Danke,
Nun, ja es war einfach normaler Oregano... direkt aus der Dose auf die Base.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke,
Nun, ja es war einfach normaler Oregano... direkt aus der Dose auf die Base.
ich finde dass passt gerade sehr gud, hier könnt ihr mal eine alternative zum GB wald sehen, den hab ich selber gebaut, ich finde der ist viel billiger und amcht auch mehr her, als diesen stupiden GB Bäume, (sind eh viel zu dick)
der wald sieht doch klasse aus, endlich mal jemand, der auch stöckchen sammeln geht^^
vor allem es kostet so gut wie nichts (bis aufs moss), bei GW zahlste dich ja dumm und dämlich ...
Kompliment, ich finde das Waldstück wirklich schön! Ich teile deine Meinung über GW-Bäume... es ist sowieso besser, Geld zu sparen und dafür was kreatives zu tun.
Ein paar Fragen:
Hast du die gesammelten Äste noch übermalt oder gleich so verwendet?
Wie hast du den schwarzen, löchrigen Steinboden hingekriegt?
Sind die Steine auch echt?
Gruß!
tut mir leid.ich finde es mehr schlecht als recht.
also meine kritik:
finde es nicht schön das man zb die pappe sieht die du als grundlage benutzt hast.
dann das mit dem styropur.man sieht das dein messer nicht richtig scharf war.und nun dort wo die kugeln raussind,diese löcher sind.
da kann man entweder ein anderes material benutzen.wie zb styrodur.das läßt sich besser schneiden und bearbeiten.aber was viel wichtiger ist,die bude sieht danach nicht wie ne schneelandschaft aus.
oder aber du trägst noch ne schicht sand oder grasstreu auf.so hast du eine bessere oberfläche und würde vieles hermachen.
bei der pappe mußt du mal versuchen sie schräg anzuschneiden.so sind sie "bündig" mit der spielplatte und sehen nicht so aufgesetzt aus.und vllt hierbei auch noch bisschen masse dann draufschmieren.gibt einen noch besseren übergang.
dann zu den bäumen.das man naturmaterialen benutzt find ich klasse.aber man sollte sich dabei dann mehr an die reale flora richten.deine bäume sind oben gekappt und haben einen großen "stuben".das sieht man draußen auch nicht.da dann einfach das moos drauf machen und schon is es weggetuscht.bei dem moos is es so das es auch dort oben und unten gibt.bei dem ersten baum sieht man das deutlich das das moos zum stamm wächst.wenn du da auch drauf achtest wird es realer aussehen.
und zu guter letzt;die steine ein wenig besser bürsten.
also nicht böse sein das ich das so auseinander gepflückt habe,aber wer bilder reinstellt muss auch mit kritik rechnen.
bin gespannt auf weiteres von dir.
der morlog
naja, da teile ich jetz nicht ganz morlogs meinung:
ich finde die löcher (auch wenn sie vlt. nicht gewollt sind) ganz passend, is mal ne schöne alternative zum sand, allerdings hat er mit der pappe natürlich recht. am allerbesten nimmst du holz, das wellt sich so gut wie nie und du kannst im baumarkt riesige platten relativ günstig kaufen. was mir nicht gefällt sind eher die bäume: wenn sie so dünn sind wie deine, dann ist das auch nicht realistischer als die dicken von GW. außerem solltest du möglichst welche mit viel struktur, also mit rinde nehmen, damit man diese auch auf den geländebäumen sichtbar wird.
p.s.: woah, hab schon lang nichts mehr geschrieben...
