Ja, du hast recht, da hätte dieser Beitrag besser hingepasst...
Is halt das Thema, wie Wayns Armee aussehen soll...
jedoch ich wollte noch ein wenig kavallerie einbringen.
Sons würde mir Wayns Armee gefallen...
Was wäre da sinnvoll?

was können sie wirklich?
-
- WHFB
- die eule
-
-
Die Wölfe sind immer gut zum Punkte Auffüllen und grundsätzlich gegen Schützeneinheiten und KMs sowie für Flankenangriffe.
Die Fluchritter mit Harnisch sind nicht die schnellsten, teuer aber sauhart!
S4 und W4 ist top; dazu der unschlagbare Charakter- und Eliteregikiller: der Todesstoßßßßßßßßß (hier Nebel und mysthische Musik aus dem Hintergrund)Leider werden die zu oft überschätzt - wenn eine arschteure 10er-Einheit nicht in der ersten KR zum Erfolg gelangt, wird es gegen ein 30er Regi Eisenbrecher/Schwertmeister etc. schwer...
Mit einem berittenen Blutdrachenbaron sind die mit das fetteste, was du an schwerer Kavallerie in Warhammerland auffahren kannst.Das war's mit der Kavallerie. Sonst gibt's halt noch die Kutsche und das Gefledere... von den Drachen und Geflügelten Nachtmahren abgesehen, wovon ich in den ALLERmeisten Fällen abrate - macht Spaß aber hat diverse Nachteile (Ja, ich weiß, dass ein Fürst auf Zombiedrachen nahezu unschlagbar ist).
Wie immer zählt: Test it out
-
Dann werde ich trotzdem den Drachen mit Fürsten anstatt des nachtmahrs nehmen.
Fluchritter gefallen mir...Und ist dieser berr. Blutdrachgenbaron nicht ein Kommandant??
-
Baronen sind Helden...soweit ich weiß!
grtz
-
Auf was können diese Blutdrachenbarone denn alles reiten
(Blutdrache ist irgendwie so ne Familie oder so was, nich?) -
Barone können auf Nachtmahre reiten....
-
und sonst auf nichts... keine normalen Pferde?? (oder sind die da selbstverständlich und so nicht erwähnenswert...)
-
Ich sollte die Liste mal endgültig testen, hatte aber noch keine Zeit dafür
Muss mir aber noch überlegen ob ich mir den Carsteinring oder Vampirkräfte mitnehm.
Zu Fliegenden Vichern:
Mein Freund spielt auch Vampire, und hat in letzter Zeit mit nem Blutdrachen-Vampirfürst auf Geflügelten Nachtmahr gespielt. Er hat zwar nur nen 4+ Rüstungswurf (jo, kein Rettungswurf
), nur was der an Vampirkräften auffährt is abnormal, 6 Attacken S8, Wiederholbare Treffer und Todesstoß, mit dem Nachtmahr reist der jede Einheit vom Spielfeld.
Würdet ihr sowas aufstellen? Ich finds sehr riskant, Völker mit Kriegsmaschinen können den Fürsten locker schnetzeln, aber im Nahkampf kannst alles Vergessen, da kommt keim Modell von deiner Armee mehr zum zurückschlagen.
Und was findet ihr besser: Gefl. Nachtmahr oder Zombiedrache? Ich muss sagen ich find den Drachen seine Punkte nicht wert, er hat zwar annähenrnd Drachen Stats. aber die 4 Attacken mit KG 3, den Fliegenschwarm und der S2 Atem sind für mich kein Grund 125 Punkte und eine Heldenauswahl mehr als für den Nachtmahr auszugeben. Beide haben Beritten Einheitenstärke 5.
-
Zitat
Original von die eule
und sonst auf nichts... keine normalen Pferde?? (oder sind die da selbstverständlich und so nicht erwähnenswert...)
Nachtmahr = PferdDie haben bis auf Ghule und Fledermausschwärme nix lebendiges, warum also keine Wiederbelebten Pferde
-
Alsooooo, nur im Kurzen, ohne Appendis- und Specialregel:
Der Fürst (Eine Komm. und eine Heldenauswahl; 0-1; arschteuer) und der Meisternekromant (Zauber-Kommandant) dürfen als einzige auf einem Drachen reiten.
Dieser ist voll teuer allerdings kann man mit ihm lustige Vorteile erwirtschaften und z.B. mit der richtigen Kombination magischer Ggst. dem Gegner einen stetigen Trefferwurf von 6+ abverlangen
Sie dürfen zudem, so wie auch der Graf (normale Kommandantenauswahl) einen Geflügelten Nachtmahr fliegen, recht günstig mit 175 Punkten und das übliche Monster mit den üblichen Vor- (und Nach)Teilen.
Der Baron, ein Held, darf nur dem Standard-Nachtmahr reiten.Davon ab gibt es fünf Orden mit unterschiedlichen Fähigkeiten, vom Zauberer (Necrarch) über den Standardvampir (van Carstein) bis zum Kämpfer (Blutdrache). Du entscheidest dich für einen Orden, alle deine reinen Vampire müssen dann dem Orden angehören und haben teils modifizierte Fähigkeit und unterschiedlichen Zugang zu magischen Gegenständen und Vampirkräften (eine Art magische Fähigkeit).
Schau doch mal, dass du einem Vampir beim Spielen zuschaust.
-
Achso...
Nachtmahr = Pferd... Sieht aber doch nicht direkt nach Pferd aus, oder liegt das nur an den Bildern, die ich gesehen habe...?
