Druchii gegen 2 Gegner

• Hallo alle zusammen.
    Ich spiele am Wochenende gegen eine Allianz aus Zwergen und Tiermenschen(jeweils 1000Pkte gegen meine 2000Pkte DE)
    also folgende Liste hab ich mir überlegt:
    Adliger : schwere R.,SDU,Hellebarde,Nachtherz (in SG)
    AST : schwere R.,SDU,Echse,Hydrabanner (in Echsenritter)

2*5 SR mit Musi
    16 Korsaren mit KE

6 Schatten
    5 Schatten(weiss nicht soll ich nur ein Reg. machen?)
    7 ER mit KE,Kriegsbanner
    19 Henker mit KE

2 RSS
    19 SG mit KE,Banner des Grauens

so Gegner:
    Zwerge : viel Beschuss - daher RSS und Schatten
    TM : Mal des Khorne (mhh... könnt mir nutzen Raserrei)
    keine Magier (kann nicht unterschiedliche Male in Armee haben oder? sonst könnt er natürlich seinem General zum Magier machen. aber man darf doch nicht General das Mal geben(sch***e weis nicht den Namen) und den Bestiegors das Mal des Khorne oder? ?(

also was haltet ihr davon?!
    Taktik : ermal heranstürmende TM zerschlagen dann weiter gegen Zwerge(wird hinten stehen bleiben - nur nicht in RW seiner Truppen kommen, da Spielfeld 40" groß)

Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

• Zu den TM: wenn der General ein Mal hat ist damit die Linie für die ganze Horde gültig (nur ungeteilt wird auch noch geduldet wenn ich mich nicht irre), aber wenn der General ungeteilt ist, kann er fleissig mischen bei seinen Einheiten, solange ein Held zu der Gottheit existiert. Also bei ungeteilgtem General gehen Khorngors nur, wenn es auch einen Häuptling mit mal des Khorne gibt.

Henker und ER sind nötig gegen Zwerge. Finde die Liste insgesamt gut.

Aber was sind Zwerge und TM für ne Allianz?? ;)

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• naja. wein einer kollege hat nur zwerge und der andere orkz und tiermenschen. Wären Orkz und Zwerge besser :D
    Aber naja gut. Ich hoffe ich kann die mit meiner SG verarschen. Hab die noch nie so wirklich gegen die eingesetzt hoffe die werden mehr auf meine anderen Einheiten schiessen. Wenn die Garde im Nahkampf ist und dann noch der Held hacken die schon so manches nieder.

Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

• aah.... mein lieblingsszenario.
    1 druchii gegen 2 andere nappels..... das is ne herrausforderung!

mal abgesehn von meinen hundsmieserablen würfelwürfen war mein erstes game dieser art richtig gut, wenn auch knapp verloren gegen khemri und hochelfen.

bei sowas sind mindesten 4 rss, 2 streitwagen und magierjäger das absolute MUSS ! ! !

der rest sollte aus relativ vielen lock und ködertruppen (krieger und schwarze reiter) bestehn.
    dann geht die lutzi auch schon ab ^^

rest der armee hängt von den gegnerischen völkern ab...

hf ^^ 8)

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight