Poste nächstes mal bitte die Thumbscreens für Foren die bei Imageshack angegeben werden bitte. Ich kann die Bilder so nicht sehen.
Waldelfen Galerie
-
- WHFB
- Budda
-
-
Die Bilder sind genauso gepostet wie der BM davor und den konntest du ja auch sehen Oo Des versteh ich nicht.
-
Bei mir lädt der gerade nur komplett weiße Bilder von denen die hier hochgeladen wurden.
-
Hallo zusammen,
ich hab hier mal ein paar neue Werke meinerseits.Ein paar Dryaden sind noch nicht bebased, dass folgt noch.
Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht. =) -
Von den Dryaden ist die ganz grüne am besten!
Aber so sind alle wirklich gut!
Gruß -
Sauber bemalt aber dein Farbschema für Elfen gefällt mir nicht so. Grün und Blau wirkt zusammen sehr blass was mit der Haut zusammen sehr heraussticht. Die Dryaden finde ich aber toll bemalt ih wünschte ich könnte diesen langweiligen Figuren mehr Aufmerksamkeit widmen^^ Sobald ich mal ein bissl hab stell ich wieder n bissl Kram von mir rein (das kann uU leider dauern )
-
danke schonmal.
Ich fand ein einfaches "nur" grünes schema so langweilig, desshalb hab ich noch etwas blau dabei. Wollte meine Elfen dann von einem See, tief im inneren des Waldes, kommen lassen.
Eigenltich finde ich schon das grün und blau zusammen passen, aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie ich das besser kombinieren könnte. -
Ich meld mich hier auch mal
Die Figuren sind wirklich schön sauber bemalt, nur hab ich dasselbe Problem mit dem Grün und Blau. Hab das auch mal probiert nur irgendwie stoßen sich die Farben ab >.> Ich würde aber einfach mal versuchen noch einen anderen Blauton (Richtung Türkis) einzubauen. Hat bei mir auch geholfen, auch wenn ich nicht ganz zufrieden bin. Ich hab im Moment die Modelle nicht da ansonsten würd ich ja mal ein bisschen Knipsen.
Die Dryaden gefallen mir aber gut, auch wenn ich sie ein bisschen aneinander angleichen würde, weil ich finde dass man erkennen sollte, dass sie aus 'dem selben Teil' des Waldes kommen. Ist natürlich nur meine Meinung ;o)MfG und noch ein frohes Malen
Mylvin
EDIT: Das fällt mir erst jetzt auf, wie hast du die Haut bemalt? Die sieht echt geil aus Bei mir sieht die irgendwie immer verunreinigt aus >.> Naja ich machs mir ganz einfach mit Elf Flesh und dann Greyphonne Sepia drüber
-
die Haut besteht aus Tanned Flesh - Dwarf Flesh und elf Flesh.
und zum ersten mal hab ich kleine dreiecke auf die Wangen gemalt um dem ganzen etwas tiefe zu verleihen. Hoffe das dies etwas gebracht hat.Washes wollte ich demnächst aber auc mal für die Haut verwenden, mal sehen wie das wird.
-
Dunkler Baummensch aus den Wäldern Naggors
-
Woah wenn der mal net böse aussieht^^ Gefällt mir eigentlich sehr gut nur die Rinde ist mir zu dunkel so dass der detailreichtum einer Figur nicht so zur Geltung kommen kann.
-
Hallo allerseits ,
hier mal ein paar Bilder von einem repräsentativen Bogenschützen meiner kleinen Truppe. Ich male noch nicht wirklich so lange, habe auch noch keine wirklich groß ausgebaute Armee und bin sehr dankbar für Tipps oder Kritik. Nur her damit !
Grüße
p.s : hier der link : http://img24.imageshack.us/gal.php?g=dscf0107w.jpg -
Sieht doch ganz gut aus.
-
Hi, also ich habe gleich mehrere Kritikpunkte:
- Die Farbe des Holzes vom Bogen und die Farbe der Lederrüstungsteile wirken gleich, es sieht besser aus wenn man Leder und Holz optisch mehr differenziert.
- Die Beinpartie, welche hautfarben sein sollte, ist bemalt wie eine olivgrüne Strumpfhose. Natürlich können Waldelfenkrieger auch olivgrüne Strumpfhosen tragen, aber in diesem Fall sollte die Farbe, welche den Akzent beim darüberliegenden Tuch darstellt, nicht dieselbe sein wie die der Strumpfhose.
- Der Akzent am Leder, insbesondere an den Stiefeln, wirkt viel zu Hell und gibt unnatürliche Ränder. Ein etwas weniger starker Akzent hebt Kanten immernoch hervor, wirkt aber nicht aufdringlich.
- Der Akzent am Dunkelgrünentuch ist teils "fleckig" und wirkt zumindest am Rücken meiner Meinung nach zu hell.
- Am Unhang hätten ein paar mehr Akzente bzw. Farbabstufungen nicht geschadet, große Flächen bieten sich immer besonders an.Für den Anfang find ich's aber gut, auch wenns jetzt nach viel Kritik aussieht.
Zum Ausgleich und der Fairniss halber mal 2 Modelle von mir zum zerpflücken, Bei meinen Bogenschützen war ich zugegebenermaßen auch etwas akzentfaul.
-
Hi,
danke erstmal für die Kritikpunkte! Also, was die generelle Farbähnlichkeit betrifft : ich beschränke mich in der Tat ziemlich auf eine eher kleinere Anzahl an Farben, das soll zum einen "fluff"- mäßig darstellen daß die Tücher und Lederstücke, die für die Ausrüstung verwendet werden, vorwiegend dieselben sind, auch wenn sie an unterschiedlichsten Stellen benutzt werden. Zum andren kann ich mir blöderweise nicht viele Farben leisten . Und ja, der Elf trägt eine "Hose"
Bei deiner Meinung zur Farbe des Bogenholzes stimme ich dir sehr zu, ich überlege auch momentan welche Farbe einen guten aber nicht allzu krassen Kontrast zum dunkel gehaltenen Körper bieten könnte. Hast du da eventuell Ideen ? Die Akzente an den Stiefeln und Handschuhen sollen übrigens so stark sein, es soll auch quasi "aufgemalt" wirken. Aber eine etwas dunklere Farbe zum Akzentuieren auf dem Scorched Brown würd ich auch gut finden ...
Auch bei den Akzenten am Mantel stimme ich dir zu.
Also, ich muss sagen daß ich deine Dryade echt schön finde; ist sie zur selben Zeit enstanden wie der Bogenschütze ?
Grüße! -
Zwecks Bogenfarbe: Du könntest auch einfach, wie es im Armeebuch beschrieben ist, über das dunkle Braun Bleached Bone auftragen. Oder du mischst das Scorched Brown einfach hoch.
Bei den von dir gewünschten dunkleren Akzentfarben für Scorched Brown kannst du das natürlich genauso machen. Hab's bei Pferden ausprobiert, und es klappt ganz gut mit ein bisschen Geschick. Aber: Ich finde die Akzente auf deinem Leder gut, so wie sie sind.
Arcturus: Das mit der Farbe der Beinpartie ist mir nie aufgefallen, und ich sehe die Figuren sehr oft Aber das ist natürlich ein guter Punkt.
-
Die Dryade ist etwas aus der selben Zeit wie der Krieger, aber Dryaden lassen sich meiner Meinung auch sehr leicht bemalen.
Die "Hose" deines Kriegers mutet halt etwas seltsam an, da das Bein keine Hosenstruktur aufweiset, und es deswegen wie eine Leggins o.ä. aussieht.Für Leder benutze ich auch meist Scorched Brown, als Akzentfarbe aber Bestial Brown. Entweder pur für Ränder und ähnliches, oder zum aufhellen wenn ich mir mehr Mühe gebe.
Was das Bogenholz angeht: Entweder du machst es noch dunkler, um es vom Leder abzugenzen, und mischt z.B. etwas Schwarz oder Grau ein.. Allerdings ist scorched Brown ohnehin schon ein recht dunkles Braun. Oder du nimmst eben eine leicht hellere Farbe, wie z.B. Graveyard Earth, allerdings musst du selbst wissen wie sich das auf den dunkles Farbschema auswirkt. -
So: Hallo, ich habe jetzt auch ein paar Figuren fotographiert.
Also da sind sie.
Edit: sry, geht nicht
-
1. Schon wieder ein Doppelpost
2. Du musst einfach schauen, dass die Bilder nicht zu groß sind (max. 80 kB) und sie das richtige Format haben (bmp, gif, jpeg, jpg, png). Es dürften ansonsten keine Probleme auftreten. Oder weißt du etwa gar nicht, wie man Bilder an seine Beiträge anhängt?
gruß,
Sebulon -