high
möchte 40k anfangen...
welches volk ist stark/leicht zu spielen ?
will 40k anfangen
-
-
Moin,
als Einsteiger-Volk kann ich am ehersten die Space Marines empfehlen. SM sind verhältnissmäßig stark und ihre einzige Schwäche liegt eigentlich in der geringeren Modellanzahl auf dem Spielfeld. Dafür sind sie durch die Servorüstungen recht gut geschützt.
Wenn du eher auf die dunkle Seite der Macht stehst, dann nimmt deren dunkle Verwandte die Chaos Space Marines, sind ein bisschen schwerer.
Aber am besten ist eigentlich, wenn du deine Armee so auswählst, dass du dir von verschiedenen Völkern die Hintergründe und Modellle ansiehst (z.B auf games-workshop.de). Nimm dann einfach das Volk welches dir meisten zusagt................mgf H.K.
-
Nimm das Volk von dem dir die Modelle am besten gefallen.
Space MArienes sind zum anfange gut. -
ich denke das mit dieses und dieses volk is zum anfagne gut is humbug! man kann mit jedem volk gut spieln! in den codizes is meist auch das wichtigste drin, was du wissen musst! und den rest kannste hier in den völkerforen erfahren!
also nimm das volk, dass dir von der story, den minis under der einstellung am besten teugt und leg los!
so far
psycho -
ich würde auch nach dem hintergrund gehen,
denn wenn du mit dem hintergrund eines volkes
nicht einverstanden bist,
verlierst du schnell die lust und alles ist murks.mfg
oppa -
...hast du denn schon überhaupt mal gespielt, bzw. überhaupt schon mal ein Tabletop gespielt? Wenn nicht, versuchs doch erst mal mit geproxten oder geliehenen Armeen, nur mach nicht den Fehler in einen GW zu gehen, sondern frag deine Freunde, die dir das Spiel hoffentlich gezeigt haben (Denn ohne Gegner kann man eh nicht spielen).
Wenn du dann n Gefühl dafür hast, was du magst und was nicht, können wir auch bessere Ratschläge geben. -
ja habe fantasy gespielt
hatte skaven (scheiß volk)
---> will nicht selben fehler machen! -
inwiefern "selben Fehler" - was hat dir denn nicht gefallen? Das Spiel selber, die Ratten, oder hat man dich beim Kauf schlecht beraten? Ein paar mehr Hinweise, und "du bekommst geholfen"... *g*
-
Was willst du denn so von der Spielweise für ne Rasse spielen? (masse oder eher klasse? ; viel beschuss? starke nahkämpfer? sehr schneller armee? viele Panzer? eher Allrounder? ...)
Oder welches Volk gefällt dir vom Aussehen, Hintergrunde usw. denn am besten?Außedem, wenn dir das Volk nicht gefällt, kann man seine Figuren /armeebücher auch (am leichtesten im internet) verkaufen oder mit jemand anders Tauschen.
Ich spiele sowohl Fantasy, als auch 40k. Ich hab bei beiden Spielen eine Rasse gespielt, die mir spielerisch nicht gefallen hat. Meine Echsenmenschen bei Fantasy hab ich mit jemandem getauscht der seine Khemri armee nicht mehr wollte und dafür echsen haben wollte (ich wollte sowieso Khemri spielen). Und meine Tau bei 40k habe ich verkauft und dafür meine Eldar gekauft.PS: verschieb mal einer das Thema ins 40k forum.
-
Eine Fage wie kann CH8yo$1 null Beiträge haben ?
-
ich hab 0 ein träge weil ich hier der 1337 h4xx0r bin
hmm.. spiel weise ... naja klasse satt masse weil zuerst fand ich die skaven cool dann aber hatten die anderen völker immer (in schlachten)
mehr vorteile... zB DE-drache 3 angriffe omg
oder 1 regiment kavelerie owned 3 regimenter skaven ? wtf ?
oder andere hatten fast undurchdringlichen panzerrüstung lol -
...alles hat Stärken und Schwächen... man muß halt sehen welche einem mehr gefallen. Skaven können durchaus gewinnen, aber vielleicht ist das einfach nicht deine Spielweise (besagter DE-Drache sollte bspw. gar nicht ankommen...).
Wenn du gerne was heftiges zum Austeilen und "dicke Rüstungen" haben willst, fallen schon mal einige Armeen raus... aber es bleiben auch noch genug.
Machen wirs andersherum... sortieren wir raus, was dir nicht gefällt, was dann übrig bleibt wäre was für dich...
Also...
Wer keine gute Rüstung hat, fliegt...- Tyras raus
- Imperiale Armee raus
- Grünzeug raus"kippelkandidaten":
Eldar und Dark EldarSo... weitere Faktoren, was ist dir wichtig?
-
naja ehrlich gesagt will ich mich zwischen SM , dämonen jägern,entscheiden,
SM finde ich durchschnittlich/im grünen bereich ( kaum high end stärken kaum high end schwächen)
HJ finde ich die modelle kewl (holy moli deren terminatroren schauen geil aus)zu skaven ... naja sie sind halt kein beginner volk
aber wenn man WH kennt sind sie nicht schlecht
naja aber da ich nur gelegenheit WH-spieler bin (bei jeder gelegenheit? lol) will ich kein pr0 volk sonder eines das durchschnittlich ist -
he kleiner Tip nimm einfach HJ mit Sm Unterstützung das zieht sicher voll
-
Bei Dämonenjägern wirst du halt sehr wenig modelle haben die aber dafür sehr stark sind.
Space Marines sind du das Durchschnitsvolk. Sind gut im nah als auch fernkampf, zu mittleren Kosten, Haben gute Panzer ... .
Außerdem gibts halt noch die verschiedenen Orden mit eigegen listen(oder auch mitz dem neuen codes eigene Orden), die dann noch besser spezialisiert sind.Zum Thema Skaven:
Schonmal an sachen gedacht wie: rattlingkanonen, warlock techniker, Jezzails, ... . Damit können skaven die imho bärtigsten armees von allen machen.
Und ein Freund von mir hat auch mit skaven angefangen und der ist erst 12 jahre! und der is damit genauso gut wie wir anderen mit anderen Rassen (u.a. auch DE, und eine HE armee mit SEHR viel kavalarie) -
yo hast ja recht aber
ich bin ein geiz hals !
und ich hab keinen bock noch mehr von skaven zu kaufen die durchschnittlich 20€ kosten omg bin halt kein pimp wie ihr
naja aber zurück zu DJ
wie SM als Support ? -
man kann bei DJ und HJ SM als support dazu nehmen! (und auch umgekehrt!)
ich werd mir zb (auch wenns gegen gegen den hintergrund ist) auch ein paar DJ Termis holn bzw den ein oder anderen taktischen trupp!
weil einfach für ne starke armee ganz geil!
so far
psycho -
Solltest du dich für Space Marines entscheiden - habe noch ne komplette ARmee zu verkaufen... allemal günstiger als n Neukauf und sicher auch anfängertauglich... mit n paar von mir umgebauten schönen Charaktermodellen und alles schöne alte "individuelle" Metallmarines und Termis... inklusive Dreads und Panzer... Bei Interesse schick mir ne PN...
-
Zitat
Original von CH8yo$1
yo hast ja recht aber
ich bin ein geiz hals !
und ich hab keinen bock noch mehr von skaven zu kaufen die durchschnittlich 20€ kosten omg bin halt kein pimp wie ihrdazu sag ich nur:
www.ebay.de
und wenns neuware sein soll
www.tellurian.de
außerdem soltest du mal überlegen, dass andere armeen auch nicht viel billiger sind.PS: und zu dem 0 Posts Thema: Im off Topic forum, werden die posts nicht gezählt.