Stammtich der zweite "2" ;)

  • Maximilian Jäger


    Maximilian war noch nicht richtig wach, als er aus der Tür geeilt kam. Er war leicht verärgert, anstatt schlafen zu können musste er sich ernet mit Streitigkeiten rumschlagen.
    Er sah Darion und begab sich zu ihm. Kaum dass er dort angekommen war, begab sich der seltsame Reiter ebenfalls dort hin. Eben jener, der mitverantwortlich für die Streitigkeiten war. Maximilian war gespannt was er von Darion wollen würde
    .

    Hüte dich, denn die Toten kehren zurück !

  • Hmm.. Habt ihr hier so etwas wie einen Schmied? Nein... kein Schmied... Ein Waffenhändler würde schon genügen... Meine Bolzen sind mir ausgegangen...


    Er sah sich hastig um und wartet auf einen Antwort...

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht recht. Ich bin selbst nicht von hier. Doch sicher müsste es hier irgendwo einen Schmied geben.
    Ihr seid einer des Vokles von Naggaroth. Was führt euch in diese abgelegene Gegend?

    Darion rief schnell die Magt von drinnen heraus.


    Ah moment, könnten sie diesen Herrn hier erklären, wo ein Schmied zu finden ist?


    Ah sicher. Da müssen sie nur diese Straße hier entlang gehen. Dann erkennen sie bald in ener Seitengasse auf der linken Seite ein großes Schild mit einem Amboss und einem Hammer. Dort ist eine Schmiede. Jedoch ist unser einzige Schmied hier heute Früh gefallen. Das bedeutet, dass ihr euch wohl selbst an eure Waffen setzen müsst.


    Danke, sie können wieder herein gehen und sich um Gustav kümmern. Seine Wunden könnten wieder gereinigt werden.

    Die Magt verschwand wieder.

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Nach dem er lange Zeit bewusstlos gewesen war, erhebt sich Gustav von seinem vermeintlichen Totenbett. Als er Luthor sieht, der beim Beten eingeschlafen war, tätschelte er ihm den Kopf.


    Danke, Freund. Es scheint, dass einer unserer beiden Götter was für mich übrig hat.


    Durch das Fenster sieht er wie sich Firun mit Darion unterhält und dann davon reitet. Er geht raus auf die Straße.


    Darion, wer war das?

  • Phenelophe und Jainas ich will immer Jainas schreiben [/ot] kamen kurz darauf am Waldrand an. Die Sonne brach durchs Blätterdach und spielt mit dem Blattgrün der Bäume und warf so Schatten auf den Boden des Waldes. Die Sonne erwärmte jeden Fleck, auch wenn er noch so schattig lag. Beide nahmen ihre Zügel und ritten gemeinsam Seite an Seite hinein in den Flur. Hygieia krächzte und flog voraus und erkundete die Gegend.


    Phenelophe ergriff das Wort und sagte: „Ich werde damit beginnen Dir Aufgaben zu stellen und Du wirst sie lösen müssen. Einige werde etwas schwieriger, denn wie Du siehst ist der Wald nicht mit allem bestückt was wir brauchen. Wir werden ein Lager aufschlagen von dem aus Du zu allem was wir benötigen für Deinen ersten Spruch lernen und finden können.“


    Sie erreichten bald eine Stelle an dem ein Bach floss. Still, fordernd, rau. Dort stieg Phenelophe vom Sattel und nahm ihre Beutel und ihr Zelt vom Ross. Sie faltete einiges auseinander und errichtete die Unterkunft. Zu Jaina sagte sie:


    „Geh los und suche ein paar Holzstücke, für ein Feuer. Findest du das richtige Holz, komm wieder. Der Baum heißt „Immergrün“ und ist an seiner markanten Struktur zu erkennen. Sein Holz ist vielseitig einsetzbar und kann wahre Kräfte entfachen.“


    Unbewußt strich sie über ihren Stab den sie nun in ihrer Hand hielt.


    „Danach bekommst Du eine neue Aufgabe.“


    Sie reichte ihr einen großen Sack aus Leder und widmete sich dann einem Beutel an ihrem Gurt.

    • Offizieller Beitrag

    Darion drehte sich um und war höchst erfreut als er Gustav putzmunter neben sich stehen sah.


    Ich bin erfreut euch wieder so genesen vor mir zu sehen.
    Ich weiß nicht wer dieser Fremde ist-. Er ist jedenfalls ein Dunkelelf.
    Seinen Namen und der Grund seiner Anwesenheit wollte er mir nicht anvertrauen.


    Darion lehnte sich in seinen Sessel zurück.


    Vielleicht ist er ja wegen den beiden Mischlingen hier. Ich weiß es nicht.

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Gustav lächelte Darion an.


    Na dann kann er nicht gefährlicher sein, als dieser Rattenmensch.
    Was gedenkt ihr nun zu tun?
    Ich für meinen Teil gehe erstmal zum Schmied. Dann werde ich euch helfen, wie ich kann.


    Er nickte zu Luthor.


    Was machen wir mit ihm?
    Er hat gut gekämpft, ist aber noch unerfahren.
    Wollen wir ihn mitnehmen und unterrichten?

    • Offizieller Beitrag

    Ja, enen Schmied könnte ich ebenfalls gebrauchen. dummerweise habe ich vorhin erfahren, dass der hier ansässige Schmied gefallen ist. So scheint es mir, dass wir es selbst versuchen müssen unsere Waffen und Rüstungen zu reparieren und zu schärfen.
    Luthor werden wir mitnehmen können. er kennt sich recht gut mit Heilung aus. Wenn wir ihn allerdings mitnehmen sollten, müssten wir ihm erst einmal eine anständige Waffe besorgen.
    Wenn er denn so auf hammer steht, dann einen richtigen Kriegshammer, wenn es hier irgendwo einen gibt.


