500 Punkte Salamanders

• Meister der Reinheit (100)

Taktischer Trupp, zwei Melter, acht Marines (140)

Taktischer Trupp, Multimelter, Plasmawerfer, acht Marines (140)

Sturmtrupp, zwei Flammenwerfer, fünf Marines (120)

Sind genau 500 Punkte. Was haltet ihr davon, bzw. würdet ihr ändern? Es geht gegen Soros...

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• sorso stecken in ihren servorüstuingen, da würd ich den normalen trupss beiden zwei palsmawerfer geben.
    weis du ob der ein tnak drin hat, wenn ja müsstest du doch den multimelter drin lassen.
    sonst würd ich aber nicht viel ändern.
    würde warhscheionlioch anstadt der sturm mariens nen cybot reinnhemen, aber das ist ja geschmackssache.

wirsing=nop

• Eine witzige Alternative wären auch nur Flammer zu verwenden, solange die Soros keine Panzer verwenden. Die haben zwar alle Servorüstungen, aber gegen so viele Verwundungen auf 3+ sehen sie auch nicht so gut aus.

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

• ich würde lieber auch dem 2ten taktischen trupp 2melter geben und zusehen, dass ich in den nahkampf komme. vieleicht wären auch veteranensergnants mit E-waffen ne idee

mfg oppa

• Wenn ich halt die Sergeants aufrüste fehlen mir auf einen Schlag 50 Punkte.

Hab grad erfahren dass er ne Prioris mit Celestias und zwei Sorotrupps spielt. Wahrscheinlich wird er auch nen Immolator dabei haben

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Wie wärs dann mit nem Ehrwürdigen Cybot statt deines Strumtrupps und in jedem Trupp einen Multimelter und einen Melter.

• ich mein wenn der nur den imolator hat reicht der cybot, der macht den mit an sturmkanone zielich schnell platt.
    würde dann den normalen marines halt waffen geben die gut gegen soros sind, also am ebsten wie andy meinte die flammenwerfer. die verwundungen durhc die + dne bolter hagel durch die restlichen dürfte reichen.

wirsing=nop

• Gerade eben hab ich erfahren, dass er vermutlich doch Tau spielt. Muss ich da was ändern oder sind die so ähnlich wie die Soros?

• also soros kommenh dir entgegen, imolator ist ein transport pantzer, also kommt der zu dir, die normelen soro trupss auch da die dich mit bolter feuer eindecken.

tau tun dies nicht.
    500 punkte tau ist ber auch ent so einfahc.
    da lohnt sich ein rhino, weil bei dnene must du in den nahkampf.
    den normalen trupps würd ich flamer geben, oder melter wenn der krisi reinnimt.
    ansonstn kann der sturmtrupp gegen die echt nützkich sein wenn du gelände hast weohinter du den eij bsischen verstekcne kannst, da 5 mann acuh schnell drauf gehen!

wirsing=nop

• Gegen Tau würde ichs damit versuchen:

1 Capitain mit BP, NW
    62

1 Cybot in Landungskapsel
    125

2 * 7 Marines mit Flammer und Melter in Landungskapseln
    2 * 151 Punkte (302)

Macht zusammen 499 Punkte.

Dein Capitain stellst du irgendwo in Deckung, wo er fliehende Feinde in Nahkampf binden kann, der Rest kommt als Schocktruppen mitten in die Tau und versucht sie in Nahkämpfe zu verwickeln oder dem Capitain zuzutreiben.

Vorsicht vor Massebeschleunigern!! Wenn der Tau einen Koloss stellt, dann hat er eine S10 D1 Waffe auf dem Feld, die macht deinen Cybot kaputt. Also wirf dort einen Marinetrupp ab und nicht den Cybot.
    Zwar haben die Tau auch Massebeschleuniger auf Panzern, aber bei 500 Punkten wird er die wahrscheinlich nicht stellen können.

• Schwere Waffen sind etwas zu immobil, gegen die kleinen Tau reichen auch Bolter und gegen Krisis werden die nicht häufig zum Schuss kommen.

• Sie sind auch zu langsam, um Krisis im Nahkampf zu erwischen, wenn dann würde ich Scouts mit Boltern stellen, dann können sie auch weiter schießen. evtl doch einen Rakwerfer rein, aber finde ich nicht so stark wie eine komplett geschockte Armee.

• bei ner geshockten armee musste halt schaun, dass dir die würfle nich böse mitspielen und der bis zum eintreffen deiner truppen nich scho alles vernichtet hat. (oder verwechsel ich grad regeln? )

so far
    psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• Bei 500 Punkten hat ernoch keinen Koloss, soviel weiß ich schon. Er wird wohl n Commander mit Begleitung haben und zwei Einheitenfeuerkrieger, evtl. n Hammerhai.

• na denn... ab in den Nahkampf.

Noch eine idee: gib dem ordenspriester ein Sprungmodul (köntest dafür je einen Marine aus den taktischen trupps nehmen), dass er sich dem Sturmtrupp anschließen kann und ihnen im nk noch zusätslichen biss verleiht oder paralell mit ihnen einen angriff auf eine andere einheit fahren kann.

• nein der kann beim schoken nichts verlieren.
    die 1er pasch regelk gibts net mehr und landungkapseln haben auch die regel das sie nicht in schwieriges gelände oder gegner abweichen können.
    das eizige problem sind nur die kapslen selbst.
    wer besitzt die schon?? es daurt noch was bis GW die so richitg rausbringt, und von forgeworld hat die ja kaum jemand, ode rzumindets nicht egnug!

wirsing=nop