steht ihr auch auf besondere charaktermodelle
also ich absolut, wenn ich mal meine sammlung präsentieren darf
Luthor huss, valten, valten der auserwählte des sigmars,
balthasar gelt oberster patriarch des magierorden, asarnil der drachenprinz, mydas der geizhals und scheich yadosh, kazrak der einäugige, grosshäuptling ghortor, boris wüterich(im bau) und imperator karl franz demnächst und noch eine eigen kreation "meisterschützen technicus chlodwig".
nun frag ich euch seid ihr auch so bessen wie ich?
steht ihr auch auf...
-
- WHFB
- Luthor
-
-
Wer ist asarnil der Drachenprinz
-
Das ist der Söldnerdrache.
Ich hab Archaon, den GD Archaon und Khazrak. Demnächst werde ic mir wohl Xavier, Ordenspriester der Salamander, zulegen.
-
Asarnil und sein Drache sind ein legendäres Söldner Regiment(bzw. steht er halt bei den bosonderen Regimentern dabei). Er kann in einer Hochelfen, Waldelfen, Imperiums oder Echsenmenschen Armee für 2 Heldenauswahlen mitgenommen werden, und in einer Söldner armee für einen Heldenslot.
Aaarnil selbst hat ein brauchbares Profil (ich glaube ungefähr so wie ein HE Held) aber der einzige Magische gegenstand, den er hat, macht -1 auf den trefferwurf, wenn man auch ihn/seinen drachen schießen will.
Aber man sollte nicht vergessen, dass er auch einem Drachen reitet.Zum Thema besondere Chars. Wir spielen in unserer gruppe generell ohne besondere Chars. Es kann höchstens mal sein,das wir ein einer schlacht mal zum fun uns einigen dass man welche einsetzten darf(dann werden die meist geproxt).
In sachen modellen habe ich keines, aber in unsere grupe gibt es Morathi, Teclis ein altes Modell von Tyrion(ist nur auf einer normalen Pferdebase anstatt auf einer Monsterbase), und Karl Franz (oder gibt es noch ein anderes Modell auf Greif?).Und in sachen 40k hätten wir noch Abbadon, Typhus, Eldran Ulthran, Jain Zar und den Gaukler.
-
Wobei mein Abbadon und Typhus ja zwangsweise Lords in Termirüstung sind, da es ja keine anderen Terminator HQs gibt ...
-
Wir spielen bei uns auch ohne besondere Charaktermodelle. Ich habe jedoch mit der Zeit einige von ihnen in meine Sammlung aufgenommen, da sie meist einfach Klasse aussehen.
-
Bei uns werden immer man Funmaches mit besonderen Chars gemacht, is als Abwechslung richtig witzig.
Ich für meinen Teil hab nur Teclis und Tyrion, will mir noch Imrik (falls ich mal nen Drachen haben will) und Alarielle mitsamt Jungferngarde kaufen.
Gruß
Wayn -
...als "echte" besondere Charaktermodelle hab ich sie zwar im Prinzip noch nie benutzt... ja, einmal Morathi... aber ansonsten?
"besitzen" tue ich einige dieser Modelle, da sie durchaus sehr hübsch sein können, aber es gibt auch ein paar "besondere", die ich reichlich beknackt finde...Und was hab ich nun an "besonderen"?
Chaos:
Khazrak One-Eye doppelt - einmal zu Fuß, einmal auf nen Streitwagen gepappt
Aekhold Helbrass - auf ne Disc montiert
Ahriman - ja den aus 40K - umgebaut und auf ne Disk...
Egrimm van Horstmann - mein Lord auf Drache eben...DE:
Morathi, 2 x zu Fuß und einmal die "alte" auf Pega
Rakarth, aber ohne seinen hässlichen DrachenWE:
Orion
Ariel
Durthu
SkawBretonen:
Louen Leoncoeur - den alten - zweimal;
Morgiana (alt) einmal;
den grünen Ritter - zweimal, einmal zu meinem Herzog umgebaut;
Repanse de Lyonesse
Suliman - dreimal, weil ich das Modell toll findelegendäre Söldner hab ich noch die Slayerpiraten und Vesperos Vendetta.
bei 40K besitze ich immerhin noch O'Shovah - und den hab ich auch schon mal gespielt, ist bei 40K IMHO auch weit weniger "broken" als bei Fantasy...
Aber ich benutz das Modell auch so gerne als Commander, wei man's auch gut von anderen Krisis unterscheiden kann. -
ja an besonderen chars hab ich nur zwei stück, einmal quiek kopfjäger, skaven, und wurrzag bei meinen orks.
am anfang von warhammer fand ich die besonderen chars immer lustig, und dachte, ja, man die sind bestimmt gut, da gewinn ich alles, aber im laufe hab ich festgestellt, dass es normale chars mehr bringen, also wird quiek jetzt als häuptling/kriegsherr gespielt, und wurrzag garnücht mehr -
Moin,
@ Rag, das normale Chars mehr bringen würde i nicht immer sagen….da wir zu zweit sammeln, kann i mal aufschreiben, was wir zusammen besitzen:
Zwerge:
Joseph Bugmann
Den weißen ZwergOrks und Goblins:
Grimgork Eisenpelz
Borgut KoppmoschaHochelfen:
Tyrion 5. Edi
Tyrion 6. Edi
Teclis 5. Edi
Teclis 6. Edi
Prinz Imrik (alt)
Eltharion zu fuß
Eltharion auf Sturmflügel
KorhilSöldner:
Riesen von Albion
Mengils Skalpjäger
Rugis Rüstige Schützen
Kompanie der Gefallenen
Golgfags OgerVampire:
Neferata und Bastet
Manni von Carstein
Vlad und Isabella von Carstein
Zacharias der UnsterblicheBestien des Chaos:
Khazrak der Einäugige
Großhäuptling Gorthorund desweiteren haben wir noch
Be´Lakor
und
den Grünen Ritter -
Der weiße Zwerg
Mephiston (BA)
Azrael (DA)
Lemartes (BA)mehr atm net
so far
psycho -
Zitat
@ Rag, das normale Chars mehr bringen würde i nicht immer sagen…
ja ok, etwas pauschal ausgedrückt...
viele sind einfach zu schlecht (wenn auch trotzdem noch gut^^) für ihre punkte.
aber zum beispielborgut koppmoscha
is imho echt hammer, für die punkte die er kostet.
ich hat das halt auf die chars gesehen, die ich hab und schonmal eingesetzt habe/gegen die ich gespielt hab.
-
Jou, das mag sein, das es ein paar nicht so tolle gibt, wenn ich mir da Zacharias anschaue, er kann viel klar, aber ich finde ihn einfach zu teuer, nicht dafür was er kann, sondern einfach "nur" zu teuer für eine Armee. Für die Punkte kann ich 90 Sklette aufstellen, oder ca 300 Gobos!
Grtz
-
ich setze bei grösseren schlachten meistens valten der auserwählte des sigmars ein, hats eigentlich gebracht obwohl er 560p teuer ist
in einer 4000p schlacht gegen skaven. hat sich zwar gegen eine übermacht der skaven alleine gestellt und sich die zähne ausgebissen
aber ist standhaft geblieben
finde valten eines der besten bes. chars
entweder er bleibt rundenlag heil durch seine fähigkeit, dass er
wieder auferstehen kann oder stirbt schon bei der ersten salve
einer rattling gun -
der beste besonder cha den es gibt ist meinermeinug nach morghur, der ist einfach voll spaßig zu spieln da der beidne armeen gelcih schaden zufügt.
fidne ich sehr unthaltsam!! -
für einen unwissenden: zu welchem volk gehört morghur?
hab nämlich noch nichts von ihm gehört *schäm* -
geht mir genauso, würde mich auch freuen, wenn i wüßt woher der kümmt!
desweiteren find ich 4000p gut um bes. Chars einzusetzen, das ist ne schöne größe, weniger würd i nicht benutzen um sie einzusetzen!
Grtz
-
glaub er meint morgur schädelmeister von den tiermenschen
kann glaube ich gegner in chaosbruten oder so zaubern
aber nicht 100% sicher -
das kann sein...
Habe Donnerstag das erste mal gegen Tiere gekämpft und ich muss sagen, die Shamanen von denen kann ich nicht gut heißen. Sie sind Magier und megaklasse Kämpfer und kosten nix!?!?!?!
find ich nicht klasse, naja, sooft werde ich nicht gegen die kämpfen, da der Bändiger in Kölle wohnt!!Grtz
-
ja hab auch mal tiermenschen gespielt
sind zwar stark aber finde sie nicht so gut bzw. bei mir persönlich lag der spielspass mit den tierm. tief