Altes Gerümpel

  • hm.. beim Wühlen im Schrank fallen mir immer wieder ware Schätze in die hand, wirklich alte und sehr gute Spiele.... teilweise bis heute meine Lieblingsspiele!
    Z.B. System Shock 1! meiner Meinung nach nach wie vor eines der besten Spiele die es jemals für den PC gab!
    lange zeit unerreichte Dichte in Sachen Story und atmosphäre herrschen auf den verlassenen Korridoren und Hallen der Citadel und oft genug erschreckt man sich quasi vor seinem eigenen Schatten, nicht zu vergessen das furiose Finale und der Cyberspace! Ohja, das Spiel ist echt klasse! Aber auch Descent hatte etwas wirklich gutes an sich! Und wenn man die Steurung richtig einrichtet macht das auch heute noch eine Menge Spaß im Netzwerk (COOPMODUS natürlcih ;) ) . Und wer hat nicht die alten X-Wing und Tie-Fighter Spiele? Meilensteine der Pc-Spielegeschichte würde ich da mal sagen! Die coolsten Aufnahmen konnte man bei X-Wing machen wenn man über den Todesstern geflogen ist und im Graben wie gebannt auf den Zielmonitor starrte!


    Das hier soll ein reiner Nostalgiethread sein, Erinnerungn austauschen usw.
    am besten über alte Spiele und nicht alte Spiele wie die vom letzten jahr oder so *g*
    naja vll. doch, schließlich kommt keine Version mehr an die CS beta 1.3 ran ;)

  • meinst du nit eher die version 3.1 ;)

    kecksbaka vom dienst und staatlich geprüfter depp °__°
    uftscha uftscha @_____@ :sex:
    ___
    "wir (Gamer) sind verrückt - wären wir normal würden wir wahnsinnig werden..."
    ___
    wenn´s arscherl brummt ist´s herzerl g´sund

  • Ja also ich spiel imme rnoch gerne Imperialismus I, hat einfach Athmosphäre, machmal wenn mir fad sit auch noch Tomb Raider I und anderer verstaubte Teile.
    Warhammer 40K Chaosgate ist auch Recht nett, wenn man mal10 min zwischendurch Zeit hat.

  • hm ich weiss nicht mit Chaosgate konnte ich mich nie so wirklich anfreunden (ich finds irgendwie öde).


    Aber ich hab vor einer Woche oder so in einem retro-Anfall zig alte Spiele vom C64'er runtergeladen
    Das waren Zeiten @__@


    wer kennt noch Commando oder Who dares Wins? :D


    oder die Games-reihe @_@

  • zählt clonk als altes spiel oder als altes neues spiel mit alter grafik?
    bei dem einen von cgl da was weiss ich irgendwas mit wang(grade blackout) komm ich mitm laufn voll nich klar

    _-=[¦\anglo$]=-_

  • so games wie Tie-Fighter oder X-Wing kenne ich auch noch!! das sind noch hammerdinger. und was auch total genial war ist dune2!! muhahaha sowas von geil ... das war das erste spiel was ich durchgezockt habe, bei vielen anderen habe ich vorher die lust verloren.


    oder auffem amiga Moonstone , voll das geniale Gore-Game.
    das waren noch zeiten... :]
    oder wonach ich auch total süchtig war, ist maniac mansion oder zak mackracken (hoffe habe ich alles richtig geschrieben)


    jaja die gute alte zeit! die spiele heutzutage versuchen nur noch durch grafik zu bestechen. und das geilste wird ja doom3 oder UT2. die laufen erst vernünftig auf einem 2GHz rechner mti der neusten graka... so ein müll!!


    was mir da noch einfällt UFO - Enemy Unknown - muahahhahaha solche spiele fehlen einfach momentan, obwohl die ja gerade ein neues UFO machen was im alten Stil ist. daa freu ich mich schon drauf :P:P

    "Von Meinkopts makrogefederter Akzellerator multiplen Bleihagels"

  • @@ Tie-Fighter und X-wing ^^
    genial... X-Wing vs. Tie Fighter is im Multiplayer übrigens auch ziemlich gut!
    Besser als X-Wing Alliance auf jeden Fall!
    hm naja die beiden Spiele sind zwar noch nicht wirklich alt, beweisen aber, dass es solche Spiele durchaus auch in der öh neuzeit gegeben hat und geben kann...


    kurzer Ausflug:
    Nette Spiele wie z.b. Rogue Squadron oder auch Codename Eagle (letzteres ist ein absoluter Geheimtip für die nächste LAN! wobei... mittlerweile dürfts auch schon bessere geben...) stinken heute in tests nur noch ab....


    innovative Spiele sind heute wenn überhaupt wohl eher bei den Konsolen zu finden denk ich... (hoffe ich würds eher treffen :D )


    Zitat

    jaja die gute alte zeit! die spiele heutzutage versuchen nur noch durch grafik zu bestechen. und das geilste wird ja doom3 oder UT2. die laufen erst vernünftig auf einem 2GHz rechner mti der neusten graka... so ein müll!!