Werde das nächste mal , wenn ich in einen GW-Laden gehe auch ein bisschen in dem Vampiere Armeebuch stöbern und mal ne richtige Armee samt Modellanzahl vorschlagen...
@ Charge: Was würdest du denn jetzt empfehlen,... Drachen oder nachtmahr (bflügelt?) , ... ?? -
Naja, die Nachtmahre sehen aus, wie ein Skelettpferd aussehen würde. Allerdings gibt es keine Vorschrift, das es ein knochiges Pferd ist, d.h. du kannst genauso gut ein "normales" Pferd nehmen, und es ein bissel ummalen!
Zu Drachen oder gefl. Nachtmahr:
Der Drache ist natürlich viel, naja, um einiges stärker und hat mehr Attacken und einen besseren Widerstand, doch der gefl. Nachtmahr hat ein besseres KG 4 statt 3. Was ich ehrlich gesagt nicht verstehen kann, das ein untotes "kleines" untotes Vieh besser ist als ein "großes" untotes Vieh in Sachen Kampfgeschick! !?!?!egal...meist ist es eh ne Punkte frage...aber der Fürst auf Drachen demoralisiert den Gegenspieler schon ein bissel mehr, weil er wahrscheinlich weiß, das nur ein VAMPIRFÜRST einen Drachen reiten darf, und so kann er sich ausrechnen, das ca 500 punkte da aufgestellt werden, die nicht zu verachten sind!
Das Gesicht ist zumindest meistens immer sehr lustig, wenn man ihn asupackt!
Grtz
-
Au ja, das würde mir auch gefallen...
Aber im kampfgeschick mit groß und klein kann das schon stimmen...!
Die großen sind nicht schnell und eigentlich aucvh nicht so geschickt wie die kleinen. Dafür viiiel stärker... -
Das KG mag auch daher rühren, dass es ein Zombiedrachen ist und die sind ja bekanntlich nciht so geschickt oder intelligent wie Skelette
zu dne Vor- und Nachteilen ist das meiste gesagt, wenn man unbedingt ein Monster haben möchte (was man sich bei seinem Untotengeneral zwei mal überlegen sollte!) ist es zumiest vom Gegner abhängig - wie üblich. Doof finde ich am Zombidrachen, dass ich meinen grün angemalt habe statt Rot, was zu Blutdrachen besser gepasst und mir im Nachhinhein besser gefallen hätte. Aber ich war jung und brauchte die Figur.
-
@ Charge: Ok, das könnte ein ausschlaggebene Punkt sein, trotzdem find ich es blöd!
Ausserdem, du kannst doch den ZDrachen neu malen, habe mein HEDrachen auch neubemalt, weil der alte nicht mehr meinen Vorstellungen entsprach!
grtz
-
Zitat
Original von LUTZifer
Ausserdem, du kannst doch den ZDrachen neu malen, habe mein HEDrachen auch neubemalt, weil der alte nicht mehr meinen Vorstellungen entsprach!grtz
Das Problem ist, ich habe ca 6h an dem Drachen gesessen. Für den Drachen (ohne Reiter) zwar nicht allzu lange aber er sit echt gut geworden und ich mag ihn nicht neubemalen. Den Flipp.
-
ja, das kenn ich ja auch, meine Schwarze Kutsche hab ich auch lust noch mal neu zu malen, aber i trau mich nicht!
@ Topic: bin ja nur froh, das sie nicht Zombiedrachen mit Zombiewerten versehen haben==> KG2
grtz
-
so. also wenn der tausch mit nex klappt will ich meine slaaneshlegion gegen ein paar vampire tauschen.
Deshalb hol ich nun das Thema wieder aus metertiefer erde (will dazu keinen neuen thread anfangen) und habe ein paar fragen.Erst mal. Ich will in Blutdrachenrichtung gehen. das sollte man vll erst mal wissen.
dann...
auf was muss ich bei vampiren sehr/ besonders aufpassen? Instabilität wie bei Necrons / Khemrie? wo liegen stärken wo liegen schwächen?
setzt ihr und wie setzt ihr fledermausschwärme ein (vll die erste einheit die dann neu dazukommen wird). danke im Voraus für antworten :blumen: -
Aufpassen sollteste aufn general, denn wenn der futsch geht gehst du auch futsch.
fldermäuse zum aufhalten für einehiten gegen die untote nix machen können weil se viel zu schnell auseinanderafallen und gegen einheiten ohne rüstungen wie slayer hetzen und rücken der armee schützen
-
Also wenn du Blutdrachen spielst.....Die Vampire haben keine wirklichen Schwächen, da sie nuneinmal die stärksten Helden in WH sind.
Drück nem stinknormalen Baron ne Zweihandwaffe in die Hand und er hat schon S7 für ca. 80p dann noch gehäuteten Hauberk oder so und du hast nen mega harten Helden.
Tja das grosse Prob: Wenn der General tot ist (auch wenns schwer ist) hast du praktisch verloren alles zerfällt.
Also schütz deinen General gut.
Blutdrachen spielt man ja meist mit vielen Fluchrittern und so, nicht so auf Beschwören, da man gute NK Helden hat.
Pack nen Nekro mit 2 Bannrollen rein dann nen Graf und 2 Barone und du hast echt starke Helden.
Der Nachteil: Die Vampire haben nicht wirklich solche Megametzeleinheiten, man versucht eigentlich ehr mit Helden schaden zu machen und sie dann durch Angst aufzureiben.Was Vampire nicht so mögen sind harter Beschuss und so Zauber wie Flammen des Phönix oder Vauls Unmut.
Und zu den Schwärmen: Sie sind halt die perfekten Blocker da sie nicht zerfallen wie zB gruftschwärme