Ganz im gegenteil, ich hab überhaupt kein problem, mit der Kritik, ich finde auch nicht dass du mich auseinander genommen hast, du hast anscheinend ein paar dinge nicht verstanden,
1. Ich wollte billige Wälder erstellen, also habe ich versucht keinen GW Sand zu verwenden, da mir der zu teuer war,
2. Mit der Pappe hast du völlig recht, da war ich einfach zu faul, habe ja versucht einen eigenen Sand darauf zu kleben, der auch an manchen Stelen haften blieb, aber ich denke jeder weis wie schwierig das auf Pappe rändern ist
3. Die Bäume passen von der Dicke ganz guad , ich wollte sehr viele Bäume draufpacken, deswegen die dünnen Stämme, und ja, da mit der Rinde ist immer so ne Sache, eigentlich sieht man die ganz guad, allerdings muss man auch verstehen dass eine riesige Borke mit den einfachen Mittel nicht rauszuholen war,
@wanderingrony, ja die Bäume wurden bemalt, und die steine sind echt, damit hat der Wald auch mehr Gewicht, und die schwarzen Löcher entstanden durch die schlampige Styroporbearbeitung,
4. Zur Info , ich hab sogar Spachtelmasse benutzt,
5. Das Problem mit den scharf kantigen Waldbases ist echt unschön, da habt ihr recht, da es manchmal sehr komisch aussieht wenn der wald auf ner Grünen matte steht, und dann Plätztlich der wald hochkantig beginnt, ( man müsste das Spielfeld dann mit dem Wald abstimmen/ so habe ich es bei meinem Schneespielfeld gemacht: sieht echt toll aus)
würde gerne eure Antworten nochmal hörn, gruß anroc
finde, dass der hügel ne seltsam unnatürliche form hat und die farbauswahl sowie die anwendung das islandmooses gefällt mir auch nicht. etwas grasstreu auf dem boden fänd ich auch gut, weil es so aussieht als ob die bäume aus dem steinboden wachsen.
PS: Yeahh! mein 100ster beitrag!
So hier mal 2 meiner Reiter.
Bei dem auf dem Stein habe ich das Pferd auseinander geschnitten und etwas aufrechter wieder zusammen gesetzt.
Hoffe es gefällt etwas und man kann was erkennen.
Und noch 2 Bäume... einer in fast fertig, es fehlt nur noch ein Laubballen und einer im Rohzustand.
die ose von dem auf dem stein kommt sehr cool rüber.
von der bemalung her fehlt mir irgentwie die tiefe im modell. entweder du schichtest noch ein wenig oder du probiersts mal mit tuschen.
Aus was hast du die Baumblätter gemacht? Finde den Baum echt klasse!
Als Neuling beim bemalen kann ich ja noch nicht ganz soviel sagen (ausser: besser als meine Werke ), aber ich finde die Umarbeitung Klasse und der Baum gefällt mir auch sehr gut!
ZitatOriginal von Witchdoctor
die ose von dem auf dem stein kommt sehr cool rüber.
so sollte es sein, super wenns so rüberkommt.
von der bemalung her fehlt mir irgentwie die tiefe im modell. entweder du schichtest noch ein wenig oder du probiersts mal mit tuschen.
mh... eigentlich ist das etwas getuscht. Ich könnte es natürlich noch etwas mehr machen, aber das Bild verschluckt glaub ich auch was.
KilledByDeath: danke fürs lob
Aminokepth: Wie das Zeug heißt weiß ich leider nicht. Es steht auch nichts auf der Verpackung drauf. Hab das so bei OBI in der Bastelecke gefunden. es sah halt aus wie frisches Laub, desshalb hab ichs mitgenommen.
Ich hab das Zeug dann mit einem dünnen Faden auf Styropor gewickelt (das hab ich vorher etwas in form gebracht)
Für mehr Kritik wäre ich dankbar
Danke ich werds mal suchen gehen^^ schaut sehr schick aus.
ZitatOriginal von S-Trunks
Ich finde deine sachen sind gut gelugen
@ Niklas: danke
@ Witcchdoctor: Darüber hab ich mir noch keine gedanken gemacht. Aber als Champ würde er sich glaub ich gut machen.
Hier hab ich jetzt nochmal den letzen meiner Reiter, frisch bemalt. Ich hab ihn mal etwas mehr akzentuiert, gebürstet und mit washes versehen.
Leider wird auch hier etwas von der Kamera verschluckt, ich hoffe er gewfällt trotzdem.
sieht ganz gut aus.
nur das pferd wirkt so gelblich.
Finde die Base auch sehr fein gestaltet!
Eigentlich ist es ein helles Braun, es wird durch das Licht noch gelblicher.
Aber da du schon der 2. bist, der sich über mein "gelbes" Pferd meckerst... werd ich wohl nochmal mit etwas bleach bone oder so drüber gehen...