ob sich was getan hat.

das ergebnis:

die figur ist dann danach abbürsten im warmen wasse und schon ist die figurr zu 95% entfärbt und frisch bemalbar. ein paar stellen sind noch mit farbe bedeckt, aber das sind die wenigsten. klebestellen werden auch nicht gelöst. da müsste man dann wie immer vorsichtig beim ablösen von kleinen teilen im nachhinein sein. die testfigur war lackiert und hatte schon 2 verschiedene farbschichten hinter sich ;) also könnt ihr euch das mittel als "perfekt" vorstellen.

------------------------------------------------------------------------------------------------

ich hoffe ich konnte weiter helfen, wo man es bekommt, da werde ich mich nochmals umhören und versuchen es raus zu finden. das werde ich mit dem preis dann später noch dazu posten.

leider hatte es mir keine ruhe gelassen das man plaste nicht auch entfärben kann. was lange währt wird endlich gut ;)

cruz Pheni :)

• cool , das ist ja schön zu wissen!
    Eine Figur hab ich mal "geopfert" und alles mögliche probieren wollen, naja, die Fig ist nun ein Stein geworden! ;)

dank dir

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Sehr gute Idee, das mal nachzuprüfen ! Viel Glück bei weiteren Versuchen im Dienste der Wissenschaft. :D

(...)
    Aus der Dunkelheit wird Er kommen
    Um Euch zu richten
    Neue Nägel werden sich bahnen
    Durch Euren kranken Leib...
    (...)
    *******nsch mit Namen Christ

Camulos - D. U. / S. d. B. , 175/400

"In Treue fest !" -'48

• ist eigentlich nur mir aufgefallen, dass das vollkommen unterschiedliche modelle sind? wer weiß, vll will pheni uns da nur ein teleshop produkt andrehen!?

@pheni: bist du eine geheime qvc agentin? :tongue:

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• darkforce :

was denkst du wie es mein en echsen ergangen ist als sie ein nagellackentfernerbad genommen haben ?eine nicht mal 5 minuten: endprodukt: eine echse die sich langsam aber sicher auflöste, und die plastik konnte man dann als kaugummi betrachten....

die zweite hatte es mit eineer lösung aus "etwas" NLEFerner zu tun und mit viel LOC....etwas s länger als n tag im bad und ende vom lied= geschrumft.... sevr viel geschrumpft.. ich hatte dann etwas weichere plastik in der hand... kam mir vor als hätte ich n plüschtier in der hand..

Dark Slayer:

nene ich nix teleshopping-muddi bin, aber meiner mutter schaut sich den dreck ab und an mal an und zieht sich zum großen teil nur mist rein. :D

und nene so ne agentin will ich nicht sein die sind ja schlimmer als staubsaugervertrter... :] :D

Pheni ;)

• das zeug erinnert mich irgendwie stark an waschmittel O_o ^^

aber das klingt net schlecht! was ich manchmal mach, wenn bei plastikfguren was schief läuft (geht aber nur auf ebenen flächen):

ohrenputzstäbchen in nagellackentferner tunken, stelle bereiben und dann mitm tschanetuch hinterher die Ngllackentf reste wegwischen!

so far
    psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• yupp wie gesagt: halt nur für einzelne FLÄCHEN! dann geht das! (wenn ein zb ein zeichen oder ein verlauf net so gefällt einfach so machne und dann neu ;)

so far
    psycho

• Eine Vielleicht weitaus billigere Variante ist die gute alte Coca Cola ich hab mal ein paar Figuren heute nacht eingelegt mal schaunwie sie morgen aussehen ichhoffe das es funktioniert also es hat rost von metall entfernt *G* und bei etwas stärkerem bürsten mit einer zahnbürste klappte das ganz gut auch schon nach ein paar minuten hoffe das wird was werd morgen Bericht erstatten!

• nichts unprobiert lassen XD

coke kann fleisch zusammenätzen aber doch keine noch härtere chemie 8o

oxi äxschion dürfte imho auch nicht gehen aber probiers mal, kann ja net schaden. btw: auf glatten oberflächen mach ichs immer noch so:

nagellackentferner auf taschentuchzipfel, dann reiben und mit trockenem TT hinterher. dann is das zeug wieder weg. geht aber nur auf glatten oberflächen!

so far
    psycho

• Also, ICH habs endlich mal gemacht, Plastim in Nitro...ja löst sich auf! :)

Also, NIEMaLS PLastikminis in Nitro, jetzt erstrecht nicht! :)

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• ich mach meinen minis immer ein bad aus Nagellack entferner. En weilchen drinnen lassen und dann mit fingern abreiben aud das zeug in den Ritzen mit Zahnstocher rausnehmen! Ist Arbeit aber die minis sind dann zu 95% entfärbt

• Ich kann mich ugrok nur anschließen mit nagellack entfernt funktioniert das super

Sogleich verschwand im Ogermagen
    Sein darm der rest ward heimgetragen
    Sir Baldrins Herz, das stolz gepocht
    Zu Eintopf wurde es gekocht

• hmm... ich mach mir den streß garnit *ggg*
    wenn die figur bemalt is und mir nit gefällt *pfff*... drübasprayn und die sache hat sich...
    sollte man nit mehr als 4 mal machen, dann beginnen die kleinen details zu verschwinden... aba zwei, dreimal geht das locker...

(ich weiß, is nit die optimale art, aba die mit am wenigsten arbeit *ggg*)

Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.

Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)

40k:
    nope