Waldelfen Galerie

• Also das Mooszeugs (Blattwerk) ist irisches Moos. Ich bin mir nicht sicher, aber
    ich glaube das ist echt, weil das so ganz unterschiedlich strukturiert ist. Sollte
    man in jedem normalen Bastelladen bekommen.
    Die Äste hab ich nochmal bemalt, weil die nicht so kontrastreich wirkten wie
    jetzt.
    Die Dornen hab ich zufällig entdeckt, als ich an nem Rosenbusch (man glaubts garnicht) vorbeiging. Ja, die hab ich dann auch spontan rangeklatscht.

Allerdings sollte man beim zusammenkleben der Äste wirklich viel Geduld besitzen, da man manches mehrmals ankleben muss (da es einfach wieder abfällt). Man sollte einiges Zusammenkleben und dann erstaml nen Tag trocknen lassen. Insgesamt hab ich da ne viertel Tube Kleber reingewürgt (das ist aber immer noch tausendmal billiger als die Figur zu kaufen :P ).
    An einigen Stellen hab ich auch mit Draht gearbeitet, damit es hält.

" Zeige einem Glücklichen was Trauer, einem Egoistischen was Demut und einem Bösartigen was Liebe ist,

dann erfährt der einzelne die Ganzheit der Seele und der Welt! "

Die Stimme der Dunkelheit

• Ja, irisches Moos ist echt. Z.B. in Schweden (und ich vermute fast in Irland *g*) kann man es fast überall im Wald finden und in beliebigen Mengen mitnehmen. Also falls jemand zufällig dort im Urlaub ist...

• also ich hab ma ne frage ich fang ja mit waldelfen an und irgentwie find ich die idee gut die mit weißen manteln und ein bisschen blau zu malen das wäre dann so wie wenn winter wäre meint ihr ich könnt das machen oder sehe das irgentwie gar nicht passend aus?

• Also ist ja grundsätzlich nicht schlecht. Kreativität und Mut zu was neuem ist immer gut (auch wenn so ne Armee im RB is). Du musst halt auch bedenken, dass auf den meisten Spieltischen nicht viel Schnee liegen wird, wodurch das Ganze dann etwas blöd wirkt. Aber wenn du das Schema gut findest, nur zu...

• Als ich finde die Idee, die Waldelfen im weiß/blau Schema zu gestalten gut. Ich persönlich mag zwar eher grün bzw. Herbstfarben, aber das liegt wohl daran, das ich Sommer, Frühling und Herbst am meisten mag.

Da hat man mal etwas mehr Abwechslung drin, als andauernd immer dieses grün. Aber du musst dir natürlich auch ganz sicher sein, dass du die Armee weis gestaltest, also alle Einheiten, auch Bäume etc mit Schnee und sowas.
    Weil ich glaube eine Mischfarben-Armee sieht nicht so gut aus.

Wenn du da extra Farbschemata benötigst, die gut zusammenpassen, dann musst du mal auf www.games-workshop.de gehen.
    Tschau,

Fabian

PS: Ich hoffe du stellst mal ein paar Bilder hier rein, wenn du nen paar Elfis
    bemalt hast.

" Zeige einem Glücklichen was Trauer, einem Egoistischen was Demut und einem Bösartigen was Liebe ist,

dann erfährt der einzelne die Ganzheit der Seele und der Welt! "

Die Stimme der Dunkelheit

• jo ich denke ich werde die so machen mit dem bemalen dauert noch was aber dann stell ich bilder rein auch wenn ich nicht gut malen kann ^^ naja das mit dem grünen tisch is mir eigentlich relativ egal wenn ich mit freunden spiele wir wollen eh ein tisch machen vllt übered ich sie auf schnee^^ mal sehen

achja und ich finde das grün bissl langweilig weil alle grün sind

achja ich hab netma das regelbuch ^^ kireg bald eins

2 Mal editiert, zuletzt von Thrall ()

• Zu Weihnachten gibts ne gute Cam dann kommen bessere Bilder !!

NOCH VIP WIE MAN SIEHT (kein Arm^^)

„Athel Loren wird weder Menschen noch Zwerge, Orks oder Tiermenschen in seinen Grenzen dulden. Sollte ein Feind einen einzigen Schritt auf dieser geheiligten Erde machen, so macht er niemals mehr einen zweiten.“

Einmal editiert, zuletzt von Tungdil ()

• Offizieller Beitrag

hmm sieht doch ganz gut aus. schön akzentuiert etc. nur der fehlende arm und die nicht gestaltete base stört noch. mach die auch noch und dein Krieger ist echt klasse :)

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Hallo.

Würde mir gerne meine Waldelfen als Winterarmee bemalen und suche noch anregungen und Vorschläge für ein farbschema bzw. ein Army Tray.

Dachte mir die Armee in Weiss (klar..) und die Schattierungen mit grau. Andererseits denke ich dass ein blau/blaugrau/weiss vielleciht auch net schlecht aussieht.

Weiters wollte ich fragen ob iorgendjemand eine alternative zum Schneestreu kennt, da der Schneestreu im Handel doch relativ kostenintensiv ist und ich zeimlich viel von dem Zeug brauchen werde da ich auch meine elfen bestreuen will und sie am Army Tray vereinzelt ca. Kniehoch im schnee stehen lassen will usw.!

Thx für antworten.

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Ja, das dachte ich mir auch, aber ich finde es eitwa einfallslos einfach das zu Verwenden.
    Ausserdem ist das Beispiel mit dem Krieger auch net wirklich das wahre.......da ich dann spätesens bei den Baumschraten anstehe........!
    Und ich habe keine Ahnung wie man blätter im Winter bemalt, da ich das Weiss/Grau unpassend finde für ein Blatt, und schwarz/dunkelbraun auch nicht grade zum Erscheinungsbild der WInterarmee passt.

Danke trotzdem für die Antwort...!

• Da fast alle Laubbäume ihre Blätter im Winter abwerfen, würde ich auch so weit es geht auf Blätter verzichten, also z.B. bei den Dryaden nur Rückenteile ohne Blätter nehmen, etc.

• ja, das problem ist dass ich schon fast alles zusammengebaut habe, und erst jetzt im nachhinein mir das mit dem winterschema überlegt habe.

Und was mache ich dann mit waldläufern etc??

Dachte mir auch schon diese dann einfach mit einem blau/weiss zu versehen dass ich frost simuliere..........doch dann müsste ich am besten beim blaugrau/weiss schema bleiben....!

• wie wäre es, wenn du vereinzelt etwas lila beimengst und die Blätter braun malst? Im Winter sind halt ein paar braune Blätter an den Dryaden geblieben. Sind ja auch nicht überäßig viele Blätter.

• hmm...das mit den braunen Blättern habe ich mir auch schon gedacht, und dann noch schnee drauf......klingt nicht schlecht........muss es nut schaffen nicht zu dunkel zu werden.......sonst schauts aus wie ne Kuh ;)

@Wintrgras......wo bekommt man so etwas bzw. kann man das bestellen? Hab noch nie davon gehört......aba thx 4 info.

Was hält ihr davon einfach einen Streu (braun etc.) Weiss zu Sprayen (normaler Lack spray vom Baumarkt) statt original Schneestreu für die Bases und das Army Tray??

• Denke, dass die Idee mit dem Weißsprayen keine so gut Idee ist, das verklebt sonst zu sehr, außerdem hast du gesagt, dass du viel brauchst und das könnte dann problematisch werden, da das auch lange dauert.

@Farbschema: In dem einen WD war mal eine richtig coole Winterbemalung, die war aber ohne reines weiß, also nur die Sonnerfarben etwas abgedunkelt und Weiß hinzugefügt (Abdunkeln um die Farben neutraler zu machen) das würde auch ich dir empfehlen, alles andere wurde schon gesagt.

Wintergras gibt es in jedem guten Modellbauladen, würde ich aber nicht empfehlen, da das einfach nur weißes Gras ist und nicht so toll aussieht