Gefährlichste Armee

• Wie stets eigentlich mit Gobbo-Armeen? Sind die einfach zum spielen? Hab in nem anderen Forum jedenfalls von einem gehöhrt der sie voll im Griff hat und mit ihnen fast unschlagbar ist. Ist das ein Ausnahmefall?

"...Thanquol ist ein Narr! Wenn ich dem Zwergending mit seiner blöden Axt und seinem verblödeten Menschlichen Begleiter Jaegar begegne sind sie TOT TOT!"

• Mit grün ist man immer auch ein bisschen Würfelabhäbhängig. Ein volles "im Griff haben" gibt´s da ja nicht so wirklich, was den Haufen ja auch so sympathisch macht ;)

@ Topic: Skaven auf jeden Fall und ich sehe die Hochelfen noch sehr weit vorne, da die sich mit ihrer großen Auswahl an mag. Ggstd. auf so ziemlich jeden Gegner einstellen können. Insgesamt sind die wirklich verdammt Flexibel. Mit 4RSS kann man das schon eine ordentliche Feuerkraft nennen und genauso kann man mit Silberhelmen und Drachenprinzen eine gefährliche Kavalleriestreitmacht aufstellen... oh die Magie ist auch nicht ganz zu verachten ;)

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• sollte jeder jetzt sehen! :)

Zwerge sind echt ein dickes Ding, MW hoch, W hoch, KG hoch und die Stärke auch meist durch Waffe mindest 4 glaub ich, wenn nicht eher 5.

Die Geschwindigkeit, oder besser, das Fortbewegen ;) stellt sich natürlich als Handycap da, aber es gibt kaum Gegner die soviele Zwerge plätten, das sie in der ersten NKrunde nicht zurück schlagen, und dann schlagen sie eh meist als letze zu....
    Zwerge sind Wild!

Grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• nee, S3 in der Regel, das ist auch ggf. manchmal ihr "Schwachpunkt" - ohne Runen hauen Zwerge nirgends so leicht "durch". Aber sie werden auch nur schwerlich zerklopft...

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• aber die Zweihandwaffen, die sie meist bekommen??

worship me

DÖNERTÖTER

• ...die heben die S in der Regel auf 5, ja, aber die müssen sie kaufen (tun sie zwar meistens, aber ist eben keine Profilstärke).

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• okok, dann hab ich mich schlecht ausgedrückt, aber so meint i es! ;)
    da ein Zwerg zu 90% einen Zweihänder bekommt....

Grtz

worship me

DÖNERTÖTER

• stimmt nicht: mein zwergen gegner hat vier regimenter klankrieger und nur eines davon hat zweihandwaffen! ok ich spiel hochelfen da reicht S3 vollkommen aus aber trotzdem. ich denke die einsteckqualitäten der zwerge sollte man mit handwaffe uns schild auf jedenfall unterstützen und wenn man jemanden braucht, der mit nem zweihänder rumläuft - langbärte!

@topic: vampire! schaut euch die turnier ergebnisse an (auch international wenn ihr wollt) in 80% der turniere sind wenigstens einmal vampire unter den besten drei!

hochelfen sind nicht unbedingt einsteigerfreundlich. als ich mit ihnen begonnen habe bin ich sehr oft verzweifelt. die speerträger schafften es nicht mal 10 zwergenkrieger zu besiegen. ihr einziger vorteil war immer, dass sie wenigstens bis zum tod gekämpft haben und den gegner so aufhielten. wenn man schnell aufgiebt und sich dann eine andere armee sucht hat man ne menge geld verschwendet. aber man lernt dazu und wenn man nicht komplett dumm ist kann man mit hochelfen nach ca. 10 - 20 spielen ganz passabel abschneiden

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Ich find eauch, das es keine überarmee gibt, jeder Armee hat schwächen

Ich finde das die Armeen gefährlich sind, die vielseitig sind und auf verschiedeste Sachen zurückgreifen können

ANdere Völker, die sehr stark in einem gebiet sind müssen versuchen den gegner dahin zu bbekommen wo sie ihn brauchen, vielseitige Armeen können auch auf die reaktionen des gegners verschieden antworten

Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

• da kommt wieder mal die alte battle net weisheit zum vorschein:

"Only players make heros (bzw armeen) imba"

wenn der spieler gut ist kann man nichts ausrichten, da ist die armee völlig egal.
    natürlich gibt es einige sachen die sind sauschwer, aber man kann sich auf alles einstellen ( das ist wohl einer der nachteile an khemri: wenn man nicht weiss womit man es zu tun hat, kann man nur schwer gewinnen, ich sag nur chaos).
    ich bin ausserdem der ansicht das jede noch so gurkige liste mit einem guten taktiker was reisst, und ich liebe herausforderungen jeder art :rolleyes: . deshalb mache ich nie bärtige listen, ich will ne abgerundete armee die spass bringt (auch en grund warum ich bis auf meine GW jedes mal was anderes probiere).

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

Fantasie macht den Unterschied :blumen:

• N aja, hab gerade ne 3er Schlacht gegen Khemri/Vamps hinter mir (8000 P) und ich fand Khemri ziemlich hart vor allem die Magie, da haste fast in einer Runde die Bannrollen weg.

Aaarrrgghhh!!!!

• nach eigener erfahrug auf jeden fall orks und goblins (nenne eine kerneinheit die es mit einer einheit moschaz mit spaltaz im nk aufnehmen kann)(ok vieleicht chaoskrieger)auserdem haben orks keine extremen mängel (siehe chaos kein fernkampf)

ich kann mich auserdem der skaven meinung anschließen

hm...

vamps sin noch brutal mit irgendwelchen nercros die ein regiment nach dem anderen erschaffen sodas du mit dem köppe einschlagen net mer nach kommst
    oder der zauberspruch fluch der jahre von denen gemein :zensiert:

jo des wars eigentlich obwohl zwerge noch gut sind

Sei Vorsichtig mit dem was du suchst du könntest es finden...
    klick mich

• Zitat

Original von sensenmann
    nach eigener erfahrug auf jeden fall orks und goblins (nenne eine kerneinheit die es mit einer einheit moschaz mit spaltaz im nk aufnehmen kann)(ok vieleicht chaoskrieger)

Silberhelme, Sauruskrieger (idialerweise mit mal des Quetzel oder Sotek; bei Götterarmeen sind se ja Kern; regeln gibts aufer englischen GW seite; Link im echsenforum), Chaosritter (krieger haste ja schon genannt), Bestigors, Fahrende Ritter, Ritter des Königs, Hochelfen Speerträger (1. runde warscheinlich im angriff weil schneller und in drauf folgenden runden aus 3 rängen schlagen und höhere I), Imperiale Ordensritter, Ritter des weißen Wolfes, Streitwagenschwadrone von Khemri (im angriff), Ogerbullen, Eisenwänzte, Seuchenmönche, Dryaden, Pikenträger, Zerfleischer des Khorne und Schwarzorks in der Grimgorg SdC Liste.

Und die kann man alle mehr als einmal in der Armee haben (in der SdC Liste geht das ja bei Moschaz auch)

Zitat

Original von sensenmann
    auserdem haben orks keine extremen mängel (siehe chaos kein fernkampf)

1. Stänkerei
    2. wenig gute Rüstung (abgesehen von chars is der beste RW 3+ und das haben nur wirdschweinreiter; und spalter+schild bringt ja keinen bonus wie handwaffe+schild für die infantrie)
    3. einige sachen die derb nach hinten los gehen können (faanatics, squigs; und die ork Zauberpatzertabbele is glauh ich auch recht hart)
    4. Goblingshaben sehr niedrigen MW (kriegsmaschienen auch)

• damit liegst du komplett falsch , WE sind eine der wenigen Armeen die durch ihre verschiedenen Slots z.b. im nahkampf es mit allen und jeden aufnehmen können , ihr beschuss verherrend ist . z.b. haben sie dryaden die etwas zu billig sind für was sie können . kern , 12p,S4,A2 Plänkler ReW von 5+ gegen nichtmagische Waffen . die sind der hammer . nicht umsonst haben WE die Dämonen von den Erfolgreichsten Völkern bie Turnieren verdrängt siehe t3

Gruss Goldi

• Gefählichste Armee: Skaven
    Ratling-Guns, Jezzail Teams die über Rattenschwärme feuern...

Beste Armee: Orks natürlich!
    Gigantische Truppenvielfalt, verrückt, Lustige Einheiten, starke Einheiten, viele Möglichkeiten zum Umbauen...

cu
    Dece

Die Kunst des Ausruhens ist Teil der Kunst des Arbeitens.

War________________
    Orks&Goblins
    Krieg & Gemetzel
    _____________Hammer

Orc: Horny Rat? Wtf? WAAAGH!
    Skave: QIEEEK! *röchel*