    Darion stand auf und schüttete den Tabak aus seiner Pfeife, welchen er dann ausstampfte.


    Ich muss jedoch vorher noch meine Freunde beerdigen.
    Dieses Dorf hat einen großen alten Friedhof.- Ich werde sie dort bestatten lassen.

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Schön das es euch besser geht Gustav, Sigmar haltet eine schützende Hand über euch.
    Und es wäre mir eine Ehre mit euch zu gehen. Ein Kriegshammer wäre toll, doch jede Waffe die einen Skaven in zwei teile schlägt, kommt für mich in Frage.
    Ich werde mich ein bisschen im Dorfe umsehen, vielleicht seh ich ja diesen Dunkelelfen oder einige Skaven die den Mut aufbringen zurückzukehren.


    Luthor steht auf und ging zu den Höhlen, in denen sich die Ratten zurück zogen. Der Priester setzt sich auf einen Stein und schaut in die Dunkelheit der Höhle. Ausser ein quicken und das Klirren von Waffen vernahm er nichts.

  • Vieleicht finden wir die Schmiede des Schmiedes, dann können wir uns dort versuchen.


    Gustav geht ein wenig in der Stadt herum und findet schließlich die Schmiede. Unbeholfen entfacht er eine Glut und probiert ein bisschen an einem halbfertigen Schwert herum.


    Nach einer halben Stunde gibt er auf.


    Ohne Ausbildung wird das nichts.

    • Offizieller Beitrag

    Darion hob einen Dolch, welcher seinen ersten Versuch darstelllte. Dieser war total Krumm und so verbogen, dass man damit sich selbst hätte verletzen können.


    Da stimme ich dir voll und ganz zu.
    Vielleicht ist im Dorf hier ja jemand, welcher sich wenigstens besser als wir im Schmiedhandwerk versteht.
    Lasst es uns zuerst in der Taverne versuchen.
    Und dort hinten im Raum sehe ich auch einen Kriegshammer. Einen kleineren aber bestimmt noch effektiven.



    Darion holte den Hammer und zug seinen Mantel wieder an, den er wegen der Hitze in der Schmiede abgelegt hatte.


    Das hat hie keinen Sinn. Lasst uns gehen.

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Maximilian Jäger


    Er schlenderte durch die Stadt, die Spuren des Kampfes waren allerorts noch deutlich auszumachen. Eigentlich hatte er irgendwie helfen wollen, doch es gab kaum etwas, das er hätte machen können. Legendlich seine Künste der Feuermagie war hilfreih, wenn es darum ging die Scheiterhaufen zu entzünden auf denen die Skavenkadaver verbrannt wurden. Der Geruch von verbrannten Haaren und verbranntem Fleisch breitete sich überall aus.
    Als er weiterging beobachtete er eine Gruppe Kosars die mit ihren Äxten einige Bäume fällten. Mit Sicherheit waren diese zur Erneuerung der Pallisade gedacht. Maximilian war erstaunt, wie zügig der Wideraufbau von Statten ging.
    Kurz darauf kam er an der Schmiede vorbei, gerade als Darion auf die Straße trat.

    Hüte dich, denn die Toten kehren zurück !

    • Offizieller Beitrag

    Ah, grüß dich Maximilian.
    Ohne Schmied kann man die Schmiede hier vergessen. Man kann nur seine Waffe selbst grob schärfen. Doch um zu reparieren benötigt es eine erfahrene Hand. Wir wolten gerade jemanden suchen gehen, welcher sich einigermaßen im Schmiedehandwerk versteht. Wir dachten die taverne eignet sich doch dazu ganz gut. Willst du mit kommen?


    Darion beobachtete die tüchtigen Holzfäller, welche das für den Wiederaufbau benötigte Holz beschafften-.


    Vielleicht können die uns ja sagen, wer hier schmieden kann. Ihr Werkzeug sieht jka recht gut aus, trotz des Kampfes...

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Firun kam wieder aus dem Haus des Händlers hervor und hatte seinen Köcher mit Bolzen aufgefühlt.. Er ritt , als er aus der Stadt ritt, an Darion und den anderen vorbei...

    • Offizieller Beitrag

    Darion sah dem Dunkelelfen hinterher.


    Wer ist er uns was will er hier??

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

    • Offizieller Beitrag

    [ot] Was'n los?? Tote Hose im Stammtisch??[/ot]


    Darion und gustav betraten die Taverne. Einige Köpfe drehten sich nach ihnen, als sie eintraten.
    Lasst uns uns dort an die Bar setzen. Trinken wir zuerst was.

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Gustav lehnte sich in seinem Stuhl zurück und seufzte.


    S' ist auch mal nett sich einfach mal nur irgendwo hinzusetzen und die Welt welt sein zu lassen, nicht wahr?


    Er trinkt genüsslich sein Bier, als er die seltsamen Elfen sieht, die in einer Ecke der schenke sitzen und in eine stille, aber nichtsdestoweniger hitzige Diskussion mit einem kleinen Wesen in einem schwarzen Umhang verstrickt sind.


    Er macht Darion darauf aufmerksam.

    • Offizieller Beitrag

    Weißt du, wer unter dieasem Umhang steckt?


    Als Nargith Darion und Gustav bemerkte, flüsterte er Argith etwas zu. Beide verneigten sich vor dem Fremden und gingen missbilligende Blicke auf Darion und Gustav werfend hinaus.
    Der Fremde blieb alleine zurück.


    Wer ist das? Wollen wir uns mal zu dem setzen?

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox