Ich stimm goldi zu
Und würde sagen dass Imps von allen die einsteigerfreunlichsten sind wegen ihrer ausgeglichenheit
Zwerge machen auf jeden fall spass aber B3 is auf jeden fall ein handycap
Gefährlichste Armee
-
- WHFB
- Rattac
-
-
Ich würde Anfänger nicht unbedingt zu Imps raten, da sie sehr viel Taktisches Verständnis und Spielerfahrung voraussetzen. Lieber eine einfachere Armee (Chaos, Orks, Skaven) oder am besten einfach die, die DIR AM MEISTEN GEFALLEN
-
Zitat
Lieber eine einfachere Armee (Chaos, Orks, Skaven) oder am besten einfach die, die DIR AM MEISTEN GEFALLEN
Chaos nehmen gerne anfänger ist aber keine Anfängerarmee , man muss erst mal fertig werden das man wenig auf dem tisch hat.
am wenigsten anfängertauglich sind in meinen augen oger , WE , DEImps können stark sein , aber da muss man schon ein wenig übung haben nur ein panzer und ein paar ritter reichen da meist nicht aus .
Gruss Goldi
-
Also Imps finde ich schon ganzschön übel! Ein Schußarmee mit Magie dazu ist schon ganzschön mies! Und ich finde es ist keine große Kunst zwei Kanonen, ne HFSK, einen Haufen Musketenschützen und einen Stufe 4 Magier aufzustellen... das Haut rein und fetzt ohne Ende, auch wenn man taktisch nicht den geringsten Dunst hat.
-
das ist ansichtssache @malakei das finde ich pers finde ich ist die schwächste formation wo ein imp stellen kann , gerade du als De soltlest mit sowas mehr als gut zu recht kommen , 2 fleigende Charakter auf pegasus ein paar schatten und vorbei ist es mit dem imp .
Gruss Goldi
-
Ich kam damit bis jetzt auch gut klar, aber ich habe mal mitansehen dürfen wie ein Zwerg davon in Grund und Boden geballert wurde und das war schon ein ätzendes Spiel. Und ich habe eine ausgeprägte Phobie vor HFSK´s! Da kommt man aus der Deckung geflattert/geschlichen und schon baller das Ding los! Oh Fehlfunktion - Puh! Glück gehabt, was? wie? Das Ding ballert jetzt NOCH MEHR??? Hab da mit meinen Tiermenschen schlechte Erfahrungen gemacht...
-
Zitat
Und ich habe eine ausgeprägte Phobie vor HFSK´s! Da kommt man aus der Deckung geflattert/geschlichen und schon baller das Ding los! Oh Fehlfunktion - Puh! Glück gehabt, was? wie? Das Ding ballert jetzt NOCH MEHR???
Die kann ich verstehen , mag das teil auch nicht , finde es aber erst richtig schlimm auf einen Panzer , bei missfire gehen nur 3 rohre los , also gar nicht so schlimm .
Jede armee hat eine Antiarmee womit sie nur schwer klarkommt, deswegen ist die armee nicht besonders stark .
frag mal einen Slann spieler wie er meine Khorne-legion findet. oder frag mal meine Oger wie die echsen finden mit viel skinks . oder frag mal SAD skaven wie die Kavallerie-HE finden usw.
das kann man endlos so weiterführen .Gruss Goldi
-
Zitat
Original von Goldi
Jede armee hat eine Antiarmee womit sie nur schwer klarkommt, deswegen ist die armee nicht besonders stark .
frag mal einen Slann spieler wie er meine Khorne-legion findet. oder frag mal meine Oger wie die echsen finden mit viel skinks . oder frag mal SAD skaven wie die Kavallerie-HE finden usw.
das kann man endlos so weiterführen .Gruss Goldi
Frag mal Tiermenschen wie sie Mobile Nahkampf WE finden die noch die ganze zeit wälder verschieben spielt. Und dann noch Baummenschen dabeihat.
-
Zitat
Frag mal Tiermenschen wie sie Mobile Nahkampf WE finden die noch die ganze zeit wälder verschieben spielt. Und dann noch Baummenschen dabeihat
@Crazy du hast mich verstanden , genau das meine ich , jede Armee hat eine gegen Armee mit der sie mehr oder weniger nichts mehr zum lachen hat.
Gruss Goldi
-
Exakt so ist es. Jede Armee hat einen Angstgegner, und das finde ich auch ok, deshalb ist es meiner Meinung nach das Beste, sich einfach DIE ARMEE auszusuchen die man am liebsten mag
-
Ich glaub wenn man anfängt sucht man sich immer die armee aus die man am liebsten hat weil einem das taktische verständniss fehlt um sich direkt ne power armee zu kaufen
-
Die gefährlichste Armee ist die SNOTTLINGARMEEE
-
Zitat
Original von Eisenbrecher
Ich glaub wenn man anfängt sucht man sich immer die armee aus die man am liebsten hat weil einem das taktische verständniss fehlt um sich direkt ne power armee zu kaufenist mal eine interessante ansicht.
habe mir die armee geholt am anfang wo mir die modelle am besten gefallen haben . mache ich eigenltich immer so ,armeebuch kommt erst später, weil woher weiss man am anfang was eine Powerarmee ist oder nicht ?!?
Gruss Goldi
-
Zitat
Original von Eisenbrecher
Ich glaub wenn man anfängt sucht man sich immer die armee aus die man am liebsten hat weil einem das taktische verständniss fehlt um sich direkt ne power armee zu kaufenDas machen viele so, aber andere hören sich vorher um welches volk "am stärksten" ist und spielen das dann (man siehe die ganzen " welches volk ist das stärkste" threads von vielen neuanfängern hier im forum)
-
Ich würde auch sagen dass man die Armee nehmen sollte die einem am bessten gefällt und nicht die möglichst stärkste Armee sammeln nur um seine Gegner in Grund und Boden zu spielen(zugegeben manchmal find ich das schon auch lustig vor allem den Gesichtsausdruck des Gegners wenn grad sein besstes Regiment draufgeht :P)
-
gerät zwar langsam "off topic" hier, aber da muss ich eben auch nochmal sagen wie das bei mir so ist. Zuerst gefallen mir die Mini´s optisch gut, dann kaufe ich mal das Armeebuch und schau sie mir intensiv darin an und verschlinge den Hintergrund. Wenn sie mir dann immer noch gefallen mach ich mal so eine 1000 Punkte Liste (manchmal auch schon gleich 2000) und bestell dann das Zeug. Dann hab ich dick zu bemalen und kann schonmal ein bisschen Erfahrung sammeln.
-
Mach ich auch so. Nur ich würde, wenn ich mir nicht sicher wäre (was ich noch nie war) ein Proxspiel ggn irgendeinen machen um zu sehen ob einen das Spielverhalten etc. gefällt. Aber in erster Linie immer nach HIntergrund und Aussehen gehen (meine Devise)
-
Ich habe mir als allerestest angeschaut welche Völker es gibt und mir dann überlegt, welches mich von der Geschichte her am meisten interessieren könnte. Genau diese habe ich mir dann gekauft und war immer glücklich damit. Bis ich MEHR HABEN WOLLTE und jetzt habe ich mehr Völker, als mir noch fehlen