Admiral Aislinn

    • Offizieller Beitrag

    Weiss jemand, woher man die kampfwerte von Admiral aislinn bekommt? ?(
    Auf der GW Homepage in Englisch fand ich sie nicht X(. und im SdC Buch steht ur eine Fähigkeit von ihm (neblmeister(erhält er kostenlos)). :(
    Kann mr jemand sagen wo ich also die Werte finde und evtl. auch die restlichen seiner fähigkeiten (falls es noch welche gibt) :]


    Die Eule :)

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

    Einmal editiert, zuletzt von die eule ()

  • Ich bin mir jetzt nicht genau sicher aber hat der nicht einfach die normalen Werte von nem Admiral aus dem SdC?

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

    • Offizieller Beitrag

    ja jetzt wo dus sagst: :mauer:
    Da war was "kleingedrucktes" was ich übersehen hab: :mauer:


    Admiral aislinn herrsch mit eiserner faust über seine schiffe und ist automatisch der general der armee. Enthält die armee einen Admiral dann ist dies immer admiral aislinn, außerdem wird sie nicht von der hochelfenregel Hofintrigen betroffen.


    Und darüber steht


    Die folgenden einheiten dürfen als charaktermodelle, kern- ,Elite oder seltene-auswahlen in einer seewache der hochelfen enthalten sein:
    Kommandanten
    0-1 Admiral* (prinz)
    Sturmweber* (Erzmagier)


    Helden
    Kapitän* (Edler)
    Nebelrufer* (magier)


    ...


    * kein charaktermodell darf ein Elfenross erhalten; sie ddürfen nur auf fliegenden Kreaturen reiten.


    Und von Fähigkeiten hat der nichts besonderes, außer Nebelmeister
    (gaz zu beginn des spiels dürfen alle HE Fernkämpfer ( nur Schüsse) eine bes. zusätzliche schussphase machen ohne negativ. Faktoren auf trefferwurf (keine reichweitenbegrenzung); dürfen aber keine Modelle aus gleichgroßem regiment rauspicken)

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

    Einmal editiert, zuletzt von die eule ()

    • Offizieller Beitrag

    Wer spielt von euch eigentlich mit einer Seegarde Armee und auch mit Aislinn?


    Die eule

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • ich nicht, finde seegarde nicht so doll, die kosten zu viel und bringen nix, vor
    allem wenn man gegen chaos spielt so wie ich( las mal seegarde gegen
    auserkorenen an rennen :tongue: :tongue: :tongue: )
    seit der neuen edition haben die an reiz verloren ( man kann nicht aus dem 2.
    glied schiessen )

    Der Himmel wird sich verdunkeln, wenn unsere Pfeile auf unsere Feinde herrab regnen und sie werden alle fallen ,denn kein Sterblicher wird sein Fuß auf unser geheiligtes Land setzen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Wächter von Ulthuan ()

  • Zitat

    Original von Wächter von Ulthuan
    seit der neuen edition haben die an reiz verloren ( man kann nicht aus dem 2.
    glied schiessen )


    Auf "große Gegner" schon! War da nicht auch was, dass auf Higher Ground-Kante zu stehen, auch dann die zweite Reihe schießen kann?

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

    • Offizieller Beitrag

    Also ich spiele , dass die Seegarde immer und überall und auf jeden über die erste Reihe, die bei mir Speere haben und knieen (Umbau) drüberschießen. Orks können so was ähnliches ja auch über Goblins...
    Und warum sollte es bei der Seegarde anders sein... :] ;)
    Also meine Seegarde ähnelt der Seegarde von Gary Morley, Colin Grayson, Mark Harrison und Juan Diaz (Althamons ( :D ) Armee) im Hochelfenarmeebuch auf Seite 43... :D


    Die Eule

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • das kannst du natürlich gern machen aber laut regel ist das nicht mehr erlaubt, es sein den du stehtst erhöht.

    Der Himmel wird sich verdunkeln, wenn unsere Pfeile auf unsere Feinde herrab regnen und sie werden alle fallen ,denn kein Sterblicher wird sein Fuß auf unser geheiligtes Land setzen!

    • Offizieller Beitrag

    is ja bescheuert... :mauer:
    jetzt hab ich die mir geholt, weil ich dachte ich könnte ne Bogenschützeneinheit mit eingebautem Schaut haben, was jetzt aber doch verboten ist... :(
    Darf man wenigstens immernoch Bogenschützen UND Speerträger in EINEM Regiment haben.... ?(


    Die Eule

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Nein leider nicht, meines wissens nach geht das nur bei den Dunkelelfen und ihrer Stadtgarde-Liste.


    Gruß
    Wayn

    Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi

  • Zitat

    Original von die eule
    Also ich spiele , dass die Seegarde immer und überall und auf jeden über die erste Reihe, die bei mir Speere haben und knieen (Umbau) drüberschießen. Orks können so was ähnliches ja auch über Goblins...
    Und warum sollte es bei der Seegarde anders sein...


    ??? Höh? Orks schießen über Gobbos? Sicher nicht!


    Können wir dies hier vielleicht mal in die Regeln verschieben?

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • Nene Orks schiesen nicht über Gobbos auser das ist eine Hausregel sonst geht das nicht :]

    Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi

    • Offizieller Beitrag

    Nagut da hab ich mich also vertan... :rolleyes: :mauer:


    Die Eule

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Ausser über einen und das ist "Made" von den rüstigen Schützen! ;)


    grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • @ Wächter von Ulthuan


    Du hast recht. Es macht keinen Sinn die Seewache gegen eine relativ schnelle gut gepanzerte Armee einzusetzen. Spielst du jedoch gegen andere Völker außer dem Choas oder Bretonen, dann ist die Armee recht gut. So können allein herumlaufende Magier, die z.B. durch irgendwelche mag. Geg. fliegen können oder eine Bewegung von fünf und mehr haben, schon in der ersten Runde ausgeschaltet werden.


    :tongue: Hab so einen Imperiumspiler schon nach meiner regulären Schussphase in der ersten Runde zur Aufgabe gezwungen :tongue:.
    Der Typ hatte bei der kostenlosen Schussphase ein Regiment Weißer Wölfe, ein Regiment Bihandkämfer, einen Stufe 2 und einen Stufe 4 Magier verloren. Und das bei 3000 Punkten :tongue:. Ich liebe Paniktests! :tongue: