Wer wird sie denn spielen, die Oger?

• Also nei mir ist es, weil ich erst, das ist schon Jahre her, eine HE Armee sehr günstig gekauft habe, dann aber mir mit einem Kumpel eine Zweitarmee aufbauen wollten. Da er O&G spielt, haben wir und für Vamps entschieden, da ich dafür ein paar Modelle schon hatte. UNd so kommt eins zum anderen, jetzt sind die Vamps meine Hauptstreitmacht und die HE die Großarmee, meine Bretonen für kleine Scharmützel und die Söldner, weil wir sie cool fanden! ;)

Grtz

Oh, wenn das mal nicht OFFT ist! :rolleyes:

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Das Armeebuch hol ich mir zu 100%, allein schon wegen meiner Sammlung.
    Ich finde die Oger sehr interessant, ich würde mir schon gern eine Box mit Ogern kaufen. Dann werd ich sie erstmal als Söldner testen. Wenn sie mir im Spiel gefallen sammel ich sie vielleicht. Aber ob ich mir eine Box hole ist fraglich. die Box mit 6 Ogern wird wahrscheinlich 30 €uro kosten, das ist ne Menge Holz, ne Box mit 4 Leadbelchers kostet das Gleiche. Ich hab auch noch einige unbemalte Armeen zu Hause, und meine Zwerge könnte ich auch ein bisschen aufstocken, hab immerhin noch 2000 Punkte unbemalt rumliegen.
    Overall denk ich, dass ich sie frühestens in 1 Jahr anfangen werde zu sammeln. Erstmal muss ich meine Mid Nor Zwerge fertig machen :rolleyes: .

666

• Ich würd sie glaub ich nicht spielen, denn ich stehe eher auf den kleinen Kram. Das Modell des Jägers Gefällt mir

"...Thanquol ist ein Narr! Wenn ich dem Zwergending mit seiner blöden Axt und seinem verblödeten Menschlichen Begleiter Jaegar begegne sind sie TOT TOT!"

• Werde sie mir 100% holen und ich finde die Modelle einfach nur geil!
    Es ist nur sche**e das die Modelle nicht pünktlich zum Weihnachtsgeschäft rauskommen!Bis auf die Streitmachtsbox!Aber AB werde ich mir 100% am 5 Januar holen und erst einmal durchlesen und ein paar Testspiele mit Basen spielen damit ich weiß was für Truppen ich mir hole

• hmm naja, das es nicht zum weihnachtsgeschäft kommt ist doch en vorteil, weil das geld hab ich dann erst NACH weihnachten

man ich will endlich das AB :mauer:

• Zitat

Original von Ragnarok
    hmm naja, das es nicht zum weihnachtsgeschäft kommt ist doch en vorteil, weil das geld hab ich dann erst NACH weihnachten

man ich will endlich das AB :mauer:

ne wäre doch gut wenn es zum Weihnachtsgeschäft in die Läden kommen würde denn du kannst dir was von deiner Tante oder so wünschen bekommst aber von der Oma noch Geld und verprasst das dann auch noch!

• Also ich werde sie 100% net spielen. Schon allein die Tatsache dass die Gammel-Goblas (oder wie die auch heißen) nur Stärke 2 haben, das ist ja total schäbig. Und die Oger mit Moralwert von 8 ist auch net soo der Brüller. Zudem werden die großen Einheiten immer Probleme mit der Unterzahl und 3 Reihen weniger haben. Aber ich freu mich schon auf Turniere bei denen ich den Ogern den Arsch versohlen kann :]

:] :] :] :] :] :] :] :] Ja ich weiß dass ich verrückt bin :] :] :] :] :] :] :] :]

• Zitat

Und die Oger mit Moralwert von 8 ist auch net soo der Brüller

ein MW von 8 übersteigt aber den der meisten anderen völker, da kann man nicht meckern, das der zu niedrig ist.
    und allein daran würd ich die oger auch nicht messen...

• also, ich hab von drei spielen gehört und die MAGIE der Oger ist der Hammer, klappen alle auf drei und bannen auf 7. Wenn du die Magie derer NICht kontrollierst, hat man echt ein problem, und dann kommt auch noch, das die ja nicht SOO schlecht im NK sind! ....übelübel, naja, das ich gegen die spiele wird eh sehr unwahrscheinlich sein....

grtz

worship me

DÖNERTÖTER

• Ich hab sie jetzt als Drittvolk begonnen, da ich sie - wie oben von anderen erwähnt - als nicht gerade leicht zu spielen erachte: ihre Magie ist v.a. Unterstützungsmagie (ähnlich Khemri), sie haben einen individuellen Armeecharakter (sind also tatsächlich mal eine besondere, eigenständige Armee), ich finde Hintergrund und Modelle sehr schön ausgearbeitet, und sie sind nicht zu stark oder zu schwach, sondern sehr ausbalanciert.
    Im Nahkampf hart, aber gegen Fernkampf anfällig. Man ist also gegen die meisten Völker schon gezwungen, sehr taktisch vorzugehen, wobei mir die Grundmethodik, ausschließlich Infanterie zu spielen, dabei besonders gefällt.
    Ich bin im Moment (ohne bisherige Probespiele) überzeugt, dass man mit Ogern anfangs genauso schnell verliert wie mit Dunkelelfen und Khemri. Man muss diese einzigartige Armee sicherlich erst mal ausgiebig kennen- und mit ihr umzugehen lernen.

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

• ich werd se wahrscheinlich auch spielen hab auch schon ne geschichte für meinen stamm
    muss aber erst meine orkarmee fertigstellen :( :(und des dauert noch lange
    aba ich hätte mal ne frage zu den ogern (es haben ja jetzt schon viele das AB) ich hab gehört die oger haben BF 2 gibt es dann für die bleispucker irgend ein "bonus" weil die müssen ja dann ne 5 würfeln und des wär scheiße :D :D

darthfacemo mein freund spielt dunkelelfen und ich orks und bei unseren ersten spielen hat der immer gewonnen ?( ?(

TOD DEM FALSCHEN IMPERATOR

• Die Leadbelcher haben BF 3 und bekommen keinen weiteren Bonus. Aber dafür haben ihre Kanonen Mehrfachschüsse und sind rüstungsbrechend. Sie erhalten auch keine Abzüge für Bewegung oder lange Reichweite. Im Nahkampf gelten die Kanonen als Ogerkeulen, die immerhin -1 RW haben.

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• und die bekommen keine abzüge für mehrfach schuss, ich mein die treffen shcion genug mit der anzanl an schüssen!!

wirsing=nop

• ähm, @ Bulkor, kann es sein, hab das Buch nicht hier, das die Leadbelcher nur bewegen =DER schiessen haben, und dann müssen sie auch ne komplette runde stehen, soweit ich mich erinnern kann! Bin mir da ziemlich sicher, aber nicht 100%ig!?

Grtz

worship me

DÖNERTÖTER