taktik hilfe

  • hi alle zusammen!
    ich hab folgendes problem:


    RSS sind ja bekanntlich eine der besten einheiten der DE´s... (kosten dafür auch ordentlich was)
    Aber was nützen einem die dinger, wenn man mit ihnen nicht schiessen kann?
    Der Gegner (in meinem fall magiebetonte Echsenmenschenarmee) stellt seine einheiten immer hinter geckung von gelände auf - er benutzt plänkler als schutzschilde und spielt defensiv da er starke magie hat (lehre der Himmel Comet, Sturm von Chronnos etc) Meine RSS kommen also seltend zum Schuss


    Wie stellt ihr eure Rss auf?
    Wie koordiniert ihr eure einheiten, damit sie den Rss nicht die sicht verdecken?
    Geht ihr durch die mitte während die Rss "flankieren", oder geht ihr aussen mit kavallerie während Rss in der mitte auf alles ballern was sich traut herauszukommen?
    und bewegt ihr eure Rss (um z.B auf nen hügel zu kommen)? Die dürfen ja nur 5zoll latschen und bekommen dann auchnoch -1 auf treffen...
    Was reisst ihr so im durchschnittlichen 2000pkt spiel mit Rss?
    und welche Sprüche findet ihr am besten um die eigene offensive armee zu unterstützen?


    thx im vorraus
    MfG

    Bones in traction
    Hands break to hone raw energy
    Bold and disastrous
    My ears can't hear what you say to me

    Hold your mouth for the war
    Use it for what it is for

  • 1. wenn du die rss bewegt hast , darfst du neda schießen ;( ;( ;(
    2. gegen dei pläänkler würd ich halt dann kavallerie nehmen...
    3. gegen die deckung kannste nix machen
    4. dei einheiten koordiennirung musst du schon züge vorher planen, um der Rss den weg ned zu versperren, oda du bewegst se mit den einheiten aba auf jeden fall zentral. (im notfall falnke, wenn da an hügel oda sowas is)
    5. dei letzten beiden fragen kann ich etz ne beantworten...


    ich hoffe ich hab da geholfen wenn neda tuts mir leid ;(


    mfg


    M alex ith

  • nimm ebenfalls plänkler (ca. 7) mit.


    benutz im zweifelsfall die schwarze magie. die is gegen fast alles gut.


    geh magier jagen!!! adliger aufm pferd oder pegasus, mit repetierarmbrust.
    stell so auf, dass deine rss auf seine kroxigore und/oder berittenensauruskrieger zielen. (also nachdem er die aufgestellt hat.)


    ignorier den slann bis zum schluss.(ohne seine skinks is der net so prall.)


    nimm korsaren gegen die plänkelnden skinks mit. der 4+rw gegen beschuss hilft enorm.


    speerschleudern bewegt man net, und wenn doch, dann hat man was bei der aufstellung falsch gemacht!


    hoffe das hilft dir etwas....^^

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • wo man was wie aufstellt, ist in der Regel geländeabhängig.
    Wenn dein Gegner sich Plänklerschutzschirme mitnimmt, hast du eben Pech gehabt - ist ja nicht verboten. Wegzaubern oder wegschießen, und dann mit den verbliebenen RSS auf das was du willst.

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Sieh zu, dass deine RSS gleich auf einen Hügel kommen. Dann sind die eigenen Einheiten schon mal kein Problem mehr. Wenn er sich hinter Deckung versteckt kannste du wirklich nichts machen und auch die Plänkler würde ich nicht mit den RSS angehen (-1 für Plänkler). Die Skinks echt einfach mit Korsaren, Kriegern, Schatten weghauen. Hochgeborener auf Manticor macht sich prima, um dann flexibel hier und da "Entsetzen" zu verbreiten und Plänkler in die Flucht zu schlagen.

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • Naja... hier war ja als Gegner Echsen genannt. Ich persönlich würde mich auf sowas nie verlassen. Und Zombies schlägst du MW5 hin oder her mit Angst nicht in die Flucht weil sie 1. untot sind(immun gegen psychologie) und 2. selbst Angst verursachen.

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • Hab am WE mit 2 RSS gg Brets gespielt. 3 Runden nur Bauern und und auf Trebuchet geschossen.
    Dann kamen die 9 Königl. Ritter Mit Paladin und Maid durch den Wald auf meiner Flanke geritten( ich wußt bis dato nix von diesem verkapten Banner von Elyrion)
    2 Schuss Einzelfeuer-> 2 Treffer -> 2 verwunden -> 2 verpasste Segen->...-> 5 tote ritter-> verpatzter Paniktest-> von der Platte geflitzt -> Gegner gab auf
    Das reißen die in 1500 pkts


    Schies doch ruhig auf die Skinks und verursach so in der halben Armee Panik

    Hier bin ich und hier ist der Tod!

  • Wobei Panik in einer kaltblütigen Armee nicht so das wahre ist. MW 5 haben Skinks zwar auch aber mit 3W6 - den höchsten. Ich weiß nicht ob das so sinnig ist.


    mfg
    Ax


    Fantasy: 3000 DE, 3000 Chaos (sterblich) Ungeteilt/Tzeentch
    40k: 2000 Black Legion
    Necromunda: Chaos(nach Regeln unseres Kampangnenleiters), Delaque
    Mordheim: Vampire
    Gothic: Chaos

  • wasn boon dein gegner @ shi ^^
    nur boons stellen fette killer regimenter auf und wundern sich dann wenn sie loosen ^^

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • Echsenmenschen würfeln für alle Moralwert-abhängigen Tests 3W6 und suchen sich die besten 2 Ergenbnisse raus. Das verstärkt ihren MW natürlich deutlich.

    (...)
    Aus der Dunkelheit wird Er kommen
    Um Euch zu richten
    Neue Nägel werden sich bahnen
    Durch Euren kranken Leib...
    (...)
    *******nsch mit Namen Christ


    Camulos - D. U. / S. d. B. , 175/400
    _________________________


    "In Treue fest !" -'48

  • Genau das meinte ich. Der "-" sollte ein Minsu darstellen. Sorry, war dumm geschrieben.


    Zitat

    wasn boon dein gegner @ shi ^^
    nur boons stellen fette killer regimenter auf und wundern sich dann wenn sie loosen ^^


    So schlecht sind Breaker auch nicht...


    mfg
    Ax

  • Ich hab schon oft Breaker eingesetzt (Echsenritter sind eben auch vom Fluff her die passenste Einheit für einen Hochgeborenen) und habe IMMER mit ihnen gewonnen. Bretonen, Hochelfen, Dunkelelfen etc. sind eben potenzielle Breaker Völker.

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."