kleine Slanneshliste

  • hallo. ich wollt auch mal mit chaos spielen und dachte mir ich bau mal ne kleine kult des slannesh liste auf.
    was sagt ihr dazu? bringt die was gegen orkz,khemri und zwerge?
    General : Zauberin : - Sternenlichtmantel; Bannrolle
    Stufe 2 P: 175
    Helden :
    -Zauberin : - Stab des Kharaidon; Elfenross
    Stufe 2 P:182

    -Aufstrebender Champion : - Schlachtenklinge; Schild; Mal des Slannesh; Chaosrüstung
    P: 127
    Kern : -20 Speerträger : volle Ausrüstung; Mal des Slannesh
    P: 205
    -2*6 Schatten : Blutschatten
    P:192
    Elite : -5 SR : Musiker; Standarte; Mal des Slannesh
    P:121
    -12 Chaoskrieger : Hellebarde; Handwaffe; schwere Rüstung; KE; Kriegsbanner; Mal des S.
    P: 242
    Seltene :- 2*RSS P: 200
    1286P.

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

  • darf man slannesh und Dunkelelfen zusammen zocken? ?(
    finde die slannesh richtig nett und würde sie gerne kombiniert spielen
    geht das???? ?(


    :)

  • meinst du echt meine liste wird nicht viel land sehen?!
    was könnt ich denn ändern.

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

  • Es fehlt was in deiner Liste... Die mit 1+ bezeichneten Bräute des Slaanesh.
    Ansonsten: Die Blutschatten raus, die vergisst man zu oft und sie sind sowieso nicht der Bringer.
    Das Mal des Slaanesh bei den SR raus. Ich meine mal gelesen zu haben, das Einheitem, die Immun gegen Psychologie sind nicht als Angriffsreaktion fliehen dürfen. Dann wären sie sinnlos.


    mfg
    Ax


    Fantasy: 3000 DE, 3000 Chaos (sterblich) Ungeteilt/Tzeentch
    40k: 2000 Black Legion
    Necromunda: Chaos(nach Regeln unseres Kampangnenleiters), Delaque
    Mordheim: Vampire
    Gothic: Chaos

  • Jo das mit dem Mal des Slanesh stimmt.


    Wenn eine Einheit immun gegen Psychologie ist darf sie als Angriffsreaktion nicht "Fliehen" wählen".


    Außerdem musst du, wie bereits gesagt mindestens eine Einheit Bräute des Slanesh einsetzten.


    Chaoskrieger wären mir mit lediglich 4 Bewegung zu lahm, vor allem, da der Rest deiner Armee durchweg Mobil ist.


    Bei mir hat sich immer ein Aufstrebener Champion mit Buch der Geheimnisse und Zweihandwaffe bewährt. Als Magieart wählst du Schatten und kannst so überraschend mit 20 Bewegung in einen Nahkampf eingreifen oder einen gegnerischen Zauberer ausschalten. Nebenbei gibt es +1 Bannwürfel + 1 Zauberwürfel.