    Diesen Trend gabs aber schon immer.
    Oder zumindest als ich mittem PC angefangen hab.
    Eines der Top-Spiele damals hieß Strike Commander (ich seh schon wieder leuchtende Augen :D )
    und das war damals ein absoluter Hardwarekiller!
    50Mhz?! Wer hat schon sone Maschine?!?!?! lol
    oder Little Big Adventure: 40 Megs Festplattenspeicher benötigt - autsch... damit war mal in etwa die halbe HD voll...
    so hab ich es jedenfalls in Erinnerung...


    oder die Zeit der Interaktiven Filme oh gott, was haben die nich alles fürn Müll rausgehauen... ich erinner mich noch an Schrottspiele wie z.b. Inspector Zebok lol
    aber auch an richtig gute wie z.b. Wing Commander 3: Heart of the Tiger (geile mucke, geile optik, geiles spiel, wahnsinns hardware anforderungen und super viele CDs... was haben wir damals drüber gestaunt *g* )


    ________________________


    Aber irgendwie stimmts schon, den heutigen Spielen fehlt irgendwie etwas finde ich... Grafikadventures will ja leider keiner mehr produzieren... einfache Simulationen wie damals Red Baron mag scheinbar auch keiner mehr (Crimson Skies @@)... und die Tage von Origins Commander-Serien sind auch lange vorbei...
    und weil keiner mehr Ideen hat gibts jetzt die x-te Neu-Auflage von Wolfenstein und Doom (wenn doom ohne Kettensäge rauskommt seh ichs nichmal mitem Arsch an >< )
    Die Ultimaserie ist auch abgeschlossen (armseliges Ende :( )

  • Also auf jeden Fall ncoh zu erwähnen sind hier ja wohl auch noch Day of the Tentacle und Sam & Max! Wohl zwei der geilsten Adventures überhaupt!
    Und Full Throttle ( Vollgas ), das wa ja wohl auch nur geil!
    Syndicate ist auch nich zu vergessen!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • Kennt jemand von euch noch Pirates Gold? Oder Klassiker wie Kolumbus und monkey island?
    Half-Life ist bis heute mein Geheimtip auf Lans.


    Ach was waren das noch für zeiten als man noch zu dritt an einer Tastatur saß und clonk spielte.




    Na ja leider gibt es sowas heute ja nicht mehr.

  • Dise alten Zeiten sind mir noch sehr gut in Erinnerung.


    Ich denke an Spiele wie eben clonk, Space Invaders, Captain Comic, Jil of the Jungle, Aldo usw.


    Auch Monkey Island find ich absolut genial.
    Dazu kommen noch viele alte Spiele deren Namen ich schon längst vergessen habe.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • Von ZakMacKracken gibts jetzt einen inoffiziellen 2.Teil im Internet zum Downloaden, hab die Site vergessen, mußt mal bei Google ZakMacKracken 2 eingeben...

  • Tie-Fighter gehört selbst heute noch zu meinen absoluten lieblingen, da gab es sogar mal eine Svga-Version!


    Erinnert ihr euch aber noch an StrikeCommander? War der einzige Flugsimulator, der mir Spass gemacht hat. War einfach wirklich spannend.
    Oder erinnert sich noch jemand an NickDangerous und Barbarian auf dem c64?
    Ahje und das erstemal als ich WC2 mit dem Speechpack gehört habe *tränenwegwisch*.

  • Ich kann mich noch an diese Spiele erinnern, von denen du gleich 15 auf eine einzige Diskette drauf waren.


    Also heutzutage spiele ich noch ab und zu folgendes:


    - Antix
    - Jetpack und X-masjet
    - JJ1
    - Sky
    - Terminal Vilocity (oder wie das heisst)
    - Decent 1
    - Big-Red-Racing
    - Hi-Octane (echt klasse Spiel...)
    - Pharao
    - Skuba
    - Tyrian
    usw.


    Also alles noch so schoene alte Dos-Spiele. Ausserdem habe ich noch immer den Screensaver "After Dark" von Disney fuer Win3.1 auf meinem Rechner...

    2 Mal editiert, zuletzt von Locusta ()

  • Kennt ihr noch Last Ninja für den C64 damals??? Ist auch auf nes erschienen. Das macht doch mal richtig spass zwischen durch.


    Ihr wisst schon mit dem coolen Blackninja alles verprügeln was ihm in den weg kommt.

    Ich mag Skaven :)