Ulthwe Schattensturm

• ?(Was sind die Regeln von Ulthwe Schattensturm und wo krieg ich die her ?

Welcher Gegner auch kommt, ich werde ihn besiegen

• Die Liste hat sehr viele Vor als auch Nachteile.
    -Sehr viele einheiten fallen raus (Phantomlords, und alle Panzer außer Vipern und Kampfläufer)
    -Aspektkrieger darf man nur eine einheit einsetzten(also insgesammt nur eine einheit Aspektkrieger; z.B. eine einheit Skorpionkrieger, aber nicht noch zusätzlich Banshees oder sowas) außer schwarze Khaindar.
    -Alle Gardisten/sturmgardisten, sind schwarze garde und alle Fahrzeuge (die in der liste eingesetzt werden können) udn waffenplatformen haben BF 4.
    -Rat der seher ist 0-1 und als 2. HQ auswahl gibts den Speer des Kaine (Avatar mit runenleser gefolge).
    -man darf auch nur die Hälfte der Armee sofort auf dem feld aufstellen. Die andere Hällfte muss in reserve bleiben.
    -Einheiten in reserve können über ein Waygate den Tisch betreten (kostet 50 Punkte, und nachdem es aktiviert wurde kann mans nich mehr bewegen)
    - fliehende einheiten sammeln sich nich mehr
    - fliehen in richtung des waygates
    und noch so paar sachen

• Klingt cool, bis auf des ohne Fahrzeuge und ohne Phantomlords ;( ;(

• Naja keine Fahrzeuge und Phantomlords, sind gar nicht mal die größten Nachteile dieser liste (auch wenns sehr hart klingt und man denkt, dass man nicht mehr ohne PLs kann).

Wenn man genauer drüber nachdenkt und vielleicht auch man ne Liste macht oder speil spielt, erkennt man dass die Nachteile mit dem nicht sammeln und halbe armee in reserve, hart sind.
    Das sind auch die gründe warum ich doch keinen Schattensturm spiele (obwohl ichs erst vorhatte; naja und der 2. grund war, dass ich bei ner großen ebay auktion 2 PLs dabei hatte; und so ich die schon hatte ... :D )

• Hab schon einen Falcon und einen Phantomlorddeshalb werde ich ne Codex Ulthweliste spielen. Vielleicht post ich mal meine Armee.

Edit: Stimmt das mit dem fliehen is auch hart.

Einmal editiert, zuletzt von Taube ()

• wenn amn ne größere eldar armee hat kann man den schattensturm immer mal zwischen durch spielen, aus spaß, aber so als liste fidne ich den im gegenstaz zur normalen eldar liste net so berauschend!

wirsing=nop