Slaaneshstreitwagen im Slaaneshkult

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.
    ich habe noch mal eine Regelfrage.
    Seit Sturm des Chaos gibt es ja eine Slaaneshkult armee mit dunkelelfen und chaos.
    Meine Frage ist: Darf ich in solch eine Slaaneshkultarmee einen Dämonenstreitwagen des Slaanesh aufnehmen? ?(
    Nirgendwo steht, dass es erlaubt ist, aber auch nicht, dass es verboten ist.
    Und darf man auch ein regiment Dämonetten mit einer Kmd (Kommandoeinheit) ausstatten? ?(
    Im SC Buch steht, dass sie in einer Dämonischen Legion die Kmd erhalten können.
    Nur besteht eine Slaaneshkultarmee nicht nur aus dämonen. :mauer:
    Ist es erlaubt, trotz dass die Slaaneshkultarmee nicht nur aus Dämonen besteht, die Dämonetten mit einer Kmd-Einheit auszustatten.
    Nirgendwo steht, dass es verboten ist


    Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe. :D


    Die Eule

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Den Streitwagen kann man in der Slaneeshkultliste auf jeden fall nicht einsetzten, weil es auch nicht in der armeeliste steht.
    Bei der komandogruppe der dämonetten kann man sich drüber streiten.
    Aber ich würde sagen sicht, da das zu den vorteilen der Dämonenlegion liste ist.

    • Offizieller Beitrag

    Könnte man aber trotzdem auf Anfrage beim gegner einen SlaaneshStreitwagen einsetzen. oder ist das Regeltechnisch einfach nicht erlaubt. ?( (Hab ja auch schon einen echsenstreitwagen drin, den ich eifach nur umbauen wollte. Bis jetzt hat sich da noch niemand beschwert, obwohl er auch nicht in der Armeeliste des Slaaneshkults steht.
    Eine Armee mit dämonetten aber ohne Dämonettenstreitwagen ist echt komisch! es sind ja sogar berittene Dämonetten erlaubt! :()


    Dann dürfte diese regel ja auch für die Jägerinnen der Freude zutreffen :mauer:.
    Diese sind auch nur in der Dämonische legionen-Armeeliste erwähnt.
    Das ist echt verdammt bescheuert! :mauer: :mauer: :mauer:


    Und Belakor, der Dunkle meister. Ein Freund von mir meinte, dass laut dem WD (White dwarf) Belakor, als Armeegeneral in eine Slaaneshkultarmee aufgenommen werden kann 8o. Stimmt das?

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

    Einmal editiert, zuletzt von die eule ()

  • Gegner aufklären, erstatz Liste dabei haben.


    Gegner stimmt zu
    -> Keine Probleme


    Gegner stimmt nicht zu
    -> Bettel ein bisschen
    -> Streck ihm die Zunge raus
    -> Knall die Ersatzliste auf den Tisch und hau nochmals mit der Faust drauf
    -> Brülle deutlich vernehmbar
    "Beim Barte meiner Großmutter, früher wäre sowas nicht passiert"


    :D


    Also sofern der Gegner es dir erlaubt ist das wunderbar. Falls er es dir nicht erlaubt, und es auch sonst WEDER bestätigt NOCH verboten ist, darfst du es IMO auch nicht spielen.

    Wetten, du traust dich nicht HIER zu klicken?


    WarhammerRolePlaying : WaRP

    • Offizieller Beitrag

    es ist ja aber erlaubt, soweit dein gegner es erlaubt, dass du eine eigene Armeeliste (realistisch) zusammenbaust :]. (realistisch= Völkergemeinschaften müssen erklärbar sein. Z.B gibt es nie eine Ulthuan-naggaroth-Armee :tongue: :tongue: :tongue:, da die beiden sich für immer und ewig hassen ;((schade)).


    Aber bei sowas könnte man Slaaneshstreitwagen und Kmd für Dämonetten und Jägerinnen der freude mit in eine slaaneshkultarmee nehmen :]. man sollte sie dann aber nicht mehr Slaaneshkultarmee sondern Slaanesh-DE Armee oder so nennen :)


    die Eule

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox


  • Das ganze hängt wohl damit zusammen, dass wärend des turms des chaos die winde der Magie deutlich stärker waren und sich die dämonen besser in der realen Welt festigen konnten.
    Und die Streitwagen könnten besondrs seltene dämonen sein, die auch vielleicht schwerer in der realen welt fuß fassen könenn.


    Ne andere erklärung könnte sein, dass slaanesh Morati einfach keine geben wollte (vielleicht auch weil sie so selten sind, und für den angriff auf middenheim gebraucht wurden).


    Außerdem sind die Streitwagen, und jägerinnen der freude auch in einer normalen chaos armee nciht erlaubt.

  • Meine Meinung zu dem Ganzen:
    Mit persönlicher Vereinbarung kann man das sicher machen, aber dann sollte es auch eine entsprechende Begründung für den Hintergrund geben. Eine kurze Geschichte vielleicht ?

    (...)
    Aus der Dunkelheit wird Er kommen
    Um Euch zu richten
    Neue Nägel werden sich bahnen
    Durch Euren kranken Leib...
    (...)
    *******nsch mit Namen Christ


    Camulos - D. U. / S. d. B. , 175/400
    _________________________


    "In Treue fest !" -'48

  • Was will die Slanneshliste mit nem Dämon. streitwagen wenn sie keinen Echsenstreitwagen haben dürfen. Die liste war v.a. für den Überfall auf Lustria da und was will ein streitwagen im Sumpf?

    Hier bin ich und hier ist der Tod!

    • Offizieller Beitrag

    @ shi
    Stimmt.
    Streitwagen würden stecken bleiben oder absaufen... gluck :tongue:
    Aber trotzdem müsste man irgendwie die Jägerinnen und den Streitwagen außer in einer dämonischen legion einsetzen können. ;(
    Der Gegner muss halt einverstanden sein, dann geht doch eigentlich alles.... ?(


    Die eule

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox