Sind Riesenadler auch HE?

  • Hi Leute!


    Ich habe wieder mal ne Frage: Gelten Riesenadler (und andere Monster wie Greifen und Drachen) als Hochelfen im Bezug auf die Hass-Regel von Dunkelelfen?


    Beim letzten Spiel gegen DE kam die Frage auf, der Gegner (und mein Hausverstand) meinte dazu nein, nur wollte ich dass nochmal schnell klären. In dem Fall würde das ja heißen, dass man seine Trefferwürfe gegen Adler, Greifen und Drachen nicht wiederholen darf oder?


    Und noch ne kleine Frage wegen Herausforderungen: Bei Herausforderungen kann man sich doch aussuchen, welche der Charas oder Champion annimmt? Wenn z.b. ein feindlicher General eine Herausforderung ausspricht, kann man aussuchen ob man mit Champion oder Charl annimmt oder?


    Gruß
    Wayn

    Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi

  • Zur Hass-Regel kann ich leider nichts beitragen.
    Bei einer Herausvorderung kannst Du wählen wer annimmt, bzw. ablehnt. Das ist sehr wichtig, denn mit der Overkill-Regel kann ein Kampfergebnis recht schnell in ein Massaker enden.


    HdC

    Gruß HdC

  • naja, die Frage war bei meiner Aufstellung immer, ob ich mit meinem Champion gleich Herausfordern muss wenn ich angreife, damit ich meinen AST beschützen kann, nur wenn er nit grad mit einem Helden in direktem Kontakt ist und er deshalb meinen AST net angreifen darf, werd ich nicht mehr gezwungenermaßen Herausfordern.


    Danke
    Gruß
    Wayn

    Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi

  • Zu den Herausforderungen noch mal klargestelt:


    Man muß nicht fordern, es sei denn eine Regel zwingt einen dazu (haben einige Modelle).
    Wenn einer fordert, kann der Gegner mit einem beliebigen Charaktermodell - oder Champion - annehmen, das sich in einem kämpfenden Glied befindet (muß nicht malgegen die "fordernde" Einheit kämpfen - wenn bspw. ein Block vorn und an den Flanken kämpft, kann auch ein Chara an eine Flanke gehen wenn da eine Herausforderung gesprochen wird.
    Ablehnen kann man, wenn
    - es keine Sonderregel verbietet
    - das Regi noch mindestens einen Rang hat
    Wenn man allerdings ablehnt, sucht der Herausforderer einen Charakter von dir aus, der nach hinten geht und überhaupt nicht mehr in den Kampf eingreift; auch seine Items wirken nicht (o schicke ich bspw. bei HE, wenn diese ablehnen, gerne den dussligen AST weg, dann kann der sich mit seinem Schlachtenbanner den Hintern abwischen).


    Zum Haß:
    DE haben Haß auf HE. Sind Adler oder Drachen Elfen? nein!
    Allerdings darfst du wenn du auf den (hochelfischen) Reiter eines solchen Viechs haust natürlich die Hassregel nutzen.

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Danke Lothar beim letzten Spiel gabs da ne kleine Schwierigkeit aba danke ;)

    Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi