Turnier Armee

• Die Schatten könnten z. B. ein (vielleicht sogar zwei) gegnerisches Regiment beim marschieren hindern. So wie es Kundschafter oft tun.

Dadurch könnten Deine Speerschleudern wohl eine Phase länger auf das besagte gefürchtete Regiment schießen.

Aber das ist alles Ansichtssache ... Ich finde beide Möglichkeiten der ersten Armee gut.
    Ich würde aber die Schatten drin lassen.

• Na dann lass ich sie wohl drin.

Ich war mir einfach nicht sicher, ob sich so ein kleines Regiment wirklich lohnt.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• finde die armee so auch ganz gut!
    magier stufe 1 reichen hier auch völlig aus.
    aber welcher veranstalter geht bitte hin und limitiert die magiestufen auf 6!?!?!?!? und verbietet grosse dämonen und drachen????
    dann kann ich ja auch gleich noch hingehen und sagen:
    so zwerge bekommen nun bewegung 9 und sind körperlos. das ändert dann auch nicht mehr viel.

• Ich finde das mit der Magiestufenbeschränkung gar nicht so schlimm.
    Ausserdem will GW in Zukunft auch an ihren Turnieren eine Beschränkung von 6 Magiestufen einführen.

Das mit den Drachen und grossen Dämonen versteh ich auch nicht. Aber es wird sicher Trotzdem sehr spassig.
    Und auf das alleine kommt es ja an.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

• Die Drachen und Dämonen sind raus, weil sie das spielgleichgewicht sehr stark kippen können, da gewisse armeen einfach keine Chance haben gegen ein solches modell zu bestehen.
    ganz einfach.

@ armeeliste
    Die schatten können sich tatsächlich lohnen, um alleinstehende Charaktermodelle (magier und ASTs) mit Pfeilen zu spicken. ausserdem bringen es die Rep.Armbrüste bei den reitern nicht besonders, also nimm lieber schatten.

change your Mind, or I'll c^hange it for you..

• Vespero

Oh. Du auch hier?

Naja dann wissen wohl bald alle von euch mit was für einer Armee ich antreten werde.

Und was die Drachen und Dämonen betrifft. Ich finde die gehören einfach zum Spiel.
    Ohne sie ist Warhammer Fantasy kein Warhammer Fantasy.

Ausserdem meint ihr ja immer, dass sie sowieso zu schnell abgeschossen oder weggezeubert werden.
    Desshalb verstehe ich nicht, wieso ich nicht den Drachen in die Armee nehmen darf.
    Und ich frage mich auch, welche Armee keine Chance hat gegen ein solches Monster zu bestehen.

• Shadow nimmt mir die Worte aus dem Mund!
    Wer gegen eine Armee mit Drachen nicht gewinnen kann hat selber eine extrem schlecht ausbalancierte Powerplayarmee aufgestellt und ist daher eben auch selber schuld. Sag mal EINE Armee, die bereits ein Armeebuch hat, die keinen Drachen schnetzeln kann!

Wo hast Du denn her, das GW die Stufen auf 6 beschränken will? Beim GT spielen schon genug Zwerge... auch meist oben mit! Ausserdem kann man das dann auch noch als Weihnachtsgeschenk an alle Blutdrachen und Khornis verstehen.

• Das ist nur so ein Gerücht, das ich gelesen habe.

Aber wieso nicht?

Ein Zwergenspieler hat keine Chance wenn einer eine sehr Magiestarke Armee aufstellt.
    Die Blutdrachen können ja sowieso auch Nekromanten reinnehmen und den Khornespieler nützen ihre massenhaft Bannwürfle dann ja auch nichts mehr.

Wie sie das mit den 6 Magiestufen allerdings bei Armeen wie Khemri machen, weiss ich auch nicht.

• eine Tzench armee wird sogar sehr effektiv bei nur 6 Magiestufen.
    sie haben mehr enegiewürfel als die meisten anderen armeen, woraus folgt das keiner genug bannwürfel eingepackt hat. ausserdem hat man noch die Horrors, die nicht zur stufenbeschänkung zählen.

ausserdem hat sich in den letzten turnieren bei 2000P gezeigt hier in der schweiz gezeigt, dass immer magielastige armeen nach vorne kommen.
    Schweizrmeisterschafts turnier in wetzikon:
    1. Sacha 10 Magiestufen
    2. ich mit 8 Magiestufen

Schweizermeisterschaft:
    1. Carsteinvampire (ok., die hatten kaum magie drinnen)
    2. Ich 8 magiestufen
    3. Sacha 10 Magiestufen
    4 Hochelfenspieler mit 6 magiestufen aber dem Buch von hoeth.

Bei uns in der gruppe hat es sich ausserem so eingependelt, dass man immer mindestens 8 Magiestufen nimmt, da man sonst eh weggezaubert wird, und genau das wollten wir verhindern.

Wegen dem Drachen:
    wenn man sich darauf einstellen kann, das man gegen einen Drachen spielt, können alle etwas dagegen unternehmen. aber wenn man an ein Turnier geht, geht man davon aus, dass man nicht gegen eine Armee antritt, die 600P in einem Modell konzentriert hat, und somit nciht die entsprechenden Geschütze eingepackt hat.
    Ausserdem haben die Bretonen sehr mühe damit, und die meisten offensiven armeen, ohne artillerie auch.

• Naja.

Von mir aus hätten alle wissen dürfen dass ich mit einem Drachen komme.
    Dann hätten alle genug Artillerie einpacken können.
    Die Bretonen haben vielleicht jetzt noch ein wenig Probleme, da ihr Armeebuch auch noch nicht raus ist, aber andere Armeen wie Orks oder Imps haben dafür nicht so viele Probleme.
    Ich finde dass Drachen und grosse Dämonen erlaubt sein sollten.

Ausserdem sollte man doch gerade bei einem Turnier mit allem rechnen.

Aber wie gesagt. Ich komme auch gerne wenn die Drachen nicht erlaubt sind.

• aber es gibt gewisse Völker, die können nicht genug Artillerie einpacken.
    Wenn man weiss, das einer der Gegner mit einem Drachen kommt, dann könnte man sich zwar darauf vorbereiten, aber das reduziert einem die Chance gegen andere Gegner.
    Ausserdem verhindern wir damit eine der heftigsten Kombos die es gibt: Chaosgeneral des Tzench mit dem Goldauge auf Drachen. Das Ding ist nicht kleinzukriegen..

• Der Reiter UND sein Reittier besitzen einen 3+ Rettungswurf gegen Beschuss ( sowohl normalem als auch magischen). Das ganze Teil kostet ausserdem nur 30 Punkte, ziemlich gut was? :tongue:

Der Pakt ist geschlossen. Meine Axt dürstet nach euerm Blut!!!

• Ja stimmt. Das kombo ist wirklich zu heftig.
    Aber dann könnte man doch einfach nur Chaosdrachen verbieten.
    Grosse Dämonen und die Elfendrachen, können sicher mit jeder Armee besiegt werden. Man muss ja nur den Reiter töten. Und das geht auch mit einem normalen Bretonenherzog.

• @Nop

Doch, aber der hat den 3+ Rettungswurf gegen Magie und Beschuss auch.

Ausserdem ist der Reiter ein Tzeentchgeneral, zaubert wie wild um sich und wird auch noch durch die zwei Flammenattacken des Drachen unterstützt. Ausserdem fliegt er die ganze Zeit von einem Ort zum andern und die Einheit, die ihn im Nahkampf kleinkriegt, muss erst noch erfunden werden.

Fazit: Das ultimative, blitzschnelle, magiestarke, vor Beschuss geschützte, Flammenwerfernahkampfmonster.

2 Mal editiert, zuletzt von Shadow ()